Hurghada International Airport Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele günstige Duty Free Shops
  • Vergleichsweise "kleiner" Flughafen, kurze Wegstrecken. Die Wartezeit bis zum Rückflug vergeht wie im Flug: es gibt mehrere Möglichkeiten sein letztes ägyptisches Geld (und auch Euros - sofern auf der Heimreise noch vorhanden) bei einem der Gesch
  • gute Einkaufsmöglichkeiten beim Rückflug
  • ein unvergeßliches Erlebnis, im Endeffekt hat alles geklappt

Nachteile / Kritik

  • alles andere ;)
  • Auch wenn man den Flughafen nicht mögen sollte, so hat man keine andere Wahl als über diesen Flughafen wieder nach Hause zu kommen.... ;-)
  • alles andere
  • das totale Chaos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es tut sich was....

    Pro:

    Vergleichsweise "kleiner" Flughafen, kurze Wegstrecken. Die Wartezeit bis zum Rückflug vergeht wie im Flug: es gibt mehrere Möglichkeiten sein letztes ägyptisches Geld (und auch Euros - sofern auf der Heimreise noch vorhanden) bei einem der Gesch

    Kontra:

    Auch wenn man den Flughafen nicht mögen sollte, so hat man keine andere Wahl als über diesen Flughafen wieder nach Hause zu kommen.... ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem ersten Ägyptenurlaub im Dezember 2004 hatte ich noch gedacht, mich trifft der Schlag, als wir in Hurghada angekommen sind. Hätte man mir damals die Möglichkeit gegeben, wieder ins Flugzeug zu steigen und wieder nach Hause zu fliegen, anstatt in den Bus ins Hotel: ich hätte es damals sofort getan. Es waren mehrere Dinge kurz hintereinander geschehen, wo ich mich über die Leute geärgert habe und auch über mich selber (über meine anfängliche Blödheit, die ich sehr schnell abgelegt habe).

    Umgewöhnung Nr. 1: in Ägypten will man für jede Kleinigkeit, für wirklich JEDEN Handschlag Trinkgeld (bakshish). Nach dem jetzt zweiten Urlaub in Ägypten kann ich sagen, dass die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.08.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • waltraud.d

      waltraud.d, 29.08.2006, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Landen in der *Wüste*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    von Düsseldorf aus startete unser diesjähriger Trip nach Ägypten wo wir nach knapp 6 stündigem Flug ( wegen Zwischenlandung in Sharm el Sheikk dauerte der Hinflug 1 Stunde länger ) auf dem International Airport von Hurghada landeten. Bereits kurze Zeit nach der Landung wurden die beiden Ausstiege an die Maschine angesetzt so das die Passagiere das Flugzeug verlassen und in die bereitstehenden zwei Busse einsteigen sollten.

    Erstbesucher sollten beim verlassen der Maschine allerdings nicht erschrecken denn neben den beiden Ausstiegen befanden sich je 2 Ägyptische Soldaten die mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet waren und ziemlich finster