Hyde Park Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • erhölsam, interessant
  • große Grünflächen, ein See, gutes Naherholungsgebiet, gute Kontaktmöglichkeiten
  • gut zum entspannen, viel Grün, kostenlos

Nachteile / Kritik

  • nichts, außer dass es zu weit weg ist ;-)
  • es gibt schönere Parks in London
  • natürlich oft viel los

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier erfährt man viel über die Engländer

    Pro:

    gut zum entspannen, viel Grün, kostenlos

    Kontra:

    natürlich oft viel los

    Empfehlung:

    Ja

    England ist zu meiner zweiten Heimat geworden, seit ich als Kind mit meiner Mutter dort gelebt habe, zwar nicht in London, sondern viel weiter im Norden, beinahe an der schottischen Grenze, ist mir doch auch London ans Herz gewachsen. London mit seinen Sehenswürdigkeiten zählt für mich zu einer meiner Lieblingsstädten, die ich gesehen habe. Vor allem natürlich auch das große Stück Natur, was sich Hyde Park nennt.
    Ich habe schon viele große Städte in Europa, sowie auch in den USA, oder gar in Deutschland gesehen, doch am gemütlichsten und freundlichsten kam mir immer die Stadt London herüber, mit ihren freundlichen Einwohnern, die teils schrullig wirken und doch so liebenswert sind. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 22.12.2010, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, KATJA...

    • anonym

      anonym, 08.05.2010, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes WE

    • mrwong

      mrwong, 21.03.2010, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben! :-) Lg Felix

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 08.02.2010, 09:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Very british!

    Pro:

    erhölsam, interessant

    Kontra:

    nichts, außer dass es zu weit weg ist ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Vorletzte Woche war ich mit meinen Jungs in London. Wir hatten drei Tage Zeit, uns London anzusehen. Da die Jungs gerne laufen, hatte ich für den 3. Tag unter Anderem den Hyde-Park auf dem Programm.
    Allerdings kann aus persönlicher Erfahrung nur zu dem nördlichen Bereich des Hyde Parks etwas sagen, da wir den südlichen Bereich auf unserer Tour nicht gesehen haben.


    /////Geschichte/////
    (Aus dem „Baedeker London“ geklaut und zusammengefasst)

    Der Hydepark war ursprünglich im Besitz der Westminster Abbey. 1536 ließ Heinrich VIII (Der, der sich nicht so gerne scheiden ließ.. *grins*) das Gelände absperren und in einen königlichen Wildpark verwandeln. 1635

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 20.11.2008, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • presscorpse

      presscorpse, 04.11.2008, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • K1972

      K1972, 03.11.2008, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet , sehr hilfreich dafür !

    • anonym

      anonym, 30.09.2008, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • London, Part IV: Spielen im Park

    Pro:

    große Grünflächen, ein See, gutes Naherholungsgebiet, gute Kontaktmöglichkeiten

    Kontra:

    es gibt schönere Parks in London

    Empfehlung:

    Ja

    Zu einem Londonbesuch gehört auch immer ein Rundgang durch einen der vielen Parks, die in London zahlreich vorhanden sind und die grüne Lunge der Stadt bilden. Einer der bekanntesten Parks ist auch gleichzeitig der größte, gemeint ist der Hyde-Park.


    Fakten

    Der Hyde-Park liegt ziemlich zentral in London, erstreckt sich von Marble Arch, Park Lane, Hyde-Park-Corner und Bayswater Road. Mit der U-Bahn kann man an vielen Stationen aussteigen, z.B. Marble Arch. In der Mitte des Parks liegt ein See, auf dem man Tretboote und Ruderboote mieten kann. Um den See herum führt eine geteerte Strasse, die allerdings für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist.

    Der