IBM DTLA 305040 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnurrt leiser als mein Kätzchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Mitglieder,
    mein heutiger Bericht widmet sich meiner IBM-Festplatte DTLA 305040. Zudem erhaltet ihr noch Tipps zum Einrichten von Festplatten allgemein.

    Vorwort

    Neues Board, neuen Prozessor, was liegt da näher, als sich auch eine neue Festplatte zuzulegen? Zukunftsorientiert wie man eben ist, habe ich mich gleich für eine UDMA100-fähige Festplatte entschieden. Obwohl mein Board nur UDMA66 unterstützt. Aber UDMA100 soll ja abwärtskompatibel sein.

    Merkmale

    Die IBM DTLA 305040 hat eine formatierte Kapazität von 41 GB. Die Jumpereinstellungen für Master-Slave-Konfiguration lassen sich auf der Festplatte ablesen. Zum
  • Gute, günstige Festplatte für normale User

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die IBM DTLA 305040 ist eine gute und günstige Festplatte die sich für leute eignet die nicht massen an Mp3s oder Filme speichern wollen, sondern eine gute und ausreichende Arbeitsgrundlage wollen. So kann man auf der 38.3 Gb (39219,2 MegaByte) großen gut Arbeiten und man muss nicht immer Nachsehen ob noch genügend Festplattenspeicher zur verfügung steht. Für leute die auf Geschwindigkeit achten, und der Preis Egal ist, ist eine SCSI Festplatte mit min 10.000 Upm zu empfehlen.
    Wer stattdessen eine Festplatte mit einem niedrigen geräuschpegel wünscht ist hier schlechter beraten, da sie beim Laden und speichern doch sehr laut sein kann.

    Ein kleiner Tip für Festplatten über 20