IBM ThinkPad T41 Testberichte

Ibm-thinkpad-t41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + sehr gute Ergonomie und Mobilität + exzellente Verarbeitung + alle nötigen Schnittstellen bereits enthalten

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • aber nichts für Gamer

    4
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Das Thinkpads T41 gib es in verschiedenen Ausführungen, so stand mir dieses auch als Austauschgerät einige Zeit zur Verfügung. Das T41 nutze ich ausschließlich beruflich, von zu Hause nur ab und an über die WLAN-Verbindung meines Routers. Im Büro ist das T41 fast ausschließlich an einer Dockingstation angeschlossen. Eine Auswahl meinerseits fand nicht statt, da mir dieses als Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt wird. Privat würde ich mir das Thinkpad T41 wohl nicht kaufen, dies würde aber nicht an mangelnder Überzeugung liegen, vielmehr aufgrund einer deutlich unterschiedlicheren Nutzung. Unerheblich ist dabei auch, dass zum 01. Mai 2005 die Laptop-Sparte von IBM an den chinesischen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2009, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einwandfreier Bericht, lg

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 23.02.2009, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fast dasselbe wie mein r40. greetz

    • doelau

      doelau, 17.12.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, Gruß doelau

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 15.12.2008, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Frohe Adventstage

  • Schweizer Offiziersmesser für die EDV

    5
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    + sehr gute Ergonomie und Mobilität + exzellente Verarbeitung + alle nötigen Schnittstellen bereits enthalten

    Kontra:

    - hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nun denn, ich bleibe dem Thema EDV noch ein wenig treu.

    Im heutigen Bericht stelle ich Euch den Vorgänger meines aktuellen Notebooks vor.

    Wieso Vorgänger?

    Das Gerät aus dem Bericht habe ich nur gut sechs Monate nutzen können, da es leider in einem Fahrzeug lag, als dieses geklaut wurde.
    Der Nachfolger stammt aber aus der gleichen Modellserie, dementsprechend unterscheidet er sich nicht groß vom hier beschriebenen Gerät (außer bei CPU-Taktfrequenz und TFT-Diagonale/Auflösung).

    Anforderungsprofil

    Bei mir ist das Notebook ein (fast) ständiger Begleiter, dementsprechend kein Desktop-Replacement, sondern ein echter

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 23.07.2008, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei meinem t23 nervte mich stets das fehlende touchpad, so dass ich auf ein r40 umgestiegen bin. gruss

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 25.05.2005, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Berichte kommen. Tolle Fabrik !!!

    • anonym

      anonym, 09.05.2005, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das ThinkPad T20 - es ist einfach super!

    • sindimindi

      sindimindi, 28.01.2005, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Beitrag über das IBM-Notebook. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob man mit einem ganz bestimmt nicht schlechten Toshiba Satellite M30X-124 für geade mal 1249.-Euro und ähnlichen Leistungsdaten nicht besser ber