ISDN Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Rechte weiß nicht, was die Linke tut...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo allerseits,

    nun dann will ich auch mal eines meiner (negativen) Erlebnisse mit der Telekom schildern:

    Als sich seinerzeit mich von meinem alten Analoganschluß trennen und mir ISDN zulegen wollte, sah's zunächst ja noch ganz gut aus: Ziemlich prompt flatterte ein Schreiben ins Haus mit derm Termin der Freischaltung des ISDN-Anschlusses.

    Doch danach passierte zunächst mal nix, sprich: der zugesicherte NTBA, welcher per Post verschickt werden sollte, kam nicht, und der Anschlußtermin rückte immer näher. Also mit dem Termin-Bestätigungsschreiben zum nächsten Telekomladen. Dort drückte man mir glücklicherweise sehr unbürokratisch einen NTBA in die Hand.

    Kommentare & Bewertungen

    • ClaudiaRetzmann

      ClaudiaRetzmann, 12.04.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ha, jetzt wo ich das lese fällt es mir wieder ein. Das ist mir damals mit meiner Umstellung von analog auf ISDN auch so gegangen. Hatte mir auch extra einen Urlaubstag nehmen müssen, völlig umsonst. Aber sonst hatte ich bislang noch keinen G

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 10.04.2002, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man du gehst ja ran!!!

  • Leider brauch man die Dt. Telekom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo....


    Ich versteh es einfach nicht !

    Vor ca. 18 Monaten bin ich nach Schwerin gezogen und da began es schon , mein Leidensweg mit der Telekom.

    Meine Dachgeschoß Wohnung a 75 cm² hatte früher mal einen Anschluß gehabt, der Vormitter hatte sogar mir alle Geräter für ISDN überlassen und ich dachte mir dann, das ich dann auch die Nummern übernehmen könnte.

    FALSCH GEDACHT:

    Ich durfte die Nummern nicht nutzen, weil bei dem Vormitter noch Rechnungen offen sind.

    SO EINE SCHEIßE:

    ICH fragte dann den Vormitter wann er das den Bezahlen könnte, er sagte das die Rechnung gerade bezahlt worden ist und dann machte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 08.04.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Telekom halt!

    • Spocht

      Spocht, 07.04.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, es gibt wohl niemanden, der dem spröden Charme dieser Firma widerstehen kann (und sei es nur, weil es keine Alternative gibt). Sieh es positiv: wenigstens hast Du Stoff, einen BEricht zu schreiben ;-)) Gruß Spocht

    • lovely19

      lovely19, 25.03.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ärger ist dazu da ihm aus dem Weg zu gehen. Ich hatte auch Probleme mit der Telekom, aber irgendwie geht ja nichts ohne sie. Guter Bericht. Gruß lovely

    • Ludwig123

      Ludwig123, 25.03.2002, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau scheiß Telekom!

  • Service stark abhängig vom Personal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen DSL-Anschluß bei der DT. Telekomm bestellt und mittlerweile auch erhalten.
    Als erster Termin wurde mir der 19.12.2001 genannt, 3 Tage vorher hatte ich noch keine Geräte erhalten. Ich rief bei der 0800 330 1000 an. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Geräte noch eine weile dauern würden.Mir wúrde gesagt, dass ich wieder anrufen solle, wenn alles funktioniert (wegen den Kosten) Ungefähr einen Monat später kamen dann die Teile. Ich rief an und sagte, dass ich erst jetzt die Geräte erhalten habe. Die Person am Telefon sagte, sie könne da überhaupt nichts machen.
    Ich rief nochmal an, eine Andere Person sagte mir ich solle mich an die Person wenden, bei der ich das

    Kommentare & Bewertungen

    • SebastianusII

      SebastianusII, 21.03.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Naja, das ist jetzt wirklich zu knapp!

  • Geld sparen bei ISDN- und DSL-Neuanschluss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer bisher weder ISDN noch DSL hat und einen Neuanschluss bei der Deutschen Telekom in Auftrag geben möchte, sollte vorher gut überlegen, was er braucht, um einige "Hintertüren" auszunutzen, mit denen sich viel Geld sparen lässt.

    Zunächst einmal:

    Für einen DSL-Anschluss benötigt man kein ISDN, auch wenn die Telekom einem gerne das Gegenteil weismachen möchte. Die DSL zugrunde liegende Technik ist in anderen Beiträgen schon beschrieben worden, deshalb nur soviel: Bei DSL werden die PC-Daten auf einem anderen Frequenzband übertragen als die Sprachinformationen; der so genannte "Splitter" sorgt für die Trennung der beiden Signale. Deswegen kann man DSL genausogut (oder
  • TDSL der Dt. Telekom AG - Eine endlose Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier stelle ich nun einmal mehr eine verlorengegangenen Bericht von Juni 2001 ein. Er dürfte aber nichts an Aktualität verloren haben:

    Heute ist die Deutsche Telekom mal wieder eine (negative) Meinung wert. Denn kaum ein Unternehmen in Deutschland zieht sich einen solchen Unmut der Bevölkerung zu. Dabei lassen wir mal Steuern und Benzinpreise außer Betracht.
    Speziell geht es mir in diesem Fall um TDSL. Denn nach der Abschaffung der T-Online flat für Analog- und ISDN-Anschlüsse ist dies die fast einzige Möglichkeit, abgesehen von kleinen regionalen Anbietern und einigen überregionalen, aber sehr teuren Flatrates, einen Internetzugang zum Festpreis zu erhalten.
    Positiv

    Kommentare & Bewertungen

    • Kami2002

      Kami2002, 03.04.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich hatte kaum Probleme und das is auch gut so ;), guter Bericht!

    • tfmuench

      tfmuench, 17.02.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsche kategorie

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 17.02.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und wenn du deinen DSL-Anschluss hast, fällt er ungefähr 10% der gesamten Zeit aus (meistens am Wochenende mehrere Tage)! Das ist teilweise wirklich keine Freude... CU Stephan

  • Ich lege einen Fluch auf die TELEKOMIKER *brzzz*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    denn Sie haben es nicht anders verdient.
    Schon wieder ein UPDATE vom 05.02.02 am Ende des Beitrags *wo ist bloss die Kiste mit dem Dynamit???*


    Noch ein UPDATE vom 14.11.01 am Ende des Beitrags den ich muss schon wieder in den Telekomikerladen.


    Es begann damit das ich einen ISDN-Anschluss haben wollte. Also ab in den Telekomikerladen. Was ich fand waren Mitarbeiter die wie die aufgescheuchten Hühner im Laden rumliefen und so taten als wenn keiner Zeit hat. Nachdem ich endlich *wart* jemanden gefunden hatte und ich ihm mein Anliegen unterbreitete, bekam ich einen Katalog in die Hand gedrückt mit der Auskunft das dort alles was ich brauche drinne steht

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinchen1

      Steinchen1, 12.03.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh Gott, noch so eine Katastrophe... Mistverein! Gruss, Steinchen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool !! man liest sich!!

    • traxdata

      traxdata, 13.02.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mhm naja also ich bin auch gespannt auf meine rechnung weil ich mich doch erdreistet habe T-online zu kündigen ... hab keinen Einzug ...

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 13.02.2002, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohhhh man, ick wird kotzen!*lach*