I, Robot (DVD) Testberichte

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung und Action
  • Schauspieler, Effekte, scharfes Bild, Will Smith, Humor ,Story
  • Tolle Tricks Story
  • Günstig erhalten die DVD ! Bonus ausreichend ! Will Smith ! Effekte und Zukunftsvision ! Am Ende zunehmend spannend und actionreich !

Nachteile / Kritik

  • unwirkliches Ende
  • nix , evtl. der Preis
  • Ist mir nichts aufgefallen
  • Wer mehr Bonus will, braucht die Special Edition ! Nicht zu hohe Erwartungen stellen, halt kein typischer Blockbuster !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erschafft der Mensch seinen eigenen Henker?

    Pro:

    Schauspieler, Effekte, scharfes Bild, Will Smith, Humor ,Story

    Kontra:

    nix , evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ---### Story ###---

    Der misstrauische Spooner (Will Smith), Detective der Mordkommision ,wird eines Morgens wegen dem angeblichen Selbstmord eines Roboter-Ingenieurs in dessen Labor gerufen.
    Für ihn ist klar das dies kein Selbstmord war , doch leider steht er allein hinter dieser Vermutung. Nun versucht er herauszufinden wer der Täter war.
    Im Arbeitszimmer des Ingenieurs findet er Sonny einen Roboter des neusten Typs.
    Sonny ist der Mörder seines „Vaters“ doch kann man ihn nicht anklagen da Roboter nicht wegen Mord vor Gericht stehen können. Auch muss der Mord an dem Ingenieur einen tieferen Sinn ergeben. Dem geht Spooner nach. Als er über das Überwachungssystem

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • Cicila

      Cicila, 18.09.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...gezwungernermaßen gesehen, fand ihn aber sehr gut ;) Vor allem Will Smith ^^

    • feanny

      feanny, 08.09.2005, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein toller Bericht. Ich finde den Film auch spitze. Hab ihn mir von nem Freund geliehen, daher seh ich den Preis eher als pro grins lg feanny

  • I Robot --- Roboter gut oder böse ?

    Pro:

    Viel action, gute schauspieler, gute story, gute Effekte

    Kontra:

    -----------

    Empfehlung:

    Ja

    <>:
    I Robot ist nach Bad Boys 2 der beste Film mit Will Smith.
    Die Effekte sind genial, die Story ist gut und wurde spannend und gut umgesetzt. Die Schauspieler passen ebenfalls gut zu ihren gespielten Personen.Es gibt 2 DVD-Versionen eine mit einer DVD und eine andere Version mit Film und Making of DVD. Zusätzlich gibte es noch editionen in denen mehrere filme vorhanden sind.

    <>:

    Der Film spielt im Jahre 2035. Viele Menschen besitzen einen eigenen Roboter, man vertraut ihnen, Roboter sind aus dem Menschenleben nicht mehr wegzudenken. Bis ein mysteriöser Selbstmordversuch eines Wissenschaftlers in der Roboter-Fabrik-Zentrale stattfindet

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 21.06.2005, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas zum Bewerten zu finden, da ich leider mit diesen Dingen, die du (sehr gut) beschreibst weniger anfangen kann... lg Gabriele

  • Action-Feuerwerk mit Will Smith

    Pro:

    Story, Schauspieler

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal einen Bericht über einen meiner Lieblingsfilme: I Robot

    Ein Action Film mit Schauspieler Will Smith in der Hauptrolle.


    Zunächst einige Fakten:
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Darsteller: Will Smith, Bridget Moynahan
    Regie: Alex Proyas
    Buch: Isaac Asimov
    Musik: Marco Beltrami


    Der Film spielt, wie das Auftreten von Robotern bereits vermuten lässt, in der Zukunft. Im Jahre 2035 um genau zu sein. Die Technik ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass ganze Armeen von Robotern hergestellt werden, die den Menschen alle unschönen und gefährlichen Aufgaben abnehmen. Fast jeder hat mittlerweile so einen
  • ist das die Zukunft ???

    Pro:

    tolle Effekte, viel Action

    Kontra:

    wirklich schon ab 12

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Werbung und Freunde auf diesen Film aufmerksam gemacht , mußte ich ihn mir als Action-Fan natürlich gleich mal ansehen . Ich war von diesem Film sofort begeistert und möchte ihn auch weiter empfehlen .

    zum Film

    In nicht allzu ferner Zukunft , Chicago im Jahr 2035 , haben Roboter einen festen Platz im Leben der Menschen , um ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen ( Einkaufen , Kinderhüten , Gassi gehen mit Hunden usw. )
    Roboter dieser Zeit haben 3 Gesetze , die sie befolgen müssen dank ihrer Programmierung :
    1. Kein Roboter darf einem Menschen Schaden zufügen oder zulassen das einem Menschen durch sein Nichtstun Schaden zugefügt wird
    2.

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

  • I.Robot toller Zukunftsfilm und tolle Handlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    DVD ist zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Will Smith (Independence Day, Men in Black) bringt in I Robot als paranoider Polizist Del Spooner seine zum Markenzeichen gewordenen coolen Sprüche und zeigt zudem seine eindrucksvolle Brustmuskulatur. Spooner ist der Einzige, der vermutet, dass sich die Roboter, welche in der nahen Zukunft alle niedrigen Arbeiten verrichten, gegen die Menschen wenden werden – er weiß nur nicht, wie. Als ein führender Robotik-Fachmann unter mysteriösen Umständen stirbt, verfolgt Spooner eine Spur, die seinen Verdacht bestätigen soll. Der Actionfilm I Robot liefert keine Grübeleien über die Bedeutung künstlicher Intelligenz, also sollte man hier keine große Nähe zu Isaac Asimovs klassischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 21.02.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas kurz, aber nützlich! lg mundi

  • I Robot - Nicht \"Nur-action.knaller\"

    Pro:

    spannende story gute action regt vllt zum nachdenke an-->Anspruch ist vorhanden.

    Kontra:

    Das \"Roboter erobern die Welt\" Szenario ist nicht das neuste.

    Empfehlung:

    Ja

    Erstes Gesetz: Ein Robot darf einem Menschen keinen Schaden zufügen.
    Zweites Gesetz: Ein Robot muss den Anweisungen eines Menschen Folge leisten, es sei denn dies steht mit dem 1. Gesetz in Konflikt
    Drittes Gesetz: Ein Robot soll sich selbst verteidigen, es sei denn dies steht mit den ersten beiden Gesetzen in Konflikt.

    Diese Gesetze wurden eigentlich von Isaac Asimov aufgestellt, aber im Film wird es so hingestellt, dass sie erst später von dem Roboterentwickler aufgestellt wurden.

    Zum Film
    °°°°°°°°°°
    Wir befinden uns im Jahre 2035, diese Zukunft ist gar nicht soweit entfernt und trotzdem kann man kaum glauben, was es da alles geben soll. Roboter

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 09.02.2005, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film etwas langweilig. Hatte mir viel mehr versprochen davon.

    • Tris.

      Tris., 09.02.2005, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film war echt klasse. Kenne allerdings nicht beide DVD´s.

  • Gut gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser liebe Leserinnen,

    da ich speziell eigentlich nicht auf science fiction stehe dachte ich mir zuerst bei i robot:!" oje"! als ich dann aber mitten im Film war und das Prinzip des Filmes von Anfang an verfolgt habe, hat mich der Film schon begeistert. Nur manche Teile des Filmes empfinde ich für übertrieben, kann daran liegen dass ich immer alles real sehen will und das nicht immer geht oder, auch nicht.

    Und ich muss auch sagen dass Will smith wirklich die Bestbesetzung für diesen film ist.

    Ich kann nur sagen dass dieser film mich so begeistert hat dass ich immer gerne davon erzaehle :)

    Lohnt sich aufjeden fall !

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über gegenlesungen sehr freuen;)

    • 061178

      061178, 07.02.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider bescheibst du nichts über die Handlung! Schade!

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 07.02.2005, 15:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn Du so gerne über den Film erzählst, dann erzähle uns doch noch mehr darüber? LG

  • Was für Science-fiction Fans!!

    Pro:

    spannend, gute Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, dies wird ein Testbericht zu dem Science-Fiction Film den ich vor einigen Wochen gesehen habe!

    Also zuerst mal zur Story:

    Jeder in der Stadt besitzt einen Roboter für die Haushaltshilfe. Die Konzern U.S. Robotics ist dabei einen neuen Roboter zu entwickeln: Den NC-5. Da stirbt der Urvater der Roboterentwicklung. Es wird behauptet, dass es Selbstmord war, was aber nicht sicher ist. Sein Freund Del Spooner (Will Smith- Die Hauptperson im Film), der Polizist ist, ist sich sicher, dass das ein Mord war. Spooner, der hauptsächlich gegen die Roboter ist, meint, dass ein Roboter Schuld an den Tod sei, obwohl es drei Gesetze der Robotik gibt’s, gegen die ein Roboter

    Kommentare & Bewertungen

    • Scheinshaxe

      Scheinshaxe, 28.12.2004, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine eigene meinung kommt mir doch etwas zu kurz...Fg Scheinshaxe

  • Die Roboter becherschen die Welt

    Pro:

    schauspieler, geschichte, szenarie, und effekte

    Kontra:

    nicht das was ich erwartet hätte

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich habe mir gestern I, Robot gekauft zu einem richtigen Schnäppchen und habe mir denn schon angeschaut, und jetzt beschreiben ich diesen einfach mahl.


    Dieser film spielt in der so genannten Fiktiven Zukunft, und Will Smith der ja einige gute filme gemacht hat spielt meiner Meinung nach das erste mahl einen Charakter denn es nicht gut geht und der nicht immer einen Kühlen kopf behält mit Privatenproblemen. Und irgendwie hasst er sich selber. Aber jetzt zum film so eine art film (nur von der Geschichte) gab es schon mahl den Terminator ist so was nur halt dieser film erzählt das vor der Übernahme passiert und zeigt es ja auch. Aber jetzt zum film.

    Schauspieler

    Kommentare & Bewertungen

    • Cross123

      Cross123, 16.12.2004, 16:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Den Bericht kann man eigentlich nur als unnütz bewerten, da bei solch einer Rechtschreibschwäche das Lesen nicht nur schwer fällt, sondern einem die Haare zu Berge stehen. Völlig unklar, wie die Mehrzahl diesen Bericht als "sehr n&

  • Träume in einem Alptraum

    Pro:

    sehr spannend, kein kitschiges Ende, tiefgehend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Isaac Asimov gilt wohl nicht zu Unrecht als der Vater der robotischen Science-Fiction und zugleich als Tolkien des Science-Fiction. Zwar sind Roboter bereits lange vor ihm Bestandteil von „Zukunftsromanen“ gewesen, doch gehen nicht zuletzt die berühmten und von nicht wenigen anderen Autoren übernommenen „Drei Gesetze der Robotik“, auch „Asimov’sche Gesetze“ genannt, auf ihn zurück. Eben diese sind es, die in dem Film „I, Robot“ den wesentlichen Hintergrund für einen der beeindruckendsten, spannendsten und zugleich keineswegs flachen Science-Fiction bilden, der seit Matrix I und II – von III kann man das ja leider nicht behaupten – gedreht worden ist.

    Eine kurze „Einführung“ für

    Kommentare & Bewertungen

    • Prisca

      Prisca, 16.12.2004, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab´ihn damals auf Wunsch meines Sohnes im Kino gesehen - mich hat er nicht vom Hocker gehauen und die DVD werde ich mir sicher nicht kaufen. Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack! P.

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.12.2004, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich leider noch nicht gesehen. Hab mir aber fest vorgenommen über Weihnachten mal auszuleihen.