Icy Tower (PC Geschicklichkeitsspiel) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, lustig
  • Spaß, Spaß, Spaß ;-)
  • klein, macht Süchtig
  • kostet nichts
  • Umsonst Sehr amüsant Nie langweilig Wir doft auf LANs gespielt

Nachteile / Kritik

  • macht süchtig
  • Ein bissl die Grafik und der Sound, aber geht schon. ;-)
  • schlechter Sound und Grafik
  • ziemlich schwer
  • Kin Multiplayer Mod :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Icy Tower - *hüpf*

    Pro:

    lustig

    Kontra:

    Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    ***Icy Tower***

    Heute möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder über ein Spiel berichten, es ist diesmal das lustige Mini-Game Icy Tower ...



    Spielprinzip
    Der Spieler steuert in Icy Tower einen kleinen Hip Hopper mit langem grünen Pullover und einer Mütze, die ihm viel zu tief ins Gesicht hängt, was ziemlich lustig aussieht. Doch natürlich ist es nicht Sinn der Sache, lustig auszusehen. Was einem als erstes auffällt ist die schlichte, aber interessante Optik der Welt, in der man spielt. Stein, wohin man blickt. Wie der Name schon sagt befindet sich der Spieler in einem Turm. Lediglich von `Icy´ ist noch nichts zu sehen, das kommt allerdings noch. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • hurb

      hurb, 23.03.2005, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, wieso komm ich nich darauf das zu testen.. ich liebe das Spiel! klein aber fein!! GEIL!!! und der Bericht is auch gut :D

  • Und er springt und springt und springt...

    Pro:

    macht Spaß, macht süchtig, kostenlos, nur knapp 2 MB groß

    Kontra:

    Grafik und Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über das Freeware Spiel „Icy Tower“. Ich habe dessen Version 1.0 vor einigen Jahren auf einer CD der Zeitschrift Screenfun gefunden. Mittlerweile gibt es nun schon die Version 1.2, die man kostenlos auf der Seite www.freelunchdesign.com downloaden kann. Das Spiel ist nur knapp 2 MB groß und dürfte so auch ohne DSL in nicht allzu langer Zeit auf dem PC sein. Außerdem läuft es auf so gut wie jedem System.
    Im Folgenden möchte ich über die Version 1.2 Berichten und warum das Spiel trotz der kleinen Größe ganz schön viel Spaß macht.

    Hauptmenü
    **************
    Nachdem man das Spiel gestartet hat, landet man im Hauptmenü in dem man entweder ein neues Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 17.03.2005, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo, finde, dein bericht ist wirklich gelungen, da gibts nix dran auszusetzen :o)...! Viel Spaß noch bei yopi... mfg, glowhand

  • Spring, Hip Hopper, spring!

    Pro:

    Suchtfördernd, spannend und extrem spaßig!

    Kontra:

    Hässliches Menü, schlechter Sound, wird irgendwann auch öde

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich außnahmsweise mal nicht über einen Film oder eine CD berichten, sondern über ein kostenloses Minispiel für den PC, das ich schon sehr lange spiele. Zum ersten mal aufmerksam auf das Game wurde ich, wenn ich mich recht erinnere, durch das Computerspiele Magazin `Screenfun´. Das Spiel wurde auf der dazugehörigen Heft-CD angeboten und da ich sowieso nichts zu verlieren hatte, habe ich mir das Minispiel installiert und seither nichtmehr gelöscht. Als erstes möchte ich euch mal schildern, um was es in dem Spiel geht, bzw. was man machen muss.




    Spielprinzip
    -----------------------
    Der Spieler steuert in Icy Tower einen kleinen Hip Hopper mit
  • Hip-Hop-Hop

    Pro:

    Spiel für zwischen durch

    Kontra:

    nix :P

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schrieb dieses mal über das lustige Minispiel "Icy Tower".
    Ich habs schon seit längerer Zeit auf dem Rechner und spiele es immer wieder mal zwischen durch, da es mir immer wieder erneut Spass macht, egal wie lang ich es spiele.


    Ich glieder den Bericht wie folgt:

    1. Sinn des Spiels
    2. Charaktere
    3. Verschiedene Stufentypen
    4. Gestaltung des Spiels
    5. Combobonis
    6. Kritik
    7. Fazit/Eigene Meinung


    ----- Sinn des Spiels -----

    Also das Spiel hat nicht wirklich einen Sinn, ausser dass man immer weiter die Stufen hinaufspringen muss, Sprunge können verschieden ausgeführt werden.
    Entweder man springt
  • Hip Hop

    Pro:

    kostet nichts

    Kontra:

    ziemlich schwer

    Empfehlung:

    Ja

    ::::::::::Einleitung::::::::::
    Heute will ich über Icy Tower schreiben da ich das Spiel zufällig im Internet gefunden habe und ziemlich gut fand. Achtung, ich schreibe über die 1.2 Version, es kann sein das es dort kleine Abweichungen gibt.

    ::::::::::Inhaltsverzeichnis::::::::::
    1. Meine Meinung
    2. Charaktere
    3. Grafik
    4. Steuerung
    5. Sound
    6. Noten
    7. Systemvoraussetzung
    8. Daten
    9. Fazit

    ::::::::::Meine Meinung::::::::::
    Jeden Monat geh ich einmal zum Kiosk und kaufe mir eine Screenfun, zuhause angekommen sah ich das Spiel Icy Tower auf der CD, ich schaltete meinen PC sofort an und Installierte das Spiel. Als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • gurke88

      gurke88, 09.10.2004, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Spiel habe ich auch, wusste aber nicht, dass es drei Charaktere gibt.

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 09.10.2004, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...doch lieber für 0€;)) Ich bin gar kein so ein Spielefanatiker, aber ab und zu, zur Abwechslung ists ja ganz nett;) gruß von tepu

  • Yo Steve, Du schaffst es!

    Pro:

    kostenlos, mit 1.8 MB relativ klein, macht süchtig, simples aber überzeugendes Gameplay

    Kontra:

    hätte bessere Grafik und Sound vertragen, aber das ging in 1.8 MB wohl nicht, zu lange zocken kann schwindelig machen!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele andere auch, habe ich eine Startseite eingerichtet. Auf meiner, werden im unteren Bereich neue Freeware Spiele angezeigt und können sofort zum Download angeklickt werden. Warum ich Euch das alles erzähle, weil ich sonst wohl nie auf dieses Game gekommen wäre...

    Zum Download

    Benutzte ich einfach den Link auf der Startseite. Diese führte mich auf * http://www.drload.de/record.php4?id=159 * noch ein Klick auf Downloaden und die 1,85 MB große Datei kam zügig auf meine Festplatte.

    Die Installation

    geht, wie nicht anders bei so einem kleinen Spiel zu vermuten ist, sehr einfach. Ich bin nur den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt und habe