Insel Mainau Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Anlage

Nachteile / Kritik

  • Preis für Eintritt, Speisen und Getränke

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Inselparadies in Deutschland!

    Pro:

    wunderschöne Anlage

    Kontra:

    Preis für Eintritt, Speisen und Getränke

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    unsere Familie ist sehr reiselustig und versucht jedes Jahr gemeinsam Urlaub zu machen. Einmal im Jahr, neben unserem großen Haupturlaub, fahren wir auch gemeinsam mit meiner 78jährigen Mutti weg. Auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters fahren wir immer nur für ein paar Tage mit ihr weg, denn es ist sonst zu anstrengend für sie. So waren wir auch im letzten Jahr mit ihr am Bodensee. Bei diesem Urlaub machten wir auch einen Tagesausflug zur

    "Insel Mainau".

    Davon möchte ich euch heute berichten.
    Die Insel Mainau ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten am Bodensee. Die Insel ist ca. 45 ha groß und liegt im nordwestlichen Teil des

    Produktfotos & Videos

    Insel-mainau
    Insel Mainau von minasteini
    am 02.01.2009
    Insel-mainau
    Insel Mainau von minasteini
    am 02.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 30.11.2010, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Edeltraud

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 03.07.2009, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin da auch mal gewesen vor 1000 Jahren - äh, 1984 - war sehr schön!

    • paula2

      paula2, 28.01.2009, 00:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 20.01.2009, 07:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ....... Liebe Grüße

  • Blühende Blumeninsel

    Pro:

    Blütenpracht

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

    nachdem ich euch ausführlich über Ravensburg, dem Hotel, in dem wir dort nächtigten und auch über das Minimundus berichtet habe, folgt nun ein weiterer Bericht über diese Region, nämlich die wunderschöne

    BLUMENINSEL MAINAU

    Als wir nach Ravensburg fuhren, hatte ich gleich meinen Mann gebeten, ob wir nicht die Insel Mainau auch besuchen könnten, da der Anlaß nach Ravensburg zu fahren ja eigentlich nur der Besuch des Ravensburger Spielelandes gewesen war. Mein Mann meinte, wir müssen mal schauen, wie wir mit der Zeit hinkommen. Am Ankunftstag, nachdem wir ein bisserl durch Ravensburg gebummelt waren und auch schon im

    Kommentare & Bewertungen

    • nobody129

      nobody129, 15.10.2008, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ........ein prima bericht.......lg nobody129.........

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 04.10.2008, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • anonym

      anonym, 23.09.2008, 10:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht. LG, Daniela

    • JoergTh

      JoergTh, 19.09.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, liebe Grüße, Jörg

  • Entspannung PUR !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn hatte am Samstag Geburtstag und da er dieses Jahr keine Feier machen konnte durfte er sich aussuchen was er an seinem Tag machen möchte .Ganz schnell hatte er sich für die Insel Mainau entschieden.

    Da das Wetter mitspielte und wir ja in der Nähe wohnen haben wir am Samstag also einen Ausflug auf die Insel Mainau gemacht.
    Man kann entweder mit dem Auto fahren und auf einem der 2 grossen Parkplätze parken. Die Parkgebühr kostet 2,50 Euro.
    Schöner ist es aber von Konstanz aus mit der Fähre zur Insel Mainau zu fahren, die dann genau am Rande der Insel hält und man sofort die Pracht dieser Insel bewundern kann.
    Der Eintritt für Erwachsene kostet 10 Euro, für

    Kommentare & Bewertungen

    • energie3

      energie3, 02.05.2006, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Ich war schon drei Mal auf der Mainau. LG Dani