Insel Rab Testberichte

Insel-rab
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert, vielseitig, erholsam, kulturell interessant,

Nachteile / Kritik

  • ein Bißchen schlecht erreichbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Stückchen Paradies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich eine leere Autobahn. Nachdem wir die deutschen bzw. österreichischen Fernstraßen verlassen haben, lichtet sich der Verkehr. Und nun sind es auch nur noch wenige Stunden Fahrt in die kroatischen Urlaubsregionen. Die bekanntesten von ihnen sind wahrscheinlich die Halbinsel Istrien und die Inselgruppe der Kvarner Bucht. Insgesamt bieten sich dem Touristen hier über 1000 km Küste mit Felsen-, Kiesel- und auch Sandstränden. Land und Leute präsentieren sich hier so, wie der Liebhaber der Adria sich sein Urlaubsziel wünscht. Manches von der Ursprünglichkeit hat sich Kroatien üer die Jahre hinweg bewahrt.


    Seit einigen Jahren hat der internationale Tourismus diese Regionen
  • RAB = R-uhe, A-ction, B-adebuchten

    Pro:

    Preiswert, vielseitig, erholsam, kulturell interessant,

    Kontra:

    ein Bißchen schlecht erreichbar

    Empfehlung:

    Ja

    Ursprünglich wollten wir wieder in die Ferienanlage Borik bei Zadar, weil uns der Urlaub dort so besonders gut gefallen hat. Meine Anfrage per Mail wurde jedoch zuerst ignoriert und dann gab es nur noch freie Kapazitäten, die unseren Geldbeutel deutlich überforderten.

    Es ging also wieder los mit der suche nach einem familienfreundlichen Urlaubsziel, das auch für eine fünfköpfige Familie mit alleinverdienendem Vater an Pfingsten noch bezahlbar sein mußte. Die Recherchen waren zunächst einmal niederschmetternd, denn egal ob Türkei, Griechenland, Tunesien oder Ägypten, Flugreisen kamen schon aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Also suchten wir Hotels in Frankreich, Italien oder

    Kommentare & Bewertungen

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 30.03.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      `````` SH ´´´´´´´´ Lg Nicole

    • morla

      morla, 10.10.2005, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • suesses

      suesses, 06.08.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was für ein einladender Bericht. Da bekommt man ja richtig Lust die Koffer zu packen und einfach los zu fahren. Aber leider habe ich erst im Oktober Urlaub! Klasse Bericht!