Internationale Politik Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gibts nicht
  • Wir haben eine Regierung

Nachteile / Kritik

  • gibts nicht
  • Wir haben diese Regierung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Terror - Ursachen und Wirkung

    Pro:

    gibts nicht

    Kontra:

    gibts nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit längerer Zeit gibt es zahlreiche Diskussionen mit allen möglichen politischen und unpolitischen Menschen. Ein Thema was gerade durch die Terroranschläge in Großbritanien und auch im Irak aktuell ist. Leider muss man dazu sagen.

    Zuvor will ich noch sagen das ich keinesfalls Terroraktionen unterstützen würde oder werde. Nur sollten sich einige Leute schon überlegen warum die letzten "großen" Anschläge mit Spanien und Großbritanien vor allem die Länder getroffen hat die Bush bei ihrem Krieg unterstützen.

    Es gibt denke ich mir, zwei Fragen die man beantworten muss um effektiv gegen Terrorismus vorzugehen.

    1. Frage: Woher kommt Terrorismus?
    2.

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 31.08.2005, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine Form des Widerstandes gegen den politischen Feind, der allerdings meistens die unschuldigsten triff. Die Schuld für den Anschlag in Madrid und London sind aus meiner Sicht eindeutig bei deren Regierungen zu suchen und nicht bei den Terroristen

  • 11. September 2001

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diesen Artikel habe ich nicht selber verfasst, aber ich möche dennoch, dass es für andere zugänglich ist. Es schadet ja nicht informationen von verschiedenen Seiten aufzufassen! asiakitty




    Bitte weiterleiten

    11. September 2001:

    War die CIA Auftraggeber des Anschlags auf
    das WTC

    Der amerikanische Autor Eric Hufschmid von "Time for Painful Questions" ("Zeit für schmerzhafte Fragen"). Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001 und der laufenden US-Politik


    Übersetzt aus dem Englischen



    War die CIA am Werk?
    Führte Bush die Hand am Steuerknüppel?

    Aufruf aus

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.10.2005, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Sind wir noch bei Trost - oder brauchen wir ihn nur?

    Pro:

    Wir haben eine Regierung

    Kontra:

    Wir haben diese Regierung

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt ist es also entschieden. Vorbei und erledigt. die österreichische Regierung ist angelobt. Alle haben unterschrieben, Hände geschüttelt. Der Bundespräsident, Klestil mit Namen, hat es ungerührt zur Kenntnis genommen. War nicht gerade freundlich, aber nicht so ganz aus Stein wie vor drei Jahren.

    Für alle, die es noch nicht wissen sollten: die ÖVP und die FPÖ haben sich gefunden. Mitte-Rechts heißt das jetzt neudeutsch.

    Wie alles begann
    Hatten wir doch schon einmal. Ja klar. Wir haben demonstriert, wir haben gekämpft. Österreich hatte als erstes und bislang einziges Land EU-Sanktionen zu spüren bekommen, nichts war. Dann haben sich die Freiheitlich, die Blauen,
  • Das Unrecht des Stärkeren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ist es endlich soweit, wir haben einen Internationalen Strafgerichtshof, der unabhängig von
    einzelnen Nationalstaaten Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord verfolgen und bestrafen kann. Eine gute und längst überfällige Einrichtung, wie wohl nicht nur ich finde.
    Warum aber wehren sich die USA, die -selbsterklärte- demokratischte, freiheitlichste, gerechteste und auch ansonsten beste Nation im Universum, so sehr gegen diese Einrichtung und bestehen darauf, daß ihre Bürger von der Verfolgung durch diesen Gerichtshof beschützt werden müssen, notfalls sogar mit militärischen Mitteln?
    Die offizielle Erklärung, man befürchte politisch motivierte,
  • BSE schon passe?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    In letzer Zeit ging es ziemlich wüst her in der Agrarpolitik. Es wurden „Skandale“ aufgedeckt, dass BSE-Freie Deutschland mußte nun auch einsehen, dass der Rinderwahn sich bis in die letzten Ecken der Provinz vorgeschlichen hatte.
    Die Kreuzfeld-Jakob-Krankheit, ist eine Krankheit die auch für den Menschen gefährlich, bzw. in den meisten Fällen tödlich ist. Der Vormarsch dieser „Seuche“ ist durch sture Agrarlobbyisten und die protektionistisch Haltung der Britischen Führung ermöglicht worden.
    Die Britische Industrie, welche sich schon seit dem Zeitalter der Industrialisierung als führend betrachtete, stellte seine Produktion von Kleinbetrieben auf Massenzüchtung und „BigBusiness“