Italien Testberichte

Italien
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für jeden was dabei !!! lest einfach!
  • schöne Landschaft
  • tolle Landschaft, beeidruckende Panoramen
  • so ne tolle Aussicht hat man hier nicht!
  • vieles

Nachteile / Kritik

  • keine Fahradwege
  • kaotischer Straßenverkehr
  • stark frequentiert an Wochenenden
  • schlechte Beschilderung
  • weenig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Italien das Land des Genusses!

    Pro:

    Romantisch

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    Urlaub! Endlich, und nun geh es für 7 Tage nach Italien. Natürlich machen wir es uns nicht ganz leicht und fahren die Strecken von Dresden aus mit dem Auto. =) In den 12 Stunden fahrt, sehen wir neben anderen Touristen, Straßen und einigen Städten auch wunderschöne Landschaften, die Rapsfelder stehen in voller Blüte und später sehen wir Gebirgen und ländliche Gegenden wo die Zeit still zu stehen scheint und man das Gefühl hat, alles ist entspannt. Ich könnte noch mehr erzählen, aber während mein Mann fuhr habe ich die meiste Zeit geschlafen. =)

    Wir fahren nach Florenz, von hier aus brauchen wir mit dem Auto nur 2 Stunden bis nach Rom und sind auch ansonsten in deine sehr schönen

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 30.07.2011, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

    • furthy

      furthy, 30.07.2011, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende :-)

    • katjafranke

      katjafranke, 30.07.2011, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende LG KATJA

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 30.07.2011, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf deine gegenlesung, viele grüße simone

  • Bella Italia

    Pro:

    Sehr schönes Land, super Mentalität

    Kontra:

    Anfahrtszeit

    Empfehlung:

    Ja

    Längst haben wir Deutschen das zauberhafte Land südlich der Alpen in unser Herz geschlossen. Wunderschöne Hügellandschaften, feinsandige Traumstrände und urige Naturlandschaften charakterisieren Italien genauso wie Lebensfreude, Menschlichkeit und Genuss am Leben. Vielleicht ist Italien aus diesem Grund eines der Hauptreiseziele der Mittel- und Nordeuropäer geworden. Das Leben scheint hier noch etwas gemächlicher zu verlaufen und Erholung wird in Italien groß geschrieben; man kann die in kühlen Wintermonaten vermissten Sonnenstunden an den zahlreichen Sandstränden der Adria, am Thyrrenischen - oder am Ionischen Meer nachholen oder einfach bei einem leckeren Cappuccino in einem Café am

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 18.05.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war schon oft in Rimini

    • Estha

      Estha, 02.05.2006, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 28.04.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

    • bodspy

      bodspy, 28.04.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön zu lesen, fahre bald doch hin ;)

  • Lago di bolsena - Bolsenasee

    Pro:

    für jeden was dabei !!! lest einfach!

    Kontra:

    keine Fahradwege

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch den wunderschönen Lago di Bolsena in Italien vorstellen.
    Der Bolsenasee liegt an der kleinen Stadt Bolsena in der Tuscia,
    in der Mitte Italiens.
    Er ist einer der saubersten Seen Italiens mit einem Umfang von knapp 50 Kilometern.
    Um den See liegen einige kleine Städtchen und Ortschaften. Es gibt einige Campingplätze und Ferienhäuser direkt am See mit meistens einem eigenen Strand, trotzdem ist die Region vergleichsweise sehr touristenarm, was mir besonders gut gefällt. Wen es interessiert kann dort noch richtig italienische Kultur miterleben.
    Ein paar Italienischkenntnisse wären nicht schlecht, da man auf viele Menschen trifft die kein Englisch oder
  • ### EIN WUNDERSCHÖNER URLAUB IN ITALIEN IST AUF JEDEN FALL COOL ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir und zwar werde ich euch nun etwas vorstellen, dass viele von euch garantiert kennen und wo viele von euch auf jeden Fall schon mehrmals im Urlaub waren.

    Heute möchte ich euch einmal von meinen Erfahrungen mit einem weiteren Urlaubsland erzählen, in dem ich dieses Jahr genau 3 Mal sein werde. Vorstellen möchte ich euch nun das Land Italien.


    Preise:


    Die Preise sind ziemlich unterschiedlich und liegen je nach Region entweder in einem ziemlich Hohen Segment oder wenn man etwas weiter im Süden Italiens Urlaub macht doch etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • Gimmick404

      Gimmick404, 23.06.2005, 23:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      "Ich selber war jetzt so an die 7 Mal in Italien und meiner Meinung nach hat es mir dort immer sehr gut gefallen" Liest du den Scheiß, den du uns hier auftischst, eigentlich selber oder postest du einfach nur wirres Zeugs?

  • Umgangsformen in Italien

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Wer andere Länder besucht, besucht auch andere Kulturen. Und eine fremde Kultur äußert sich auch im Zusammenleben miteinander. Verhaltensweisen unterscheiden sich manchmal sehr deutlich und dazu muss man noch nicht einmal so weit reisen. Ich möchte Euch diesen Aspekt in Bezug zu Italien näher bringen. Durch einige Besuche und besonders in heißen Diskussionen erfährt man mehr als man zunächst denkt.

    In Italien scheint man sehr locker zu leben, doch ganz so locker geht es auch dort nicht, so gibt es auch dort Verhaltensweisen und gar Regeln, welche man beachten sollte. Der Italiener ist wohl wesentlich herzlicher im Umgang mit seinen Mitmenschen, aber er ist auch formeller, so

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.07.2006, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • morla

      morla, 07.04.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • ookasan

      ookasan, 07.04.2005, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      am 23ten nach Italien :)

  • Mit Zelt und Auto durch Italien

    Pro:

    schöne Landschaft

    Kontra:

    kaotischer Straßenverkehr

    Empfehlung:

    Ja

    In drei Wochen fuhren wir fuhren wir mehr als 5000 Kilometer durch Italien. Dazu kam noch die Reise über den Brenner und durch Deutschland. Das Auto bepackt mit Zelt und allem was man so zum zelten braucht, starteten wir Ende Mai zu unserer Rundreise durch das bergige Land der Apennin.

    Hier möchte ich nur einen kleinen Überblick über unsere Reise geben. Ich werde einige Gegenden nur ansprechen und später in anderen Berichten noch genauer darauf eingehen.

    Ende Mai benötigten wir für die ersten tausend Kilometer bis zur italienischen Adriaküste keine zwölf Stunden. Die Urlaubszeit hatte noch nicht begonnen. Auf den deutschen Autobahnen herrschte normaler Betrieb. Auf der
  • Der Fußball in Italien (il calcio)

    Pro:

    vieles

    Kontra:

    weenig

    Empfehlung:

    Ja

    Der Fußball in Italien (il calcio)


    Am Strand und in der Freizeit spielen die Kinder Fußball. Wenn man ihnen zusieht, wie sie üben, und den Ball in der Luft zu halten versuchen, damit er nicht am Boden auffällt, versteht man erst warum Italien so viele hochtalentierte Ballkünstler hervorbringt. Italien ist ein Land das die jungen Fußballer sehr fördert, die Nachwuchsarbeit versteht, und den jungen Spielern eine Zukunft in einer starken Liga zu spielen ermöglicht.


    Der Fußball (il calcio) gilt als Nationalsport Nr.1, und lässt die Herzen fast aller Italiener höher schlagen. Vor den Spielen, strömen die fanatischen Fans (tifosi) der 18 Vereine entweder zu den
  • Die Via Appia Antica - Verwitterte Spuren von Schrift und Kunst auf uralten Marmorblöcken

    Pro:

    Zauberhafte Stadt, Vino Nobile

    Kontra:

    Alles im Preis gestiegen. Teuro macht's möglich.

    Empfehlung:

    Ja

    Begleitet ihr mich ein Stück?

    Es ist die erste unter den Consularstraßen, die 312 v. Chr. von Appius Claudius Cäsius gebaut
    wurde. Die „regina viarum“ ist die wichtigste Verbindungsstraße des antiken Rom geblieben und bis heute die am meisten befahrene – mit einer neu gebauten Trasse, um den archäologischen Park der „via romana“ zu wahren. Die Via Appia verband ursprünglich Rom mit Capua und später noch mit Benvenuto; sie verlief durch die Pontinischen Sümpfe!

    1. Zur Geschichte der Via Appia – die einzelnen Abschnitte
    2. Domine, quo vadis? „Herr, wohin gehst Du“?
    3. Cäcilia Metella
    4. Das ist sie also, die uralte Straße
    5. Meine
  • Auf der Durchreise von Spanien nach Österreich

    Pro:

    so ne tolle Aussicht hat man hier nicht!

    Kontra:

    schlechte Beschilderung

    Empfehlung:

    Nein

    Unterwegs waren mein Freund und ich von Spanien in Richtung
    Österreich, für eine weitere Woche Urlaub!Hieß also quer durch
    Italien!
    Schon in Frankreich bot sich die Küstenautobahn an, nicht zuletzt
    wegen der schönen Aussicht! Die erste Stadt die wir in Italien
    erreichten war deshalb GENUA, am Mittelmeer. 80km nur Brücken oder Tunnels.
    Als wir den Punkt erreichten waren wir allerdings schon ziemlich ko, da wir schon die ganze Strecke von Barcelona in den Knochen hatten! Wir suchten also eine Raststätte mit einem Hotel. Doch wir hatten leider Pech! Es gab weder Hinweisschilder auf ein Motel, noch kamen wir an einem vorbei!
    Schließlich entschieden wir uns
  • Lombardei - Stilfser Joch - das Höchste an diesem Wochenende

    Pro:

    tolle Landschaft, beeidruckende Panoramen

    Kontra:

    stark frequentiert an Wochenenden

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Rollertour war so interessant, dass ich nun für eine Zweitagesfahrt 3 Berichte schreiben muß und trotzdem ist alles nur sehr oberflächlich erzählt.

    Ist das ein Qualitätsmerkmal für diese Strecke?

    Wir befanden uns also nicht mehr im Trentino sondern bereits inder Lombardei. Nach unserem Frühstück mit Blick auf den Lago d´Idro nahmen wir eine schmale kurvige Straße unter die Räder, die so wenig befahren war, dass wir einige Male glaubten wir seien nicht auf einer Durchgangsstraße sondern hätten uns verfahren und plötzlich müßte der Weg im Nichts enden. Eng und steil ging es aufwärts durch mal dichte und mal lichte Wälder, in einem engen Tal direkt am Bach entlang