Jim Thompson-Haus Bangkok Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Wissenswertes über die thailändische Kunst und Kultur.

Nachteile / Kritik

  • Für nicht Interessierte etwas langweilig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besichtigung des Jim Thompson Haus in Bangkok

    Pro:

    Viel Wissenswertes über die thailändische Kunst und Kultur.

    Kontra:

    Für nicht Interessierte etwas langweilig.

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserer Besichtigung des Jim Thompson Haus erfuhren wir, dass dieser, aus New York stammende Architekt. nach Beendigung des Krieges wieder nach Thailand zurückkehrte.
    Wir hatten eine Führung durch das Haus mitgemacht, welche allerdings auf Englisch statt fand. Leider gab es auf deutsch keine Führung, denn diese wurden nur auf Englich und Französisch durchgeführt. Erzählt wurde alles recht zügig und wir hatten etwas Mühe den Faden nicht zu verlieren. Aber wir erfuhren, dass Jim Thompson das traditionelle Seiden- Handwerk wieder belebte, in dem er die“ Jim Thompson Silk Company“ gründete. Wir sahen sehr viele Antiquitäten in dem Haus. Außerdem erfuhren wir noch, dass Jim Thompson

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2009, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 08.02.2009, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-J Lieben Gruß von mir :-J

    • LiFo

      LiFo, 14.01.2009, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • Puppekaa

      Puppekaa, 12.01.2009, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

  • Bangkok - Das Jim Thompson-Haus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer war Jim Thompson ?

    Unter den vielen Ausländern, die in Thailand lebten, gab es nur wenige die sich auch mit dem Land und ihren Bewohnern beschäftigten. Zu diesem Personenkreis zählt auch jener Mann, der heute in Bangkok unvergessen ist: Jim Thompson. Thompson war Amerikaner und hielt sich von 1946 bis 1967 in Bangkok auf. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges wurde er vom OSS, dem Vorläufer des heutigen CIA, in Thailand eingesetzt. Sein Auftrag war, als alliierter Verbindungsmann Kontakt mit der damaligen Bewegung „Freie Thai“ aufzunehmen, die gegen die mit Japan verbündete Regierung unter Pibul opponierte. Nachdem er aus der Armee entlassen wurde, ließ sich Thompson in Bangkok