Johannesburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Wetter. Wunderschön da....
  • Südafrika ist ein einziges Pro

Nachteile / Kritik

  • Kriminel.
  • was ist das?

Tests und Erfahrungsberichte

  • The world in one country

    Pro:

    Südafrika ist ein einziges Pro

    Kontra:

    was ist das?

    Empfehlung:

    Ja

    Einige von euch haben sicher schon einen oder mehrere meiner Berichte über Südafrika gelesen. Diese haben sich immer mit einem speziellen Ort beschäftigt. Nun will ich mich endlich auch einmal dem Land Südafrika im Ganzen widmen.

    Zunächst aber erstmal ein kleiner Überblick über das was euch erwartet:

    - Allgemeines
    - Reisetipps
    - Highlights



    Allgemeines
    ------------------

    Zu Beginn möchte ich denjenigen denen Südafrika nicht so vertraut ist das Land ein wenig vorstellen.


    Geographie

    Südafrika liegt am südlichen Ende des afrikanischen Kontinents, das sagt ja eigentlich schon der Name aus. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • sung1rl

      sung1rl, 11.04.2006, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • absinth_girl

      absinth_girl, 07.04.2006, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht!

    • sascha6525

      sascha6525, 20.03.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

    • animaldream

      animaldream, 10.11.2005, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informaiver Bericht! LG animaldream

  • Zu hause in Süd Afrika

    Pro:

    Super Wetter. Wunderschön da....

    Kontra:

    Kriminel.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser,
    In den Osterferien war ich wieder mal in Süd Afrika und ich muss sagen es beeindruckt mich dort immer wieder.
    Wir haben vor drei Jahren mal dort für zwei Jahre in Randburg (in der nähe von Johannisburg) gewohnt. Mein Vater musste da von seiner Firma aus arbeiten. Es war wunderschön da nur das es krimineller ist als hier bei uns im kalten Deutschland.

    -> DAS KLIMA:
    Es ist dort bei uns im Winter, also um Weihnachten, sehr heiß. Diese Jahreszeit ist die heißeste in Südafrika. Doch kann es Abends schon mal zu Wärmegewittern kommen.
    In unserem deutschen Sommer ist das Wetter dort mäßig. Es ist nicht kalt. Keine gute Zeit um in den Pool zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Liroy

      Liroy, 22.02.2006, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht freue mich immer über gegenlesungen

    • PaSsiOnFrUiT

      PaSsiOnFrUiT, 19.08.2005, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine berichte werden immer besser, das hast du suuper hingekriegt!!weiter so! VLG passion

  • Süd Afrika wird besser

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin in Süd Afrika Johannesburg aufgewachsen, und lebe jetzt seit 1995 in Deutschland. Ich fliege etwa einmal im Jahr runter und kann daher immer wieder eine Veränderung miterleben, die man so nicht erkennt wenn man in dem Land lebt. dazu darf ich jetzt sagen das meiner Meinung nach die situation langsam, sehr langsam, besser wird. wenn amn es mal objektiv betrachtetd sind viele sachen besser geworden. die Leute, ob schwarz oder weiss sind freundlicher zueinander und unter sich. Die jungen Leute, vor allem Schwarze koennen schon perfekt Enlisch. dies war vor 8 Jahren noch nicht so. Man muss aber auch sagen das es in vielen Plätzen schei... geworden ist. ein beispiel King Williams Town wer
  • Rundreise durch Südafrika - ein Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vom 26. 12. 1999 bis 8. 1. 2000 haben meine Frau und ich mit einer größeren Reisegruppe eine Südafrika-Rundreise unternommen.
    Die Vorbereitungen dazu begannen schon wesentlich früher, nämlich die dafür empfohlenen Impfungen. Vorgeschrieben sind sie zwar nicht, aber weil immer etwas passieren kann und wir kein Risiko diesbezüglich eingehen wollten, ließen wir uns impfen: Hepatitis, Tetanus, Polio, dazu noch eine Malaria-Prophylaxe.
    Der Flug von Wien über Zürich nach Johannesburg dauert zwar lange (13 Stunden inkl. 1 Stunde in Zürich), aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man so ein wunderschönes Land besuchen will. Noch dazu waren die Flüge über Europa wegen der damals

    Kommentare & Bewertungen

    • omang

      omang, 15.07.2002, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, halt die übliche touristenroute in einer grossen gruppe. dafür find ich den preis recht hoch.

    • grapefruity

      grapefruity, 16.02.2002, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben. Ich lese Reiseberichte am liebsten! Freue mich schon auf Deine nächsten!

    • Mhkize

      Mhkize, 16.02.2002, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr anschaulich beschrieben