José Luis Chilavert Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Ende einer großen Legende?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Mir hat es einfach mal wieder in den Fingern gejuckt, bei all diesem sinnlosen Krimskrams, über den ich hier schreibe mal einen Mann zu huldigen, der in den letzten Jahren den Fußball teils bereichert hat. Ich versuche das ganze chronologisch aufzubauen, wundert euch also nicht, dass die Themenbereiche etwas zerrissen sind.


    ••••• die Anfänge •••••

    Bereits mit 15 Jahren stand Chilavert im Tor des paraguayischen Erstligisten Sportivo Luqueno und von dort aus verlief seine Karriere ganz nach Wunsch. Schon mit 18 Jahren wurde Chilavert als Torwart in die Jugendmannschaft Paraguays eingesetzt. Wenig später ging er zu Guarani Asuncion
  • Ein mutiger Kerl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Yopi-aner!
    Also der Chilavert ist der Torwart von Paraguy. Das ist ein ganz schöner Pfundskerl! Er hat glaube ich 10 Kilo Übergewicht, das macht sich natürlich als Torwart bemerkbar. Z.B. beim Hechten ist er nicht mehr der Beste und wenn er wieder einmal einer seiner riskanten Ausflüge in den gegnerischen Strafraum unternimmt muss er sich beeilen, weil er durch das Übergewicht nicht der Schnellste ist, um rechtzeitig wieder ins eigene Tor zu kommen. Mit seinen fast 40 Jahren ist er nicht mehr der jüngste Fußballer. Er schießt (und das ist das Kuriose an diesem Torwart) fast alle Freistöße und Elfmeter! Auf diese Weise hat er in seiner Fußballlaufbahn schon über 70 Tore