Jüdisches Museum Wien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Ausstellung, nicht trocken
  • Lage, Einlass, Fakten

Nachteile / Kritik

  • man muss sehr viel Zeit mitnehmen
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das jüdische Museum

    Pro:

    Lage, Einlass, Fakten

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Frage hat die österreichische Hauptstadt Wien nun wahrlich einmal so manche Sehenswürdigkeit zu bieten, welche man sich nicht entgehe lassen sollte. Doch neben dem Prater und auch dem Stephansdom sollte man auch die hervorragenden Museen unbedingt einmal aufsuchen und besuchen, wenngleich hierbei nicht nur Kunst, sondern durchaus auch Kultur und Geschichte im Angebot aufgefunden werden kann. Ein spezielles Angebot stellt dabei das der Jüdischen Museen dar, wenngleich es hierbei zwei davon in Wien gibt. Wir haben bei unserem letzten Besuch das Museum am so genannten Judenplatz besucht und uns hierfür aus den unterschiedlichsten Gründen entschieden.



    Das Museum

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.02.2012, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....und ein wunderschönes wochenende

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 10.02.2012, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön beschrieben, ein paar Fotos hätten es noch besser veranschaulicht!

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.02.2012, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Was'n dette? - Ein tolles Museum

    Pro:

    Tolle Ausstellung, nicht trocken

    Kontra:

    man muss sehr viel Zeit mitnehmen

    Empfehlung:

    Ja

    BITTE NICHT BEWERTEN; HABE LEIDER NICHT GESEHEN; DASS ES SICH HIER UM DAS MUSEUM IN WIEN HANDELT: MAIL AN YOPI IST RAUS


    Hallo ihr Lieben,
    da bin ich wieder ;) frisch aus Berlin zurück und dies mit ein paar Eindrücken dieser Stadt die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Zuallerst gibt es aber wie gewohnt meine Inhaltsangabe, damit jeder weiß wo er was nachlesen kann.

    Inhaltsangabe:
    1. Der Weg ist nicht immer einfach
    2. Eckdaten
    3. Der erste Eindruck
    4. Das Museum
    5. Fazit
    6. Dansagung
    1. Der Weg ist nicht immer einfach
    Als wir (Adviceman, ein Freund und ich) in Berlin ankamen haben wir uns ersteinmal eine Welcome

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.09.2009, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • christianpirker

      christianpirker, 23.08.2009, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • ingoa09

      ingoa09, 25.07.2009, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • angela1968

      angela1968, 09.06.2009, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wunderbar beschrieben, nur war da in der kategorie nicht ein museum in wien gemeint?

  • "Schau´n sie sich das an"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Jüdische Museum Wien – nach Eigendefinition - "Erinnerung in vier Etagen“.

    Erinnerung ist ein Schlüssel zur jüdischen Kultur und prägt das Museum sowohl im Gesamtkonzept als auch im Detail - Erinnerung auch verstanden als aktive Auseinandersetzung.

    Neben den zahlreichen Ausstellungen werden Symposien, Lesungen, Podiumsdiskussionen, Konzerte sowie spezielle Kinderprogramme angeboten.
    Außer der permanenten Schau sind aber auch zahlreiche Wechselausstellungen zur jüdischen Geschichte, Religion und Kultur zu sehen.

    Die Wechselausstellungen in der Beletage des Palais Eskeles informieren sowohl über historische Zusammenhänge als auch über einzelne

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 22.02.2002, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört man sehr interessant. ich war zwar in Wien, aber dort leider nicht!

    • Mesalina

      Mesalina, 15.02.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll! Vor allem weiß ich jetzt wer Farkas ist und brauch nicht mehr nachzufragen! CU Mesalina

    • ritasport

      ritasport, 15.02.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn ich dahin fahre, dann drucke ich Deinen tollen Bericht als Reiseführer aus!!! Grüße von Katharina