Jura F50 Impressa Testberichte

Jura-f50-impressa
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Endlich richtigen Espresso/Cappuccino
  • Unkompliziert, sehr zuverlässig, einfach zu bedienen
  • super Aufschäumdüse, schneller Bezug von Kaffee und heißem Wasser
  • Einfache Handhabung, sehr guter und heisser Kaffee
  • Gutes Aroma
  • individuelle Einstellung möglich

Nachteile / Kritik

  • Warum ist Plastik so teuer?
  • Filterkatuschen (gegen Kalk) sind relativ teuer
  • Konnte keine Mängel feststellen
  • bislang nichts
  • hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Kaffeevollautomat

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich besitze die Jura F50 jetzt seit kanpp vier Jahren. Bisher hatte ich noch keinerlei Mängel oder Probleme mit dieser Maschine. Das Display zeigt alles an was die Maschine gerade braucht, ob reinigen, entkalken oder Wasser füllen.
    Sie verfügt auch über viele Einstellungen wie zb. wann die Maschine abschalten soll oder welche Stärke der Kaffee haben soll. Welche Temperatur er haben soll. Sie bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten.
    Was ich auch echt toll finde das man nachvollziehen kann wieviele Tassenbezüge man schon hatte.
    Die Anleitung ist sehr einfach zu verstehen und übersichtlich. Was ich auch sehr toll finde das man zwei Tassen gleichzeitig rauslassen kann, falls mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Shirty1980

      Shirty1980, 21.05.2010, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 21.05.2010, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.05.2010, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Freitag

    • Janne0033

      Janne0033, 21.05.2010, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sieht ja toll aus die Maschine LG

  • Jura F 50

    Pro:

    nachkosten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo


    Die Jura F 50 ist eine sowohl vom Design als auch von der Technik gute Maschine, die einen guten Kaffee mit einer sehr schönen und hochwertigen Crema herstellt.
    Wassermangel, die Reinigungsprogramme und Filter-/Tresterwechsel werden automatisch anzeigt. Ich denke, sie ist sehr hochwertig verarbeitet und besticht im Alltag durch eine sehr übersichtliche und gute Bedienerführung. Die Wassermenge ist sehr genau einstellbar, so dass man mit einer Handbewegung zwischen Kaffee und Espresso wählen kann. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kaffee (je nach Sorte, hier BITTE nicht sparen...)von gutem Aroma und Geschmack. Die Maschine macht Spaß, wir sind sehr zufrieden,
  • Brumm, brumm brumm, Espresso komm herum

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Endlich richtigen Espresso/Cappuccino

    Kontra:

    Warum ist Plastik so teuer?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute habe ich mich entschlossen, mal über unseren Kaffe-Brühwürfel zu schreiben.

    Es handelt sich um einen Vollautomaten der Fa. Jura, nämlich die F50.


    1. Wie es zu dem Kauf kam

    Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kaffee- und andere Koffeintrinker.
    Dazu zählen z.B. Espresso, Latte Macchiato, Mokka, Cappuchino, etc.

    Um das alles so hin zu bekommen, haben wir angefangen uns die Hacken abzulaufen.

    Da war dann Erfahrungsberichte lesen, Espresso testen, Preise vergleichen, etc. angesagt.

    Natürlich habe ich auch hier geschaut, andere User angesprochen, aber nie eine Antwort erhalten.