KIBA (Kirsch-Bananensaft) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zuzubereiten, schmeckt gut, kein Alkohol
  • allrs

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • nix ausser vielleicht ne Allergie

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER Cocktail ohne Alkohol

    • Aussehen:  gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark

    Pro:

    leicht zuzubereiten, schmeckt gut, kein Alkohol

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gelegentlich trinke ich mal Cocktails ohne Alkohol (ja das gibt es bei mir auch ;-) und dabei fällt in die engere Wahl immer der KiBa. Was ist KiBa? KiBa ist ein mischgetränk aus Kirschsaft und Bananensaft. Das erste Mal habe ich einen KiBa in einem Billard-Center getrunken, eher aus Gruppenzwang und weil alle anderen ihn auch bestellt haben. Bereut habe ich es nicht, denn er hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Die Preise sind immer unterschiedlich und kann man nicht genau festlegen. Aber man hat ja immer noch die Möglichkeit, sich diesen leckeren Cocktail selber zu mixen und brauch dafür auch nicht sehr viel...


    Was braucht man?
    Für einen Kiba braucht man
  • Der Kiba erobert Ägypten

    • Aussehen:  sehr gut
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark

    Pro:

    allrs

    Kontra:

    nix ausser vielleicht ne Allergie

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle

    Ich möchte ich euch heute über einen alten Klassiker informieren, den wirklich jeder kennt und mag. (hoffe ich doch) Ich spreche vom KIBA. Einem Cocktail ohne Alkohol. Aber was bedeutet eigentlich das Wort Cocktail eigentlich??

    Da ich dass nicht wusste, hab ich mal immer MeyerScout nachgeschlagen. Dort wurde mir dann folgendes über das Wort Cocktail berichtet:

    englisch, eigentlich »Hahnenschwanz«] der, ursprünglich amerikanisches Bargetränk, heute appetitanregendes kaltes Mischgetränk mit unterschiedlich hohem Alkoholgehalt, auch alkoholfrei (Mixgetränke).
    © Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim 2001

    So da wir
  • ZWEI FRÜCHTCHEN FÜR EIN GEMISCHTES DOPPEL ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    KIBA ist nichts anderes, als die Abkürzung von Kirsch- und Bananensaft, einer der angesagtesten Fruchtsaftmischungen in den Bars unserer Stadt.
    Fruchtsäfte sind meine absoluten Favoriten, wenn es um eine kühle Erfrischung mit wertvollen Inhaltsstoffen geht. Apfelsaftschorle ist mir meistens eine Spur zu herb, ich mag es süßer und kann auf ein Getränk fast überhaupt nicht mehr verzichten, den allseits bekannten KIBA.
    Fälschlicher Weise hier unter Cocktails eingeordnet, ist dieser Mix aus Bananennektar und Kirschsaft eher unter den Longdrinks einzuordnen, denn außer den Flaschen mit dem kostbaren flüssigen Inhalt wird hier nichts gemixt, sondern einfach aufeinander