Kaiserin Elisabeth Sisi (1837-1898) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • das wahre Leben Sisi\'s wird geschildert, viele Fotos, viele Zitate

Nachteile / Kritik

  • einiges ist zu sehr detailiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Biograhie die nicht nur schöne Seiten dieser Frau zeigt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sie ist eine der bekanntesten Frauen der Geschichte, obwohl sie für diese kaum von Bedeutung war.
    Die Rede ist von Elisabeth, Kaiserin von Österreich, Königin von Ungarn von vielen nur Sisi genannt.

    Ihr Leben wird in vielen Büchern und Filmen verarbeitet. Wer kennt nicht die berühmte Sisi-Triologie mit Romy Schneider, die jedes Weihnachten im Fernsehn läuft!? Doch ist es auch wahr was man da zu hören, sehen und zu lesen bekommt. Sicher nicht immer.
    Das Buch „Elisabeth-Kaiserin wider Willen“ von Brigitte Hamann, ist für mich eines der besten Bücher um sich über das Leben von Sisi zu informieren.

    Es ist in 14 Kapitel unterteilt und jedes beschreibt einen
  • Die wirkliche Sissi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auszug aus meinem Geschichteabitur:

    1.1 Glückliche Kindheit

    Elisabeth, alias Sissi, wurde am Weihnachtsabend des Jahres 1837 in München geboren. Sie galt von ihrer ersten Lebensstunde an als Glückskind, hatte sie doch bei der Geburt bereits den ersten Zahn im Mund. Noch mit fünfzig schrieb die einsame Kaiserin von Österreich in Erinnerung an eine glückliche Kindheit in ihr Tagebuch:
    "Ich bin ein Sonntagskind, ein Kind der Sonne;
    Die goldnen Strahlen wand sie mir zum Throne,
    Mit ihrem Glanze flocht sie meine Krone,
    In ihrem Lichte ist es, dass ich wohne,
    Doch wenn sie je mir schwindet, muss ich sterben."
    (Sissi, Das poetische Tagebuch, S.
  • ! Diese Biografie ist einfach spitze !

    Pro:

    das wahre Leben Sisi\'s wird geschildert, viele Fotos, viele Zitate

    Kontra:

    einiges ist zu sehr detailiert

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte hier eine Biographie von Kaiserin Elisabeth vorstellen:

    Ich kenne Sisi (die man auch wirklich mit einem nicht mit -ss- schreibt) eigentlich nur aus Filmen, besonders aus den drei Bänden mit Romy Schneider.Ich fande schon die Filme sehr gelungen, also dachte ich mir wird das Buch für mich sicher nicht langweilig werden. Da ich erst 14 Jahre war (jetzt bin ich 15), hätte ich eigentlich selber gedacht, das es mich nicht so sehr begeistern könnte. Es geht in dieser Biografie vor allem um das wirkliche Leben der Elisabeth. Der Film ist natürlich etwas ausgeschmückter als das wirkliche Leben der Elisabeth, doch wenn man den Film gesehen hat, kennt man sich schon sehr gut aus.