Kamerun Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die wilden Löwen bissen nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    in meiner kleinen WM Serie, bin ich nun bei Kamerun angekommen, eine Mannschaft aus unserer Gruppe. Kamerun war vor der WM von vielen als leichter Gegner ausgemacht, obwohl viele schon da vergassen dass diese Mannschaft kurz zuvor den Afrika Cup gewannen! Während der WM, oder besser vor dem Spiel gegen Deutschland worde diese Mannschaft zum Riesen aufgebaut und man bekam den Eindruck, wir können gegen diese Mannschaft kaum bestehen. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    Bei der WM spielte Kamerun in Gruppe E und hatte es dort mit Deutschland, Irland und Saudi Arabien zu tun.

    Klare Zielvorgabe war mindestens das ereichen des
  • Das überraschend vorzeitige Aus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zumindest für mich war das Ausscheiden Kameruns schon in der Vorrunde dieser WM eine große Überraschung und womöglich auch für einige von Euch!
    Das hatte ich nicht erwartet, eher hatte ich ein Scheitern der Iren oder sogar der deutschen Mannschaft in Betracht gezogen, als daß es die Afrikaner schon frühzeitig erwischen könnte!

    Doch Überraschungen scheinen ja bei dieser Fußball-WM 2002 stark in Mode gekommen zu sein...

    Mit vielen Vorschußlorbeeren war Kamerun im Vorlauf dieses WM-Turniers bedacht worden, zumindest das Erreichen des Viertelfinales wurde den Mannen aus Kamerun zugetraut, wenn nicht sogar noch ein bißchen mehr.
    Kamerun galt in der Gruppe E als

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.03.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Am Ende hat es für Kamerun nicht gereicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem kampfbetonten Spiel mit vielen bunten Karten ist nach dem amtierenden Welt- und Europameister auch der Afrikameister Kamerun ausgeschieden.

    Die deutschen erkauften sich den Sieg allerdings teuer durch eine gelb-rote Karte gegen Ramelow, sowie die zweiten gelben Karten gegen Hamann und Ziege, die also alle drei im Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft fehlen werden.

    Kamerun war meiner Meinung nach auch bereits vor dem Platzverweis gegen die deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, verpaßte es aber die im Fußball nunmal so wichtigen Tore zu machen.

    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer fahriger,
  • Überschätzte Löwen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tituliert wird es nun als das überraschende WM-Aus für die sympathischen Exoten, aber wer ist denn davon ernsthaft überrascht? Wer dem selbsternannten Favoriten auf den Gruppensieg und von den Medien zum Geheimfavoriten erklärten Afrika-Cup-Sieger diesen Jahres den großen Sprüchen der vermeintlichen Stars Glauben schenkte sieht sich nun getäuscht.
    Das soll kein Vorwurf an das Team von Kamerun sein, denn gesundes Selbstvertrauen ist eine tolle Sache! Die Medienlandschaft, vor allem das öffentlich-rechtliche Fernsehen prägen das Image der "Löwen" in deutschen Wohnzimmern. Mit der unseriösen Berichterstattung von ARX und ZDX konnte man sich kaum eine fundierte Meinung zur eigentlich Stärke

    Kommentare & Bewertungen

    • Mischka27

      Mischka27, 12.06.2002, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja das ist Ansichtssache, Deutschland hätte heute auch leicht verlieren können, wenn der Torwart nicht Spitze gewesen wäre.

    • dreamweb

      dreamweb, 12.06.2002, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch für einen Nicht-Fan gut geschrieben, Gruß Miara

  • Kamerun als Gefahr fuer Deutschland?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Winfried Schaefer vergangenes Jahr auf das Angebot des kameruanischen Fußballverbands einging, die Nationalmannschaft des afrikanischen Staates zu übernehmen, war mir klar, dass schnellstens, die so sehr vermisste Ruhe im Fußballteam Kameruns, einkehren würde (fast hätte ich Karlsruhes, anstatt Kameruns geschrieben, aber der Winnie fehlt uns nun mal hier). Nach den erfolglosen Teilnahmen bei den Weltmeisterschaften von 1994 und 1998, konnte Kamerun das Prestige, das durch die Sensationself von 1990 entstanden war, nicht auf der gleichen Ebene halten.

    Als man Ende des letzten Jahres mit Deutschland, Irland und Saudi Arabien ausgelost wurde, dachten viele, dass Kamerun bereits

    Kommentare & Bewertungen

    • Muelli

      Muelli, 10.06.2002, 04:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so stark sind die Löwen aus Kamerun nicht - hat man schon im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen Österreich gesehen

    • Volker111

      Volker111, 10.06.2002, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles offen, denn Überkreuzvergleiche sagen nichts aus. Die Saudis spielten gegen Kamerun erheblich defensiver als gegen Deutschland. Vorteil könnte sein, dass Deutschland ein Remis reicht. Doch gerade dies ist auch häufig eine innere Bremse

    • vollkrass

      vollkrass, 08.06.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Beitrag!!

  • Kamerun starker Gegner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist Kamerun der stärkste Gegner der Deutschen Mannschaft.Sie haben zwar nur einen Superstar der heißt Eto`o und spielt im Sturm.Sie haben eine sehr kompakte Mannschaft.Bei den Tests haben sie auch gut gespielt.Das beste Ergebnis war ein 2:2 gegen England.Sie hatten eine 44 stündige Anreise.Denn sie mussten immer sehr lange Warten und durften auch nicht überall landen.

    Der Kader:

    Tor:
    1.Boukar 32 Jahre Samsunspor 72 Spiele
    16.Songo`o 29 Jahre FC Metz 106 Spiele
    23.Kameni 34 Jahre Le Havre 11 Spiele

    Fazit:3

    Abwehr:
    2.Tchato 27 Jahre Montpellier 25 Spiele
    3.Wome 23 Jahre Bologna 40

    Kommentare & Bewertungen

    • Dark_Buffy

      Dark_Buffy, 02.06.2002, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Gruß Buffy

    • McBommels

      McBommels, 28.05.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind flink und Spielstark - sehr guter Beitrag