Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • keins
  • nichts
  • fällt mir zu diesem Thema eigentlich nix ein
  • Edmund Stoiber

Nachteile / Kritik

  • bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke
  • gelogen?
  • unsere politiker haben sich dabei mal wieder kräftig blamiert
  • Edmund Stoiber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Edi will nach oben: der Schuster und seine Leisten

    Pro:

    Nun gut, er ist vielleicht ein besserer Kandidat als Angie.

    Kontra:

    Aber ich halte ihn für einen Kleingeist, den der Ehrgeiz nach oben gepackt hat.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Wie ein Monument aus der Urzeit stand er, ein Bulle von einem Mannsbild, hinter seinem Rednerpult, hieb mit den Fäusten auf die Tischplatte und zerhieb „die in Bonn“ mit rhetorischen Vorschlaghämmern in kleine Stücke. Die Rede ist von Franz Josef Strauß, der damals – 1978 – unbedingt Bundeskanzler werden wollte.
    Wohl selten hatte sich soviel Einsatz so wenig gelohnt. Der derbe krachlederne Wahlkampfstil verschreckte viele Wähler, und Gewinner war stattdessen die mit moderaten Tönen auftretende FDP.
    Nachdem sich der weißblaue Löwe die Wunde geleckt und trotzig erklärt hatte, er werde auch weiter an der Macht in Bayern bleiben, war das Thema

    Kommentare & Bewertungen

    • LosGatos

      LosGatos, 07.06.2002, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffentlich hast du recht :-)

    • Testfuchs

      Testfuchs, 12.03.2002, 06:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau meine Meinung... Besonders gut gefällt mir: Gemütlichkeit eines Aufnahmesaals der Gerichtspathologie *g*

    • maertens

      maertens, 12.03.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gottseidank besteht die Republik nicht nur aus Bayern, sonst würde ich auswandern. Und Eddi ist einer der scheinheiligsten Politiker, die ich je sah.

    • Irve71

      Irve71, 08.03.2002, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, genau, lass uns bei Schrödi bleiben! Liebe Grüße, Irve

  • Besser als Merkel, aber dennoch nicht so toll

    Pro:

    besser als Merkel, kompetent. Themenwahlkampf

    Kontra:

    durchrasste Gesellschaft

    Empfehlung:

    Nein

    Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber trozdem schreibe ich noch mal etwas zu diesem Thema.

    Ja, unser Stoiber wird evtl. unser neuer Kanzler, und bislang sieht alles danach aus, als ob er wirklich werden würde.



    Folgende Punkte sprechen auch eindeutig für Stoiber:

    - Bayern ist meiner Ansicht nach das absolute Vorzeigebundesland in Deutschland. Wenig Verbrechen, relativ gutes Schulsystem, große Wirtschaftskraft und auch der Haushalt ist immer in Ordnung. Und ohne den Länderfinanzausgleich ginge es den Bayern sicherlich noch um einiges besser.

    - Stoiber ist zudem ein sehr kompeter Politiker, der auf Themen eingeht, und daher nicht für

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 24.04.2002, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin absolut gegen Stoiber, obwohl auch Schröder keine wirkliche Alternative für mich darstellt. Was ich eigentlich sehr schlimm finde, ist die fortlaufende Personalisierung der Wahl. Die Frage sollte doch lauten: Wer hat das bessere Programm

    • Testfuchs

      Testfuchs, 12.03.2002, 06:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich tendiere zwar klar zu Schröder, aber Du hast Deine Meinung gut untermauert...

    • martinius

      martinius, 02.03.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber ist zwar klarer Favorit, aber leider auch nur ein Dressman wie der Schröder, oder???

    • SuperGirly

      SuperGirly, 24.02.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wird sich nie etwas großartig ändern. Die Löcher, die gestopft werden, reißen zwangsläufig neue auf. Schau Dir doch einmal die Staatsverschuldung an - wir sind pleite!!! Gruss, Sandra ;-))