Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • keins
  • nichts
  • fällt mir zu diesem Thema eigentlich nix ein
  • Edmund Stoiber

Nachteile / Kritik

  • bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke
  • gelogen?
  • unsere politiker haben sich dabei mal wieder kräftig blamiert
  • Edmund Stoiber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Bayer an die Macht

    Pro:

    Edmund Stoiber

    Kontra:

    Edmund Stoiber

    Empfehlung:

    Nein

    Grundsätzlich studiere ich immer noch das Phänomen, dass wir Deutschen so viel Aufhebens machen, wenn ein Bayer zum Amt des Bundeskanzlers strebt. Wenn es ein Kandidat wäre aus einem anderen Bundesland, naja, das wäre normal, das hatten wir ja schon, das ist keine Unbekannte mehr. Aber ein Bayer... schon allein wegen seinem Akzent! (Als ob bei den Vorgängers kein Dialekt herauszuhören gewesen wäre, bis auf wenige Ausnahmen).

    Darum geht es doch nicht. Was mich stört (der Akzent eines Kanzlers also wirklich nicht), sind die Spielregeln bei den Kanzlerkanditats-Ringern: Jeder will den anderen da packen, wo er eine Schwachstelle entdeckt: Der andere hat alles schlecht gemanaged, ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Ludwig123

      Ludwig123, 29.03.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich bin da nicht deiner Meinung!

    • anonym

      anonym, 13.03.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun, wenn wir positiv-werbung machen würden so nach dem Motto, "Der kann das gut, aber ich kann das besser", kommt doch sowas nicht an. DAnn sagen die Leute gleich: "Wenn der das gut macht, lassen wir ihn das auch weiter machen. Weil de

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag den nicht...

  • Es kann nur besser werden!!

    Pro:

    wenigstens logisch denkende Menschen an den Hebeln der Macht

    Kontra:

    wir sind nicht am Ziel, aber es wird ein Schritt in die richtige Richtung sein

    Empfehlung:

    Nein

    Also eins muss ich jetzt mal los werden. Edmund for Kanzler - es kann nur besser werden. Was Schrödi und sein Chaotenkabinett bis jetzt abgeliefert haben ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Man hat uns vor vier Jahren Steuerentlastung versprochen, was haben wir bekommen? Ökosteuer und Atomausstieg. Vor vier Jahren hab ich noch keine 2 Mark für den Liter Sprit bezahlen müssen. Solche Kleinigkeiten und die Tatsache, dass die aktuelle Regierung wirklich nichts gebacken kriegt, bringt mich zu der Auffassung, dass mit Edmund wenigstens jemand an die Macht kommt, der jahrelang Ministerpräsident war und in diesem Job auch durchaus Erfolge vorzeigen kann. Sicher werden sich nicht alle Konzepte der

    Kommentare & Bewertungen

    • B.Hämmert

      B.Hämmert, 16.03.2003, 16:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also wirklich ! Du wählst ernsthaft so einen konservativen Typen ?! Atomausstieg rückgängig machen und Homo-Ehe auch. Wozu frage ich Dich ?! Überleg doch einfach mal, was Kohl 16 Jahre lang gemacht hat : SCHULDEN. Mehr nicht. Kohl hatte

    • Redfighter

      Redfighter, 25.03.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin Stoiber ist für mich ein latenter Rassist und übrigens die Arbeitslosikeit in Bayern ist auch extrem gestiegen z.B in Franken

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 10.03.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      logisch denken sie alle , setzten es nicht um da nicht alles um setzt bar ist z.b. mehr kindergeld (schön &gut aber woher daas geld nehmen ...blabla ) ,Egal wer dranne ist so bald sie macht richen drehen die durch

    • Sbrin82

      Sbrin82, 10.03.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaube niemals jemanden der dir verspricht, die Steuer zu senken !!! Alles liebe, Sabrina

  • Zur Zeit die beste Alternative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einige Bericht gibt es ja schon zu dem Thema, allerdings keinen der sich für Herrn Stoiber ausspricht. Deswegen finde ich es an der Zeit einmal ein paar Dinge klarzustellen.
    1. Die Alternative in den Unionsparteien wäre Angela Merkel gewesen, die alleine schon durch ihr auftreten und die Tatsache, daß sie ein Ziehkind Helmut Kohls ist von vorne herein ausscheidet. Klar, man hätte sie als Kandidatin nehmen können, aber das wäre wohl politischer Selbstmord gewesen für die CDU/CSU.
    2. Bayer ist, und da können auch noch so viele dagegen reden das Vorzeige-Bundesland. Gering Arbeitslosigkeit und geringe Kriminalität. Was will man mehr. Zudem eine geringe Verschuldung.
    3. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • greinha

      greinha, 11.03.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich dir nur zustimmen

    • Mattis01

      Mattis01, 04.03.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schwer deine persönliche Meinung zu bewerten, besonders wenn man eine andere hat. Aber wir sind doch tolerant, gell? Auch gegenüber Bayern. *g*

    • owesen

      owesen, 04.03.2002, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob Merkel oder Stoiber ! - Keiner wird Schröder ablösen ! - Und das wäre auch ein Horror ! Merkel hat null Karisma und Stoiber ist in die falsche Richtung gepolt !!! Gruß, Sönke