Kapstadt Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Sehenswürdigkeiten, angenehmes Klima, nette Menschen, für Europäer noch relativ günstig
  • herrliche _Vielfalt

Nachteile / Kritik

  • so weit weg !!!
  • so weit weg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abrecht87 sagt zu Kapstadt

    Südafrika – immer eine Reise wert
    Erst letzte Woche sind meine Freundin und ich aus unserem lang geplanten Kapstadt-Urlaub zurückgekommen. Es war eine wirklich unglaubliche Reise, auf der wir für drei Wochen Südafrikas Metropole in Sachen Kultur, Historie und besonders in seinen kulinarischen Spezialitäten entdeckt haben. Die Stadt grenzt unmittelbar an den Atlantik und an die beliebte Kaphalbinsel mit dessen berühmten Kap. Der Ort hat viele Weinanbaugebiete zu bieten, wovon sich im Mittelpunkt der sehenswerte Tafelberg herausbildet, für den zahlreiche Touristen Saison für Saison ins heiße Steppengebiet reisen. Ich war schon immer ein begeisterter Reisefreund und suche immer neue,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 13.12.2012, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

    • bella.17@live.de

      bella.17@live.de, 13.12.2012, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

  • Stippvisite ans schönste Ende der Welt

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten, angenehmes Klima, nette Menschen, für Europäer noch relativ günstig

    Kontra:

    so weit weg !!!

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einmal ein 20-Jähriger der gerade sein Fachabitur hinter sich hatte. Während einem Abendessen mit seiner Familie in einem griechischen Restaurant hat er sich dazu überreden lassen, nach dem Abitur erstmal eine Weile im Ausland zu verbringen. Also machte er sich an die Recherche, was denn da so alles möglich ist. Au-Pair geht ja mal gar nicht. Zivi im Ausland braucht eine zu lange Vorbereitungszeit. Also wendet er sich doch an eine Agentur, die Praktika im Ausland vermittelt. Stand nur noch die Frage im Raum, in welches Land er gehen sollte. Das man dort Englisch sprechen sollte, war von vornherein klar. Das hat die Zielländer schon mal ein wenig eingegrenzt. Letztlich hat er sich auf

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 21.05.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • Wegeno

      Wegeno, 18.04.2006, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider gitbt es nur " SH ". Wie ich meine ein guter, übersichtlicher und informativer Bericht. Gruß Werner

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • sung1rl

      sung1rl, 11.04.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

  • Kapstadt, eine faszinierende Metropole

    Pro:

    herrliche _Vielfalt

    Kontra:

    so weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag ja eigentlich keine Superlative, aber für mich ist Kapstadt unbestritten eine der schönsten Städte der Welt.
    Wir hatten im April letzten Jahres, über die Osterfeiertage, für eine Woche das unvergleichliche Vergnügen, Stadt und Umgebung zu erkunden.
    Nach einen über 12-stündigem Flug von Frankfurt/Main, mit einem Zwischenstop in Johannesburg, kamen wir mit unserer SAA (South African Airways) am frühen Morgen in Kapstadt an.

    Im Großraum Kapstadt - dazu gehören Orte wie Paarl, Stellenbosch und Atlantis - leben rund 3,2 Mio Menschen, davon sind 1,5 Mio sogenante "Coloureds" (Mischlinge), 1,1 Mio Schwarze und 0,6 Mio Weiße.

    Es herrscht hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 03.12.2008, 20:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • anonym

      anonym, 25.09.2008, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

    • cosch

      cosch, 11.09.2008, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen endsommerabend und LG cosch

    • Striker1981

      Striker1981, 26.02.2008, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

  • Cape Town ist ein TRAUM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir im letzten Urlaub, bevor wir nach Neuseeland geflogen sind, erst eine Stopover in Kapstadt gemacht haben, hier nun mein Reisebericht über diesen tollen Aufenthalt.

    Am 26.10.02 sind wir mit British Airways von Frankfurt nach London und dann weiter nach Kapstadt geflogen. Da Kapstadt nicht der International Flughafen von Südafrika ist, wird er fast immer nur mit Zwischenlandung angeflogen, also entweder wie bei uns über einen Europäischen Flughafen oder über Johannesburg. Der Abflug vom Frankfurter Flughafen war zwar ca. 45 Minuten verspätet, da das Flugzeug nicht rechtzeitig dort ankam, aber wir schafften dann doch noch gemütlich unseren Anschlußflug nach Kapstadt – leider
  • Kapstadt - Die Taverne des Meeres

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte das Glück von 98 - 00 in Südafrika leben zu können. Noch immer ist hier viel von der Aufbruchsstimmung zu spüren, die nach dem Ende der Apartheid 1994 entstanden ist. Besonders gut zu erkennen an den vielen neuen Wohnsiedlungen und Gewerbegebieten (architektonisch übrigens sehr viel ansehlicher als die deutschen Betonklötze). Aber natürlich gibt es auch sehr viele Probleme, da die erhofften Reichtümer nicht mit einem Füllhorn über die bis 1994 politisch gewollt - heute aufgrund der damals schlechteren Ausbildung - Benachteiligten, sprich die Schwarzen und Farbigen. Es gibt bereits eine große schwarze Mittelklasse - doch ein Großteil hat aufgrund einer schlechten Schulbildung auf
  • Traumstadt cape town

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gerade mal wieder Dias vom meinem letztjährigen Urlaub in Südafrika angeschaut habe, dachte ich mir könnte ich einen Bericht hier bei yopi veröffentlichen.

    Kapstadt ist zwar ein ganzes Stück von Deutschland entfernt (mit 12 Stunden Flug muß man schon rechnen) doch einen Besuch kann ich nur jedem empfehlen. Aber wenigstens fliegt man abends los und landet morgens, also man kann die ganze Nacht durchschlafen. So läßt es sich die 12 Stunden schon noch ertragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine zeitlichen Umstellungen zu bewältigen hat.
    Die Stadt ist sehr abwechslungsreich und malerisch gelegen. Direkt am Meer kann man die unglaublich schönen Wellen genießen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Wunderblume

      Wunderblume, 27.06.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war 4 Monate in Stellenbosch und deswegen auch des öfteren in Kapstadt! Super Stadt!

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 27.03.2002, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da will ich auch mal hin