Kartoffelsalat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • simple und einfache Zubereitung, kein Aufwand beim Einkauf
  • Ein exzellentes Mahl
  • Einfache Zubereitung!

Nachteile / Kritik

  • nicht für eine kalorienarme oder cholesterinbewusste Ernährung gedacht
  • Nicht jede(r) traut sich
  • Etwas Zeit benötigt man schon!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der von Mutti ist immer noch der Beste!!!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    O°O°O°O°O°O°O°O°


    Mami’s Kartoffelsalat


    O°O°O°O°O°O°O°O°




    Ohne anzugeben finde ich, dass der Kartoffelsalat meiner Mom der Beste ist. Aber das sagen ja die meisten! Jedoch habe ich schon sooooo viele probiert – im Restaurant, bei Freunden, beim Grillen etc. - und die meisten waren mir zu fade oder dann in der Würzung zu einseitig oder zu dominant. Auch zu langweilige (Kartoffel und Brühensauce, schauder!), also lieblos zuammengemanschte Salate habe ich schon erlebt. Und dann muss ich sagen, Mamis Salat ist der beste!

    Hier also mein liebster Kartoffelsalat:


    Die Mengenangaben sind so „Daumen x pi“, da

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 18.06.2010, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an, denn ich mache auch Salate gerne selber. Das Rezept ist jedenfalls notiert!!!!

    • Grambo

      Grambo, 02.06.2010, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

    • Manuela2205

      Manuela2205, 28.05.2010, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss ich glatt mal probieren - der Kartoffelsalat meiner Mutter schmeckt meinem Mann nicht und den erfekten für seinen Gaumen habe ich noch nicht gefunden....

    • LeonaMercedes

      LeonaMercedes, 25.05.2010, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona

  • Reste-Verwertung oder auch 'Wendischer Kartoffelsalat'

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Ein exzellentes Mahl

    Kontra:

    Nicht jede(r) traut sich

    Empfehlung:

    Ja

    Von unterschiedlichen, nicht verschiedenen Seiten, denn sie leben alle noch, weiß ich, dass es zu Weihnachten bei vielen Familien sowohl ‚Würstchen mit Kartoffelsalat’ als auch Gänsebraten gibt.
    Also nicht in einem Menü, sondern schon an mehreren Tagen.
    Auch wenn die Tiefkühltruhen der Lebensmittel-Discounter oder der anderen Läden allem Anschein nach etwas anderes beweisen.
    Denn Pizzen und Fertigprodukte sind ausverkauft und das lässt einige Rückschlüsse auf das Einkaufs- und Essverhalten der Allgemeinheit zu.
    Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker unterschiedlich!!
    Die Tapferen unter meinen Lesern können diesen Abschnitt überspringen, denn sie kennen ihn schon

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 12.01.2010, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . .

    • christianpirker

      christianpirker, 26.12.2009, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • bigmama

      bigmama, 20.12.2009, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, LG Anett

    • cleo1

      cleo1, 20.12.2009, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Gebe Dir zu Deinem Kommentar (das Lesen von Berichten ohne eine Bewertung abzugeben) recht. Einen schönen 4. Advent. LG cleo1

  • Grumbiresalat

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Schmeckt trotz Mayonnaise leicht und macht trotzdem satt!

    Kontra:

    Außer den Kalorien (aber ohne die geht nun mal gar nichts) kann ich kein Kontra finden.

    Empfehlung:

    Ja

    Frage: "Was wäre die Schwäbische Küche ohne Spätzle?"
    Antwort: "Kann ich mir garnicht vorstellen!"

    Was bitte, haben Spätzle nun in dieser Rubrik zu suchen, wo es sich doch hier ganz eindeutig um die Kartoffel dreht....? Ich sehe diese Frage förmlich im Raum stehen.
    Und - damit sie dort nicht so dumm rumsteht, hier auch gleich die Antwort dazu:
    "Grumbiresalat, Spätzle on Sos", Übersetzung: Kartoffelsalat, Spätzle und Soße.
    Das gehört einfach zusammen und kann auch jederzeit ohne Fleisch genossen werden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es darüber sogar ein Lied.

    Wie der Überblick über diese Rubrik zeigt, gibt es jede Menge

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.07.2010, 07:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • misscindy

      misscindy, 17.05.2009, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • bodenseestern

      bodenseestern, 03.02.2007, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***liebe Grüße von Petra***

  • Kartoffelsalat, ohne großen Aufwand

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    simple und einfache Zubereitung, kein Aufwand beim Einkauf

    Kontra:

    nicht für eine kalorienarme oder cholesterinbewusste Ernährung gedacht

    Empfehlung:

    Ja

    Nun kommen doch mal die wärmeren Tage, es wird gegrillt, wer nun noch den passenden Kartoffelsalat haben möchte, dem kann ich helfen.
    In der Regel bevorzuge ich mittlerweile Rezepte die ohne großen Aufwand gemacht werden können, ich renne auch nicht gerne in viele Geschäfte, um meine Zutaten zusammenzubekommen.
    Mein Kartoffelsalatrezept ist vielfach getestet, was heißt, ich habe es bereits mehrfach meinen Gästen vorgesetzt und gemeckert hat noch keiner, sogar mein anspruchsvoller Schatz wünscht sich öfters schon mal die Zuberitung dieses Salates.

    %%% An Zutaten werden benötigt %%%%%%%%%%%%%%%%


    1,5 kg - 2 kg Kartoffeln, Sorte festkochend oder vorwiegend

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 22.07.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 01.05.2006, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 29.06.2005, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mache manchmal noch eingelegten paprika dran und verwende ein wenig von dem gemüsesud der gurken oder des paprikas anstelle der fleischbrühe. auch kliengeschnittene champis habe ich schon drangetan. kartoffelsalat kann man so verschieden m

    • cutie

      cutie, 29.06.2005, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fleischsalat ist mal was anderes

  • Kartoffelsalat a la Beate!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Einfache Zubereitung!

    Kontra:

    Etwas Zeit benötigt man schon!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mein persönliches Kartoffelsalat-Rezept vorstellen. Die Zubereitung ist eigentlich sehr einfach, nur etwas Zeit solltet Ihr schon mitbringen!

    Ich habe kein direktes Rezept, wonach ich meinen persönlichen Salat herstelle. Nein, vielmehr habe ich in den Jahren daran gefeilt...und ohne mich selbst groß hervorheben zu wollen, wird dieser Kartoffelsalat immer wieder gelobt, was mich doch schon freut!

    Kommen wir zu den Zutaten:

    festkochende Salatkartoffeln
    1 Zwiebel
    1 süßsaure Gurke
    1-2 Eßl. Gefro-Suppe mein letzter Bericht!
    ca. 1/8 ltr. abgekochtes Wasser
    Essig (am besten hochwertigen Kressi) und

    Kommentare & Bewertungen

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 22.08.2008, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

    • ingoa09

      ingoa09, 03.08.2008, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 14.11.2007, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und schon wieder essen. Zum Glück gehe ich heute zum Sport. Sportliche Grüße von der Leseratee Heidi.

    • hjid55

      hjid55, 15.04.2007, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Mein Lieblingskartoffelsalat

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Leichter Kartoffelsalat

    Kontra:

    Ohne Arbeit kein Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute!

    Bald ist ja wieder leichte Kost angesagt. Wenn’s draußen mal wieder so richtig heiß ist, mag man sich nicht am heißen Herd rumplagen um seine hungrigen Angehörigen satt zu bekommen.

    Nachstehend empfehle ich meinen Lieblingskartoffelsalat.

    Die Kartoffeln müssen zwar kochen, dass können die aber auch ganz gut allein, so dass man auch hier der Hitze entgeht. Die anderen Vorarbeiten kann man auf der Terrasse / oder Balkon an der frischen Luft erledigen. Hilft auch gegen Zwiebelschälheulen!

    Vorteil: Die meisten Zutaten hat der durchschnittliche Haushalt zur Verfügung. Bockwürstchen im Glas oder in der Dose liegen bei uns auch in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Madrianda

      Madrianda, 08.06.2005, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt auch sehr lecker und ich stelle fest, unsere beiden Rezepte sind sehr ähnlich;-) VG Beate

  • Mein Kartoffelsalat

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    heute möchte ich Euch mal ein rezept schreiben von meinem Lieblingskartoffelsalat. Man braucht:

    Zutaten:
    ????????
    1. Kartoffeln
    2. Creme fraiche
    3. Salat Mayonnaise
    4. Schnittlauch
    5. Fleischwurst
    6. Gewürzgurken
    7. gekochte Eier

    Zubereitung:
    ???????????
    Als erstes werden die Kartoffeln geschalt und in dünne Scheiben geschnitten. Diese kocht man dann in Wasser circa 4-5 Minuten, je nachdem wie dick die Scheiben sind. sind die Kartoffeln gekocht und abgekühlt, gebe ich das Creme fraiche und die Salat Mayonnaise dazu, damit die Kartoffeln sich schon mal damit einziehen. Die Gurken und die

    Kommentare & Bewertungen

    • Lydia1980

      Lydia1980, 13.02.2007, 09:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von Lydia1980.Waßt so mache ich mein Kartoffelsalat auch und ich muss sagen er ist wirglich lecker

    • manu63

      manu63, 16.12.2004, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich neuseeland1 nur zustimmen mit Mengenanbage wäre es hilfreicher

    • neuseeland1

      neuseeland1, 16.12.2004, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ungefähre Mengenangabe wäre schon sehr nützlich für die Zubereitung dieses Kartoffelsalates. LG Eva

  • Auf jeder Party willkommen

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schmeckt lecker, besonders mit Wiener Würstchen oder saarländischer Lyoner. Ein Bier passt prima.

    Kontra:

    viel Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich schon einmal dabei bin, Euch meine Lieblingsrezepte zu verraten, dann darf der Kartoffelsalat nicht fehlen.
    Zutaten:

    - 1 kg Kartoffeln
    - Mayonnaise (zum Beispiel Miracle Wip Balance)
    - Salz, Pfeffer
    - Gurkenessig
    - 5 saure Gurken
    - Dürrfleisch
    - 1 Zwiebel



    - Die Kartoffeln kann man entweder abkochen und als Pellkartoffeln in die vorberereitete Soße geben
    oder man besorgt sich die neuen Pellkartoffeln aus der Dose. Über deren Geschmack und Preis kann ich mich nicht
    äußern kann, da ich die eigene Herstellung bevorzuge.
    - Während die Kartoffeln kochen, bereite ich schon einmal die Soße vor.
  • Der beste Kartoffelsalat

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Wenig Aufwand, schmeckt super!

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich diesen Kartoffelsalat mindestens einmal pro Woche und in Massen esse, werde ich euch nun das Rezept dieser Leckerei verraten. Das Rezept habe ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter.

    Man kann den Kartoffelsalat mit oder ohne Zwiebeln machen. Da er so schon sehr lecker ist, bevorzuge ich ihn ohne Zwiebeln.

    Mir schmeckt dieser Kartoffelsalat so gut, daß ich ihn auch ab und zu als Hauptgericht verwende.


    Zutaten:

    - festkochende Kartoffeln
    - Knorr-Gemüsebrühe oder Ähnliches
    - Kräuter- oder Weinbrandessig
    - Sonnenblumenöl
    - mittelscharfer Senf
    - diverse Kräuter
    (wer möchte:

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, ich glaub meine Berichte würden DICH auch ziemlich ansprechen!!! mach weiter so. mfg skloiber13

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 29.07.2004, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nachdem ich deinen bericht gelesen habe denke ich, dass ich den salat sicherlich einmal ausprobieren werde.

    • hlemmur

      hlemmur, 26.07.2004, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      yeah, kartoffelsalat makes the world go round.

    • EXDREAMA

      EXDREAMA, 26.07.2004, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man die Zwiebel in etwas Margarine andünstet, dann die Brühe draufkippt und aufkochen lässt....nur ein Tipp...lg Andrea

  • so kenn ich ihn von meiner Mutter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ups. falsche Kategorie angeklickt, werde ich berichtigen lassen. Sind's die Augen dann zu..??.. *g


    Die Zeit des Grillens ist im vollen Gange, deswegen möchte ich Euch nicht meinen Kartoffelsalat vorenthalten.
    Das Rezept habe ich von meiner Mutter.

    Für eine Fete mit ca. 6 Personen nehme ich folgende Zutaten:

    Ca. 2,5 kg Kartoffeln, vorwiegend festkochend
    1 Roten Apfel
    1 grünen Apfel
    ein mittleres Glas Gewürzgurken
    2 mittelgroße Zwiebeln
    1 großes Glas Miracle Whip

    Und nun die ganz einfache Zubereitung:

    Die Kartoffeln mit Schale kochen bis sie gar sind, wie bei Pellkartoffeln.
    In der Zwischenzeit die

    Kommentare & Bewertungen

    • Schoko-Junkie

      Schoko-Junkie, 01.07.2004, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weißt was?! Ich drücke einfach mal alle Augen zu!