Katharinenkloster Testberichte

Katharinenkloster
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einmaligkei des Erlebnissest
  • das Kloster hat über Jahrtausende die verschiedensten Zeitalter, etc überlebt und wird heute noch als eigenes Bistum geführt / Ikonen- und Schriftensammlung / historischer und biblischer Hintergrund

Nachteile / Kritik

  • Ganz schön mühsam
  • viel zu stark mit Touristen überlaufen, die nicht immer auf die Regeln und Gebote achten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sonnenaufgang auf dem Mosesberg

    Pro:

    Einmaligkei des Erlebnissest

    Kontra:

    Ganz schön mühsam

    Empfehlung:

    Ja

    Unser 1. Reiseziel nach unserer Ankunft in Sharm-el-Sheikh war das berühmte Katharinenkloster mit dem dazugehörigen Mosesberg. Ein Muß für jeden Sinai-Besucher im Reiseplan.

    Auf dem Flughafen nahm uns unser Guide von Phoenix Reisen in Empfang und logierte uns in einem Minibus bis zur Hotelanlage unweit des Katharinenklosters zur Übernachtung. Es ist wie gesagt unsere erste Nacht in Ägypten und damit auf Sinai, als wir gegen 21 Uhr in einem wahrlich ungastlichen Quartier ankommen.

    Hierbei handelt es sich um den kleinen Ort Milga und es gibt Restaurants, Gemüseläden, Touristenbazare und mehrere Shops. In diesem Ort, auf dessen Ortsschild offiziell St. Catherine Village

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 10.02.2009, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.12.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 12.09.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende und lieben gruss

    • paula2

      paula2, 10.09.2008, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • St.Katharinenkloster - Überlebenskunst mitten im Sinai

    Pro:

    das Kloster hat über Jahrtausende die verschiedensten Zeitalter, etc überlebt und wird heute noch als eigenes Bistum geführt / Ikonen- und Schriftensammlung / historischer und biblischer Hintergrund

    Kontra:

    viel zu stark mit Touristen überlaufen, die nicht immer auf die Regeln und Gebote achten.

    Empfehlung:

    Ja

    Neues aus Ägypten! Nach und nach will ich euch jetzt doch auch mal die Umgebung mit ihren Besonderheiten und schönen Ecken näherbringen und dazu gehört natürlich auch das berühmte

    KATHARINENKLOSTER am Mosesberg

    1) Geschichtliches
    2) die Umgebung und Besuchsmöglichkeiten
    3) Wichtig zu wissen
    4) meine beiden Ausflüge zum Katharinenkloster


    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    1) GESCHICHTLICHES ZUM KATHARINENKLOSTER

    (Die folgende Zeittabelle habe ich der Seite www.schaetze-der-welt.de entnommen)

    Kulturdenkmal:St. Katharinenkloster im Sinai
    Unesco-Ernennung:2002

    Anfang 4. Jh.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.02.2008, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top geschrieben

    • retilein

      retilein, 30.01.2008, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde es klasse von dir berichtet und mal sehen ob ichs schaffe auch etwas zu papier zu bringen

    • 2011emjott

      2011emjott, 19.05.2005, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr als "sn" geht ja leider nicht...

    • redwomen

      redwomen, 02.05.2005, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube *mariamalgrübelnmuss* da waren meine Eltern auch schon einmal. Aber sie haben sie an die "Gepflogenheiten" gehalten. -kommen halt auch viel mehr rum wie ich, sind ja schließlich Rentner und "verprassen" mein Erbe.