Katwijk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ans Meer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    °°°°°°°°°°°

    Wie sicher einige wissen, bin ich in den letzten jahren ein absoluter Nordseefan geworden. Dabei habe ich eigentlich noch keinen längeren Urlaub dort gemacht, sondern reise sobald es die Zeit erlaubt und das Wetter verspricht gut zu werden für ein paar Tage dorthin. Entfernungsmäßig ist sowohl die deutsche Nordseeküste als auch die holländische ca 250 km von meinem Wohnort entfernt.

    Da es aber an der deutschen Küste hauptsächlich nur die ostfriesischen Inseln sind, die mit der holländischen Küste mithalten können aber wegen der doch teuren Überfahrt (mit Auto) für einen Kurzurlaub nicht in Frage kommen, hat sich die Gegend zwischen Zandfoort

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 22.04.2005, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Denn das Gute liegt sooo nah.

  • Katwijk - Sonne, See und Dünen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mehrmals im Jahr Urlaub in Katwijk mache, stelle ich heute mal dieses nette Örtchen in den Niederlanden vor.

    Die Gemeinde Katwijk besteht aus den beiden Örtchen Katwijk aan Zee und Katwijk aan den Rijn, es befindet sich in der niederländischen Provinz Südholland, an der Mündung des alten Rhein und zählt mehr als 40.000 Einwohner.

    Katwijk liegt ruhig, aber die Großstädte sind in 15 bis 60 Minuten zu erreichen, sowie Leiden (8 Km.), Den Haag (20 Km.), Delft (25 Km.), Haarlem (30 Km.) und Rotterdam (40Km.). Amsterdam liegt auch nur auf 45 Kilometer Entfernung. Alle Städte sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Vor allem ist dies ratsam