Kemer Testberichte

Kemer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • direkt am Wasser gelegen
  • hmmm... der Jachthafen vielleicht
  • gutes Personal, schöne Anlage
  • alles

Nachteile / Kritik

  • kein Sandstrand
  • wenig Flair
  • Buffet etwas eintönig
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine kleine Oase

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,
    wenn ich so die Bewertungen lese, ja dann kann ich nur schmunzeln-!!!
    Wir, ein sportliches Ehepaar sind seit Jahren in kemer.
    Die schönste Anlage dort ist ein Hotel Namens Erendiz. ( www.erendiz.de )
    Eine kleine Oase, ganz versteckt ( geht nur über die Besitzer zu buchen ). Hier haben wir alles, was wir möchten: Beach, Party, Kemer, Shopping etc. mit allem was dazugehört.
    Die Anlage ist mit 34 Zimmern übersichtlich, tolle Atmosphäre, super Flair und 5 Sterne Küche. Wir haben dort zum xten Mal die schönsten Ausflüge, die man sich vorstellen kann unternommen. Ob mit einem Segelschiff in die schönsten Buchten oder die mächtigen Tahtali Berge und die

    Kommentare & Bewertungen

    • sandraberg

      sandraberg, 22.02.2009, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses mal ist der bericht doch etwas kurz ausgefallen!? glg sandra

    • Prueter87

      Prueter87, 22.02.2009, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

    • Baby1

      Baby1, 22.02.2009, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • tk7722

      tk7722, 22.02.2009, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Urlaubsort an der türkischen Riviera

    Pro:

    hmmm... der Jachthafen vielleicht

    Kontra:

    wenig Flair

    Empfehlung:

    Ja

    Das Städtchen Kemer in der Türkei ist ein typischer Touristenort geworden, wie er praktisch in jedem Land vorkommt. Lädchen an Lädchen, Boutique neben Boutique, angegrenzt an eine Teppichhandlung, dann Lederwaren neben Bankfilialen und vereinzelt Cafès. So sieht mittlerweile das Zentrum von Kemer aus, das sogar eine Fußgängerzone, die zum Hafen führt, bietet - das einst ein Fischerdorf gewesen sein soll.
    Daraus geht bereits hervor, dass der Ort am Meer liegt, und zwar genauer gesagt an der Türkischen Riviera genannten Südweste der Türkei, die an das Mittelmeer grenzt.

    Kemer befindet sich etwa eine Autostunde (es sind genau 60 Kilometer) von Antalya, der drittgrößten Stadt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • paula2

      paula2, 11.02.2007, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • taz772112

      taz772112, 10.02.2007, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o)

    • lan

      lan, 10.02.2007, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH für dich, gruß lan

  • Hotel Phaselis Princess Kemer-Tekirova Reisezeit Ende September 2003 (14 Tage)

    Pro:

    gutes Personal, schöne Anlage

    Kontra:

    Buffet etwas eintönig

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hotel insgesamt ist sauber und in einem guten Zustand. Das Hauptgebäude verfügt über 5 Etagen. Zusätzlich gibt es noch ein zweistöckiges Nebengebäude. Die Gartenanlage ist schön angelegt und ebenfalls sehr sauber. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Kiesstrand. Sand ist zwar angenehmer, aber dafür ist der Strand und das Wasser sehr sauber, was man von so manchem Sandstrand nicht behaupten kann.

    Die Zimmer machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck und sind ansprechend eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Minibar wird täglich befüllt mit Wasser, Mineralwasser und Fanta (im Preis inklusive). Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, der im Haupthaus
  • kemer holiday club

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo urlaubsreife interessenten,

    eins vorneweg: diese club-anlage ist seine 4 sterne wert!
    im august 03 waren wir zu zweit dort und waren überrascht welche gastfreundlichkeit und offenheit uns entgegen gebracht wurde. die meisten dort sprechen deutsch, ansonsten tuts schul-englisch auch.

    die anlage selbst ist aufgrund seiner besonderen architektur schon sehenswert: keine betonwüste oder massen-inhaftierung, nein, burgenähnliche gemeinschaftsanlagen und -räume - und alles nicht höher als der höchste pinienbaum in diesem schön weitläufigen anlagenareal, bei dem man aber niemals das gefühl hat zuweit laufen zu müssen(man(n) hat ja urlaub - frau auch). wer rechnet in
  • Kemer - Hotel Sultan Saray im Winter

    Pro:

    direkt am Wasser gelegen

    Kontra:

    kein Sandstrand

    Empfehlung:

    Ja

    Man fährt nicht sehr lange vom Flughafen Antalya, um zum Hotel Sultan Saray zu kommen, nur 9 km vom Ort Kemer entfernt liegt das 5-Sterne-Hotel an einem privaten Kies-Strand mit dem Hintergrund des felsigen Taurus-Gebirges.

    Wenn man in das Hotel hereinkommt, erwartet einen die große Rezeptionshalle, in der sich das tägliche Leben als Dreh- und Angelpunkt abspielt. Die Halle ist in freundlichem gelb-braun gehalten mit viel Marmor und imitierten alten Skulpturen sowie rot-gelb-karierten Sitzgruppen.

    Als wir im Januar 2003 dort eintrafen, wurden wir und die anderen 2 Busladungen voller Gäste von berge & meer (www.berge-meer.de) schon gut vorbereitet in Empfang genommen.

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.12.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Kemer - Ein schönes Fleckchen Erde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer vor hat, einmal die Türkei zu besuchen, und nicht viel Wert auf Ballermann-Athmosphere legt, dem kann ich Kemer und seine Umgebung wärmstens empfehlen.

    Kemer liegt ca. 40 km südlich von Antalya und wird über eine malerische Küstenstraße erreicht. Kemer selbst ist ein etwas größeres Städtchen mit einigen Restaurants und Einkaufsköglichkeiten. Hotels findet man dort schon einige, aber der Ausbau ist noch nicht so fortgeschritten wie beispielsweise in Side. Weitere Hotels in der Umgebung Kemer findet man in Beldibi und Phaselis.

    Der Strand in Kemer selbst ist ein Sandstrand, der sich zum Schwimmen ganz gut eignet. In Beldibi (ca. 5 km nördlich) muss man allerdings über
  • Über Silvester in der Türkei!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich Buchte am 02.09.2002 bei Sonnenklar TV eine Türkei Reise von Sun Med. Als ich im TV ein paar Wochen später im nur schlechtes über Sun Med gehört habe, wollte ich zuerst abspringen. Aber ich tat es zum Glück nicht. Es gab nur ein paar kleine Mängel. Ich fuhr mit 3 anderen Personen dort hin. (Reisezeit von 26.12.02-02.01.03)

    Im Reisepreis war enthalten. 5 Sterne Hotel mit Halbpension inklusive Ausflug Pamukkaleausflug & eine Übernachtung im 4 Sterne Hotel und noch eine Stadtrundfahrt in Antalya!

    Unser Flug ging pünktlich am 26.12.02 um 00.30 von Berlin Schönefeld los. Wir flogen mit der Inter Airlines. Das war die schlechteste Airline mit der ich geflogen bin. Die
  • Kemer Hotel Özkaymak Marina *****

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir sind soeben aus dem Marina Hotel zurück.
    Lage:
    Es liegt unmittelbar im Zentrum am Yachthafen. Die Entfernung zum hoteleigenen Strand beträgt etwa 200 Meter. (am Moonlight Park vorbei)
    Am Strand hatten wir kostenlos Tretboot und Padelboote, Liegen mit Auflegern und Schirme.
    (Da einzige was etwas gestört hat, waren die Zigarettenkippen - aber wo denn nicht!)

    Zimmer:
    Unser Zimmer befand sich im dritten Stock Richtung Taurus Gebirge. Also war es schön ruhig.
    Im Zimmer waren zwei Betten, Schreibtisch 2 Sessel, Schiebeschrank, Fernseher (mit deutschen Sendern,)Hausbar, usw.

    Es sah wirklich so aus wie auf dem

    Natürlich hat das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber abgewohnt war es auf keinen Fall. Besonder gut waren die Matratzen. Haben also super geschlafen.
    Das Bad wurde bereits renoviert. Marmoreinrichtung, Fön,..
    (Es gibt aber auch noch unrenovierte in einem schlechten Zustand!!)
    Es gab jeden Tag frische Handtücher und das Zimmer wurde gründlich gereinigt!

    Hotel:
    Die Einrichtung ist großzügig angelegt. Es gibt Rezeption, Lobby, Bar, Restaurants, Geschäfte (natürlich auch Leder), Fitnescenter (etwas unmodern), Sauna , Hallenbad und natürlich ein Haman. (türkisches Bad)
    Außen gibt es zwei große Poolbereiche mit genügend Liegen (aber ohne Auflagen)und auch jeweils wieder eine Bar
    Alle Anlagen werden täglich gründlich gereinigt.
    Es hat auf uns einen ruhigen Eindruck gemacht.

    Essen:
    Wir hatten Super All Inklusive gebucht. Das Frühstück gibt es zwischen 7.00 und 10.00 Uhr. Es ist sehr abwechslungsreich und ausreichend.
    Mittag`s und Abend`s war das Essen in Buffetform.
    Es war absolut toll. Ein riesiges Salatbuffet, immer Fisch und Fleisch, mehrere Beilagen usw.
    Natürlich ein super Dessertbuffet!
    Fisch und Fleisch wurde vor den Gästen frisch zubereitet!!!!!
    Nachmittag gab es Kekse und Kuchen sowie eine Fast Food Bar.
    Die Getränke konnte man sich selbst nehmen. Es gab ständig Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, Bier (nur eine Sorte - aber die schmeckt wirklich gut), Rot- und Weiswein.
    An der Bar konnte man sich Mixgetränke bestellen. (nur einheimische Zutaten)
    Wer Super All Inklusive gebucht hatte, bekan bis 22.00 Uhr auch einen Martini oder etwas anderes aus Europa. (Das ist auch der weinzige Unterschied zu All Inklusive!!!!!!!!!)
    Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend.

    Also, wir können das Hotel weiterempfehlen. Aber gerechterweise vergeben wir 4*. Aber nie mit Sun Med reisen!!!!!

    Einziger Mangel war das Fehlen von genügend Biergläsern, Es konte passieren, das ein frisch Gezapftes in einem Plastbecher serviert wurde. (Unter uns,das Problem lies sich mit einem freundlichen Wort und 1 Euro Trinkgeld abstellen! (nicht für jedes Bier!!!!)

    Zum Schluß ein Hinweis. Die Türkei wird von den ehemaligen Sowjetbürgern als Urlaubsland entdeckt. So auch das Marinahotel. Ich schätze ca. 30% waren Russen und Holländer. Aber es gab keinerlei Zwischenfälle. Immer lieber einen Stern mehr buchen!!!

    Jürgen
  • Ab nach Kemer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab nach Kemer!

    Kemer an der türkischen Riviera lädt bis spät in den Oktober zum Baden ein.







    Sofern man noch genügend Tage am Urlaubskonto hat, sind Kurzurlaube gegen Ende September oder Anfang Oktober definitiv eine gute Gelegenheit, um das Sommergefühl noch ein wenig zu bewahren. Ein für einen 4-7tägigen Kurzurlaub ideales Ziel befindet sich an der Südküste der Türkei: KEMER.




    Der Ort liegt an der türkischen Riviera - einer insgesamt 800 km langen Küste, die mit ihrem mediterranen Klima bis spät in den Oktober zum Baden einlädt. Anflugsziel ist Antalya, das ca. 60 Km nordöstlich von Kemer liegt.
  • Kemer Holiday Club - einfach ein Traum!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe euch ja schon in meinem letzten Bericht über die versprochen das ich nach meinem Urlaub in dem hotel „Kemer Holiday Club“ einen Bericht veröffentliche. Da ich erst gestern vom Urlaub zurück gekommen bin, hab ich noch alles ziemlich genau im Kopf.

    Buchung:
    Für die Türkei sollte man relativ froh buchen. Da sonst die guten bzw. die besten Hotel bereits ausgebucht sind. Wie haben Anfang des Jahres schon gebucht, jedoch war schon fast alles voll!! Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele.

    Anreise:
    Der Flug dauert ca. 3 Stunden. Bei der Landung in der Türkei sollte man gleich mal die Ausweise

    Kommentare & Bewertungen

    • 12351

      12351, 25.06.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich nur bestätigen. Gruss Manni

    • mousebear

      mousebear, 12.06.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich sehr toller Bericht. War auch schon in der Türkei und war sehr zufrieden. Liebe Grüße Mousebear

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 11.06.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • seehuhn

      seehuhn, 02.06.2002, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Bericht hat jetzt schon fast 3000 Worte und ist noch nicht ganz fertig.