Keszthely Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche ambiente
  • Stadt, Schloss, Menschen
  • wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten,auch für den kleinen Geldbeutel

Nachteile / Kritik

  • so weit weg
  • Tourismus
  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Phlox auf Reisen Teil 1 Keszthely

    Pro:

    wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten,auch für den kleinen Geldbeutel

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Lesergemeinde!

    Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Ich will Euch heute über eine Stadt in Ungarn berichten, ihr Name ist Keszthely. Diese 750 Jahre alte Stadt liegt am Nordwestufer des Balaton.



    Wie jedes Jahr im Sommer heißt unser Reise Ziel Ungarn.
    Urlaub am Balaton, dass ist wirklich eine feine Sache. Zum ersten ist es nicht sehr teuer, zum anderen finde ich es toll, dass der Balaton am Südufer sehr flach ist.
    Leider gibt es doch im Urlaub mal ein Paar trübe Tage, diese nutzen wir dann immer sehr gerne um die Gegend zu erkunden. Hoch im Kurs steht immer wieder der Besuch der Stadt

    Kommentare & Bewertungen

    • Gartenfreund

      Gartenfreund, 01.04.2008, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, aber du hast den Besuch auf dem Obst- und Gemüsemarkt vergessen...

  • Keszthely, eine Stadt zum Verlieben und Träumen

    Pro:

    super schöne Sehenswürdigkeiten, Gastfreundlichkeit, Promenade

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    heute möchte ich euch einmal in die Welt von Keszthely entführen. Da ich mit meinen Eltern und auch schon gemeinsam mit meinem Ehemann Urlaube am Balaton in Ungarn verbracht haben und natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten erkundet haben möchte ich besonders die Stadt Keszthely "zeigen". Wir machten meist Urlaub in dem kleinen Städtchen "Balatonmariafürdö", welches etwa 25 km von der schönen Stadt Keszthely enfernt ist. ....

    **Sehenswertes in unseremUrlaub**
    Wenn ich mit meinen Eltern in Ungarn Urlaub machte ging es am frühen Morgen recht ruhig zu, wir frühstückten lecker, in Ungarn gibt es ja viele Leckereien in den kleinen "ABC-Läden" zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Gartenfreund

      Gartenfreund, 01.04.2008, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo, die haben dort wirklich gigantische Burger...

    • Overknees

      Overknees, 22.05.2005, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, macht Lust auf selbst anschauen... wobei ich zugeben muß, ich war bisher überhaupt erst einmal in Ungarn, und weniger als eine Stunde am Balaton. Dafür kommen meine Hunde aus Ungarn ;). *greetz* Marc A.

  • Unbedingt eine Reise wert!

    Pro:

    Stadt, Schloss, Menschen

    Kontra:

    Tourismus

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste mal hieß es 1999 auf zum Schüleraustausch, ab nach Ungarn.
    Mit einer Gruppe von fast 50 Schülern und mehrern Eltern (und Lehrerin) ging es mit dem Bus in Richtung Süden.
    Voller Begeisterung nahm ich 3 Jahre später noch einmal an eben jenem Programm teil... und wieder sollte es ein unvergessliches Erlebnis werden.

    Aber der langen Rede kurzer Sinn, natürlich besuchten wir auf unseren Reisen einige Male auch Keszthely, eine kleine Stadt, westlich des bekannten Balatons gelegen.

    Mit nur etwas mehr als 20.000 Einwohnern ist Keszthely die zweitgrößte Siedlung am Plattensee, hat aber unglaublich viel Kultur zu bieten. Und, was für uns Schüler wohl am
  • Ein wunderbares Schloß und vieles mehr

    Pro:

    herrliche ambiente

    Kontra:

    so weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Ehe die herrliche Reisezeit eines brandheissen Sommers dem Ende sich neigt, möchte ich Euch eine weiteres Reiseziel aus dem für mich herrlichen Ungarn vorstellen. Seit mittlerweile über 20 Jahren besuche ich regelmäßig einen kleinen Ort am Norduferdes Balatons (s. separaten Bericht zu Zanka bei Interesse). Für Schachfreunde eine sicherlich interessante Alternative, kann man doch das Angenehme mit dem Nützlichen, d.h. ein paar Urlaubstagen verbinden.

    Ich glaube nach den zig mehr oder weniger regelmäßigen Abstechern nach Ungarn kann ich mir auch
    eine gewisse Bewertung erlauben. Mehr kann es rotzdem nicht sein, denn außer Prost, Danke und Bitte gelang es mir keine weiteren