Kieser Training Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gesundheitlich OK / Keine Muckiebude

    4
    • Kompetenz (Trainer):  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    -gute Einführung -gutes Klima -gezieltes Training -Training wird beobachtet

    Kontra:

    -ca. 2 Ausführungen pro Geräteart -keine klassische \\\\\\\"Muckiebude\\\\\\\" (Ansichtssache) -1-Satz-Training

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser,

    ich bin seit dem Dezember 2004 (nicht wie unten angegeben seit 2003) bei Kieser Training in Oldenburg.
    Es ging mir darum, dass mein Arzt bei mir diverse Körperliche Probleme festgestellt hat.(Skiliose, Präcoxathorse, 1 Wirbel zuviel , Rippengelenksblockieren etc.)

    Wieso Kieser-Training?

    Meine Eltern haben mich nach der Diagnose zu Kieser Training "geschickt" weil ein guter Bekannter von uns dort auch schon traininert hat und sehr zufrieden war.
    Da Kieser Training "gesundheitsorientiert" ist war es für mich wohl genau das Richtige , da ich noch nie was von Musekltraining "gehört habe".Kieser Training war das einzige "qualifizierte"
  • Kieser-Training - sollte man probiert haben

    4
    • Kompetenz (Trainer):  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Zustand der Räume:  sehr gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  sehr lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    klare Linie, nicht Zeitintensiv

    Kontra:

    keine mtl. Zahlungsmöglichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Testleser,

    nach dem Motto - alles mal ausprobieren - hatte ich mich vor 4 Wochen aufgerafft und bin in das neu eröffnete Kieser Studio in Saarbrücken gegangen. Mein erster Rundgang und das informative Einführungsgespräch mit dem Instruktor machten auf mich einen positiven Eindruck. Dies begünstigte natürlich die Tatsache, dass die Räumlichkeiten neu erbaut waren und alles sehr ansprechend, hell und sauber waren.

    Der Instruktor erklärte mir das Kieser-System. In kurzer Zusammenfassung heißt das:
    -konzentriert üben
    -jede Muskelpartie wird 90 Sekunden beansprucht
    -es wird keine Ausdauer trainiert sondern nur Kraft
    -keine Ablenkung durch

    Kommentare & Bewertungen

    • monikakuhnert

      monikakuhnert, 30.05.2010, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

    • StarlightII

      StarlightII, 17.10.2004, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..schon öfter einen Flyer von diesem Kieser Training gelesen - fand ich immer ziemlich interessant, leider hab ich so wenig Zeit dazu :o/

  • Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen

    5
    • Kompetenz (Trainer):  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Zustand der Räume:  sehr gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  1-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    Sehr effizient, Preis ist durchschnittlich, wirk sehr schnell schon nach dem ersten Training, ist nicht sehr zeitaufwendig, professionell, gute Betreuung, Arzt vor Ort

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kieser Training (Frankfurt)

    Kieser ist kein herkömmliches Fitnesscenter(-Kette) so wie wir es kennen mit Saftbar, Spinning-Rädern, Laufbändern, Musik, womöglich Solarium, Airobic usw.

    Bei Kieser stehen nur Geräte, sonst nichts. Und nur für den Muskelaufbau, kein Aufwärmen, das ist nicht notwendig bei Kieser, da die Übungen langsam gemacht werden.

    Das Unternehmen, die Geschichte
    Kieser gibt es in jeder grossen und in vielen kleineren Städten Deutschlands, ebenso in der Schweiz - da kommt er her, der Herr Werner Kieser - in Österreich, in United Kingdom, Luxemburg und Niederlande. Angefangen hat Werner Kieser in Zürich, 1967 mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 12.09.2004, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber zum Glück habe ich seit über 12 jahren keine Rückenschmwerzen mehr, seit mir ein obskurer Chiropraktiker Traubenzucker ins Rückgrad gespritzt hat.

  • Fragwürdige Methoden

    1
    • Kompetenz (Trainer):  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Zustand der Räume:  gut
    • Zustand der Geräte:  sehr gut
    • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
    • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
    • Hauptziel:  Muskelaufbau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ganz nett, dacht ich mir, das mit dem Kieser-Training. Gut in Deutschland vertraten und hört sich gesund an. Wie andere Ketten, nur etwas ‚medizinischer’, so zumindest dachte ich nach eingehendem Studium der Home-page des Unternehmens.

    Also schnell einen Vertrag abgeschlossen und ein Probetraining gemacht. Tja, und da ging’s dann schon los. Kein Aufwärmen, nichts, gleich ran an die Geräte, und eine so hohe Belastung eingestellt, dass man nach 9 Wiederholungen ‚lokal’ erschöpft ist. Nein, kein Druckfehler, das ist Gesetz bei Kieser und von Gesetzten gibt’s bei Kieser jede Menge, wie der geneigt Leser noch sehen wird. Da wäre z.B. die Sache mit dem Ein und Mehr-Satz-Training. Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • pinkdove

      pinkdove, 01.07.2008, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht. ich trainiere schon jahrelang bei kieser - und zwar auch "individuell", d. h. ich nehme regelmäßig zwei, drei zusätzliche geräte zum training dazu, bin aber bisher zum glück noch nie "angeschnauzt" worden vom

  • Schonendes Muskelaufbautraining

    Pro:

    gute Trainingserfolge bei gleichmäßigen, aber zeitlich geringem Trainingsaufwand

    Kontra:

    keine Ausdauergeräte, keine monatlichen Beitragszahlung möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Die 30 überschritten und nur noch Gelegenheitssportlerin, schlechte Haltung, keine Kraft – diese Feststellungen haben mich vor über 3 Jahren zu Veränderungen bewegt. Ich war auf der Suche nach einem Krafttraining, fernab der herkömmlichen Mukkibuden, die gleichzeitig noch als Singlevermittlungsbörse fungieren, in denen sich muskelstrotzende, schweißgebadete und schnaufende Männer und im Jane-Fonda-Dress gekleidete Frauen zur Schau stellen und sich einen Konkurrenzkampf liefern. Nach einigen Besichtigungen und Probetrainings in diversen Studios hat mich das Trainingskonzept bei Kieser überzeugt. Seit dem trainiere ich regelmäßig in Köln-Braunsfeld.

    Räumlichkeiten:

    Der