Der Turm. Der dunkle Turm 7 (gebundene Ausgabe) / Stephen King Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-der-turm-der-dunkle-turm-7-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach alles, brilliantes Meisterwerk!
  • Spannend Fesselnd Super Buch
  • Virtuose Charaktere in einem mythischen Mix aus Phantasie und Realität, die erfrischende Art von King schriftstellerische Impulse zu setzen, sämtliche Zusammenhänge plausibel in sich vereint, das Ende

Nachteile / Kritik

  • Eventuell das Ende..
  • ein paar traurige Passagen, aber das gehört dazu
  • Leicht abschweifende Nebenhandlungen, nicht immer leicht zu lesen, das Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Turm - Das Ende, wenn man es so nennen will

    Pro:

    Spannend Fesselnd Super Buch

    Kontra:

    ein paar traurige Passagen, aber das gehört dazu

    Empfehlung:

    Ja

    +Eigene Meinung+
    Der dunkle Turm war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich habe jedes Buch in mich hineingesaugt.
    Der letzte Teil, Der Turm, kam heraus als ich gerade meine Tochter bekommen habe. Deshalb konnte ich ihn nicht so schnell lesen wie die anderen. Ich muß aber auch zugeben das ich nicht zu schnell fertig werden wollte. Ich war schon etwas traurig das es das letzte Buch ist. Denn das erste von dieser Reihe habe ich mir von circa 4 Jahren gekauft. Und die Bücher haben mich die 4 Jahre begleitet.
    Der Turm ist ein sehr spannendes Buch mit sehr traurigen Passagen.
    Das Ende ist sehr ungewöhnlich, doch was beschwere ich mich, es wird ja freigestellt ob man es

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 17.11.2005, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N

    • Diva24

      Diva24, 17.11.2005, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Konnte leider nur "hilfreich " geben, da für mich die Inhaltsangabe zu mager war, d.h. ich habe also immer noch keinen blassen Schimmer, um was es sich hier eigentlich dreht.

    • animaldream

      animaldream, 17.11.2005, 07:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Geschmäcker sind verschieden! LG animaldream

    • Bunny83

      Bunny83, 17.11.2005, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider komme ich nur noch selten zum lesen, wenn ist es aber mit Sicherheit ein Buch von Stephen King.LG

  • Endlich angekommen?

    Pro:

    Einfach alles, brilliantes Meisterwerk!

    Kontra:

    Eventuell das Ende..

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich also sollte ich Band 7, den letzten Teil von Kings monumentaler Turm-Saga, in den Händen halten und die Lektüre beginnen. Werden Roland und sein Katet endlich das lang ersehnte Ziel erreichen? Entspricht der Turm den Vorstellungen der Revolvermänner? Welche Hindernisse warten noch auf die Helden der Geschichte? Werden die vielen Fragen endlich beantwortet? All dies hoffte ich nun endlich zu erfahren….

    ………………………………………………………………………………………………..
    Aufmachung des Buches:
    Da das Taschenbuch bis heute nicht erschienen ist, spreche ich auch hier von der gebundenen, etwas teureren aber auch schöneren Ausgabe. Eindeutig edler als die anderen Bände zieht dieses Buch schnell die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 13.11.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Preiselbeere

      Preiselbeere, 07.07.2005, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe die Bücher von Stephen King. Er ist einfach ein brillianter Schriftsteller. Und vor allem die Bücher um den dunklen Turm haben es mir angetan. Bisher besitzte ich leider nur 5 Bände. Habe sie aber schon mehrmals durchgelesen. Dein

  • Der Turm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie nähert man sich einem Werk wie Stephen Kings Sage vom "Dunklen Turm"? Vielleicht durch einen Vergleich mit d e m anderen großen Werk der Fantasy-Literatur, J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe". Wie alle Vergleiche, so mag auch dieser ein wenig hinken, dennoch sind die Parallelen unverkennbar. Beide Geschichten handeln, ähnlich der Artus-Legende, von einer Handvoll Personen, die sich auf eine lange Reise voller Gefahren begibt, um eine Mission zu erfüllen, von deren Ausgang unser aller Schicksal abhängt.

    King leugnet dabei nicht, vom Urahn des modernen Fantasy-Romans mehr als nur beiläufig inspiriert worden zu sein, vielmehr verbeugt er sich tief vor Tolkiens Klassiker (ohne vor
  • ...es ist vollbracht!

    Pro:

    Virtuose Charaktere in einem mythischen Mix aus Phantasie und Realität, die erfrischende Art von King schriftstellerische Impulse zu setzen, sämtliche Zusammenhänge plausibel in sich vereint, das Ende

    Kontra:

    Leicht abschweifende Nebenhandlungen, nicht immer leicht zu lesen, das Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Müsste ich in einem einzigen Wort beschreiben was die Geschichten um Stephen Kings DUNKLE TURM SAGA ausmacht, fiele mir im Grunde eigentlich nur EINZIGARTIG oder vielleicht noch besser AUßERGEWÖHNLICH ein. Außergewöhnlich ist sicher der Stil-Mix von Sciencefiction, Western, Horror, Mystik, aber auch letztendlich die philosophischen Geschichtspunkte, die von Anfang an, als King am Beginn seiner Karriere 1970 die ersten Worte seines Lebenswerks niederschrieb, die die unnachahmliche Atmosphäre in den Büchern zweifelsohne nicht unmaßgeblich mitprägte.

    Außergewöhnlich dürfte aber auch der zeitliche Rahmen sein, in dem die Geschehnisse um den Helden – den charismatischen Revolvermann

    Kommentare & Bewertungen

    • rotemela

      rotemela, 30.12.2004, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wann kommt dein eigener Roman in Druck? ;)

    • mima007

      mima007, 22.12.2004, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Besonderheiten des Romans ebenso genau herausgearbeitet wie die des Zyklus' an sich. Wünsche dir noch viele angenehme Nächte:-) VG, mima

    • anonym

      anonym, 21.12.2004, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist ein sehr guter "Schreiberling" ;-)