Rambo I - First Blood (DVD) Testberichte

Rambo-i-first-blood-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hervorragender Film, der deutlich mehr ist als ein Actionfilm...

Nachteile / Kritik

  • hervorragender Film, der deutlich mehr ist als ein Actionfilm...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der BESTE Rambo...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An Sylvester Stallone scheiden sich häufig die Meinungen. Gleiches gilt für die action-geladenenen RAMBO- und ROCKY-Filme, mit denen er berühmt wurde. Und 1982 erschien nach einer Romanvorlage von David Morell der erste von drei RAMBO-Filmen. Erstaunlich, dass Stallone mittlerweile für einen vierten Teil wieder vor der Kamera steht, ebenso für einen sechsten Teil zu ROCKY...


    @@@ STORY @@@

    John J. Rambo (Sylvester Stallone) ist ein dekorierter Kriegsveteran, der in Vietnam bei den Green Berets diente und für Sonderaufträge ausgebildet worden war. Jahre nach dem Krieg, wandert er in den USA, mehr einem Landstreicher entsprechend, in einen kleinen Ort und möchte

    Kommentare & Bewertungen

    • jimmy1138

      jimmy1138, 24.04.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Rambo" als er noch "First Blood" hieß ... Super Film <br/>LG

    • topware2002

      topware2002, 23.04.2006, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

    • bodspy

      bodspy, 21.04.2006, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leistung die belohnt wird ;)

    • anonym

      anonym, 21.04.2006, 21:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Rückblick auf „Rambo”

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Name der Kunstfigur Rambo ist schon lange zu einem geflügelten Wort geworden. Der „Arbeitszeit-Rambo Pierer” las ich beispielsweise neulich auf irgendeiner Internet-Seite über den ehemaligen Siemens-Chef. Als Sylvester Stallones „Rambo” 1982 in die westdeutschen Kinos kam, hagelte es in etlichen Großstädten Proteste; man forderte die Kinobesucher zum Boykott des Films auf. „Rambo” als geflügeltes Wort gilt auch heute noch als negative Beschreibung von Personen, denen Gewalttätigkeit im Umgang mit anderen nachgesagt wird. Und insbesondere die beiden Nachfolgefilme „Rambo 2” und „Rambo 3” werden als Paradebeispiel der revisionistischen US-Geschichtsschreibung interpretiert: Die Niederlage

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 21.09.2010, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • blackangel63

      blackangel63, 16.10.2008, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG...gRuSs AnJa

    • Bjoern.Becher

      Bjoern.Becher, 02.03.2005, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Top-Bericht. Für mich ist Rambo ein Meisterwerk und die Nachfolger sind eine Schande. Interessant ja auch, dass Rambo im ersten Filmen keinen einzigem Menschen vorsätzlich tötet, der einzige der stirbt, ist die Folge eines Unfalls. In Te

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 01.03.2005, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seh ich auch so, der erste Teil ist tiefgründiger als es manch einer denkt, ein wirklich guter Film. 2 und 3 sindnatürlich storymässig ziemlich primitiv, aber ich find sie durchaus unterhalsam, is halt drin was man an Action so braucht ;)

  • Viel mehr als ein Actionfilm!

    Pro:

    hervorragender Film, der deutlich mehr ist als ein Actionfilm...

    Kontra:

    hervorragender Film, der deutlich mehr ist als ein Actionfilm...

    Empfehlung:

    Ja

    Der Vietnamkrieg gehört zu den dunkelsten Kapiteln der amerikanischen Geschichte. Viele Filme beschäftigen sich mit diesem grausamen Kriegen, viele werden hochgelobt und gehören zu den besten Antikriegsfilmen aller Zeiten. Ein Film wird dabei immer wieder außer Acht gelassen: „Rambo - First Blood“ ist zwar kein typischer Antikriegsfilm, doch er ist vielmehr als der stupide Actionfilm für den ihn viele halten (was wohl hauptsächlich an seinen misslungenen Nachfolgern liegt).


    Im Mittelpunkt des Films steht der Vietnamveteran John Rambo (Sylvester Stallone), der den letzten Überlebenden seiner Einheit besuchen wollte. Doch dieser ist tot, gestorben an Krebs. Frustriert zieht
  • Was für ein Film!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rambo 1ein sehr spannender Aktionfilm!!!
    Hi Leute
    Heute werde ich euch über den Film Rambo 1 berichten.

    Einleitung:
    Als ich heute mal wieder nicht wusste was ich im Fernsehen schauen soll, habe ich auf RTL in der Fernsehzeitung Rambo gesehen und mir ihn natürlich angeschaut. Da habe ich gedacht das ich über diesen Film parallel einen Bericht schreibe.
    Der Film ist echt klasse und er hat viel Action!
    *************************************************

    Story:
    Rambo wird auf dem weg nach Portland verhaftet. Er sieht aus wie ein Landstreicher und er wird deshalb mit auf die Wache genommen. Dann soll er angezeigt werden, weil er in besitz eines

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.01.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :o) Marianne

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.09.2006, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit dem Film konnte ich noch nie was anfangen