Klosterfrau Dolo Dobendan Lutschpastillen Testberichte

Klosterfrau-dolo-dobendan-lutschpastillen
Bestes Angebot
mit Versand:
HAD Apotheke
7,08 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • helfen bei Halsschmerzen wenn man keine Mandeln mehr hat sehr sehr gut
  • nichts
  • schnelle und zuverlässige Wirkung

Nachteile / Kritik

  • wenn man die Mandeln noch hat, helfen sie nur kurzfristig
  • keine Wirkung
  • Vorsicht bei Kindern, die die Pastillen mit Hustenbonbons verwechseln könnten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und der Schmerz quält mich weiter!

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    keine Wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Sooo , nun auch noch meine Halsschmerztabletten ...bzw. Lutschpastillen....die ich ehrlich gesagt nicht sooo wirkungsvoll finde...Ich hab sie immer im haus, weil ich öfters mal Halsschmerzen habe...Ich

    ***Anwenungsgebiet***

    Dolo Dobendan wird eingesetzt bei Halsschmerzen...Bei schmerzhaften Entzündungen im Mund-und Rachenraum.


    ***Verpackung***

    Also die Verpackung ist ca. 15 cm lang und 10 cm breit. Sie ist weiß. Unten ist eine Ecke hellgrün , darüber ist ein Kreis abgebildet , vergleichbar mit einem Ying-Yang zeichen nur in grünen Farben. Ganz oben steht in schwarz der Name: DoloDobendan und Lutschpastillen. Darunter ist ein grünes Kästchen

    Kommentare & Bewertungen

    • Christian0583

      Christian0583, 28.04.2007, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut ...lg chrischi

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 16.04.2007, 06:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja hab bessere Erfahrung damit aber nen Wundermittel ist es auch nicht...

    • dummie1980

      dummie1980, 11.04.2007, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~sh~ lg Mandy

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Keine Wirkung.

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich nun einen Bericht über ACC Hustenlöser geschrieben hat, da meine ganze Familie vom Grippevirus befallen ist, und nun auch die Grippemedikamente unsere treuen Begleiter sind, kommt nun ein Bericht über Dolo-Dobendan Lutschpastillen, die mir der Kinderarzt für meine Tochter verschrieben hat, da bei ihr nicht nur der Husten ziemlich stark ist, sondern auch die Halsschmerzen.

    ****Die Verpackung:****

    Diese 24 Lutschpastillen sind wieder in einem handelsüblichen Pappkarton verpackt. Auch die einzlenen Pastillen sind nochmals einzelnd eingeschweißt, lassen sich aber leicht aus der Verpackung lösen. Dieses Verpackungssystem finde ich am besten, da an die anderen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 14.02.2007, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Django006

      Django006, 12.02.2007, 05:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • sascha6525

      sascha6525, 11.02.2007, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha

    • anonym

      anonym, 11.02.2007, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Guter Geschmack - Schlechte Wirkung

    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    geschmack

    Kontra:

    schlechte wirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Anschaffung:

    Hier folgt ein Testbericht über die Dolo-Dobendan Lutschpastillen.
    Hierbei handelt es sich um Halstabletten. Da gerade sämtliche Erkältungen rumgehen, und ich auch wieder davon betroffen war, habe ich mir diese Halstabletten in der Apotheke geholt. Normalerweise nehme ich immer die Neo-Angin, aber die schmecken mir überhaupt nicht, also hab ich dieses Mal etwas anderes ausprobiert.
    So eine Schachtel kostete etwa 6 Euro, dafür sind aber auch 24 Tabletten enthalten.
    So viel muss man heutzutage nun mal für Medikamente ausgeben, deswegen finde ich den Preis noch im Rahmen.
    Ob sie mir im Kampf gegen die Halsschmerzen geholfen haben, werdet ihr im

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 22.05.2006, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • Ilka123

      Ilka123, 12.03.2006, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • Lidlefood

      Lidlefood, 10.03.2006, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • apfel71

      apfel71, 05.03.2006, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib bei meinen Neo-Angin - Gruß Susann