Kodak Easyshare DX7590 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringe Aufnahmeverzögerung, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Bildqualität
  • viele Einstellmöglichkeiten gute bis sehr gute Bilder (kaum Körnung, wenig Verzeichnungen)
  • sehr handlich, gute Bildqualität , Akkuaufladung ist bequem
  • klasse Bildqualität - ergonomischer Aufbau

Nachteile / Kritik

  • keine automatischen Objektivverschluss, Blitz geht nicht Automatisch mit auf
  • Autofokus befriedigend, für diese Klasse gerade noch ausreichend kein TIFF Format deutliche schwächen bei Zoomfaktor > 7
  • Pausen zwischen den Fotos, leicht "verwackelt" (aufpassen!)
  • lange Speicherzeit - Autofokus arbeitet manchmal schlecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie ist mittlerweile immer und überall dabei

    Pro:

    sehr handlich, gute Bildqualität , Akkuaufladung ist bequem

    Kontra:

    Pausen zwischen den Fotos, leicht "verwackelt" (aufpassen!)

    Empfehlung:

    Ja

    Auswahl der "Neuen"
    -----------------------------

    Als wir 2004 unsere Kenya - Safari planten, brauchte ich als Zweitkamera neben meiner Spiegelreflexkamera eine digitale Kamera. Für die Tieraufnahmen die Spiegelreflex und für Nahaufnahmen und sich nicht bewegende Natur die Digitalkamera.

    So hatte ich es geplant und es hat sich tatsächlich bewährt.
    Bei der Auswahl der Digitalkamera war mir wichtig, dass sie eine hohe Auflösung schafft, leicht zu bedienen ist, gut "in der Hand liegt" und auch noch ansprechend aussieht.

    Und dann sah ich sie in einer Zeitschrift: Die Kodak Easy Share DX 7590. Die elegante Form stach mir direkt ins Auge. Sie ist etwa

    Produktfotos & Videos

    Blitz
    Blitz von anonym
    am 24.04.2007
    Costa-blanca
    Costa Blanca von anonym
    am 24.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 09.12.2007, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.06.2007, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • firehunter75

      firehunter75, 18.05.2007, 05:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsten

    • panico

      panico, 08.05.2007, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Klasse Bilder mit Wartezeit

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klasse Bildqualität - ergonomischer Aufbau

    Kontra:

    lange Speicherzeit - Autofokus arbeitet manchmal schlecht

    Empfehlung:

    Ja

    So richtig glücklich war ich nicht mehr mit meiner Nikon 8700 Kamera. Zu groß, zu behäbig und alles in allem auch zu langsam.

    Deshalb war vor ein paar Monaten ein Umstieg auf ein neues Modell fällig. Das Pflichtenheft fiel nicht mehr ganz so umfangreich aus.
    Da reichte dann eine verhältnismäßig günstige Kamera mit nur 5 Megapixeln.
    Das es die Kodak Easyshare 7590 wurde, lag dann eher an dem Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.
    Für 299,- Euronen (inzwischen zuweilen für 249,- zu haben), bekommt man eine ausgewachsene Knipse mit fast unendlichen Einstellmöglichkeiten.

    Nach jetzt rund drei Monaten verschärftem Feldeinsatz mit umfangreichen Konzert-,

    Produktfotos & Videos

    Kodak-easyshare-dx7590
    Bild 1 - Kodak Easyshare DX7590 von plumtree
    am 14.11.2005
    Kodak-easyshare-dx7590
    Bild 2 - Kodak Easyshare DX7590 von plumtree
    am 14.11.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.12.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • paelzer

      paelzer, 30.12.2007, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 30.12.2007, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • diearschmade

      diearschmade, 14.11.2005, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade das das Speichern so lange dauert. Genau dieses Manko möchte ich bei meiner neuen eigentlich nicht haben. Aber Chic isse :o) Vielleicht schau ich mir die trotzdem mal an. Gruß Die Made

  • Gute Kamera, jedoch nicht in jeder Hinsicht überzeugend

    4
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    viele Einstellmöglichkeiten gute bis sehr gute Bilder (kaum Körnung, wenig Verzeichnungen)

    Kontra:

    Autofokus befriedigend, für diese Klasse gerade noch ausreichend kein TIFF Format deutliche schwächen bei Zoomfaktor > 7

    Empfehlung:

    Ja

    Eines vorneweg:
    die Kamera ist alles anderes als schlecht. sie hat aber die eine oder andere Macke, die ich bei einer Preisregion von 530 Euro (so der vorgeschlagene Preis von Kodak) nicht akzeptiere. Für den derzeitigen Markpreis von 250 Euro ist die Kamera sehr gut.

    Die Bedienung der Kamera gestaltet sich auch für den ungeübten Knipser und dem Handbuch zuhause in der Schublade als einfach, sofern er sich mit der Standardeinstellung zufrieden gibt. Die DX7590 liegt sehr gut in der Hand und die meisten Bedienelemente sind nach kurzer Zeit blind bedienbar mit dem Auge im Sucher.

    Schon die ersten Ergebnisse konnten voll und ganz überzeugen. Dennoch stellten sich im

    Kommentare & Bewertungen

    • HHeizer

      HHeizer, 05.07.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Produktbericht der für mich als Laien technische Aussagen so trifft das man sie verstehen kann. Eine wirklich Kaufhilfe !!!

  • Black Beauty - Kodak EasyShare DX 7590

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    geringe Aufnahmeverzögerung, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Bildqualität

    Kontra:

    keine automatischen Objektivverschluss, Blitz geht nicht Automatisch mit auf

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen

    Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk 2004 sollte ne Digital Kamera werden.

    Also zog ich los in mein Lieblingsgeschäft… den Media Markt, dort begrüßt man mich mittlerweile schon per Handschlag. Das liegt laut Aussage meiner kleinen boshaften Familie daran das ich dort doch mehr Zeit als bei meiner Familie verbringe. DAS ist eine boshafte Unterstellung! Das wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben. Wie dem auch sei. Im Media Markt angekommen bin ich fatalerweise gleich einer Promotorin von KODAK in die Hände gefallen. Sie war eventuell nicht so versiert aber man sah ihr an ihren verhungerten kleinen Wangen und ihrem kleinen Popöchen in Jeans Größe

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 25.05.2005, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die habe ich auch - ist echt super!

    • sindimindi

      sindimindi, 18.02.2005, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein überzeugender Beitrag, wenn auch einige Infos wirklich überflüssig sind(sollte ja kein Beitrag über den Hersteller Kodak werden...) LG; Roland PS: Und Du passt also nicht mehr in die enge Jeans...?*flunker*