König Pilsener Bier Testberichte

Koenig-pilsener-bier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • milder, neutraler Geschmack, viele Geschmacksvariationen, kein Hopfenextrakt
  • Spritzig, lecker, gute Schaumkrone, fast überall zu haben und lecker lecker lecker

Nachteile / Kritik

  • es spricht eigentlich nichts dagegen
  • Es gibt KEINE

Tests und Erfahrungsberichte

  • König Pilsener - erfrischend neutral

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    milder, neutraler Geschmack, viele Geschmacksvariationen, kein Hopfenextrakt

    Kontra:

    es spricht eigentlich nichts dagegen

    Empfehlung:

    Ja

    Das König Pilsener hat sich mittlerweile zu meinem absoluten Lieblingsbier entwickelt.
    Um mich Pils technisch grob einzuordnen, seien zwei weitere Lokalbiere genannt, an denen sich mein Gaumen ebenfalls ergötzen kann: Welde Pils und Licher Pils, aber auch süddeutsche Biere.
    Zum ersten Mal habe ich das König Pilsner 2005 getrunken und bin seitdem nicht mehr davon weg gekommen.
    Allen anderen Bieren hat es meiner Ansicht nach voraus, dass man es immer trinken kann. Das trifft sonst nur auf Weißbiere vor, auf die ich hier nicht weiter eingehen will.
    Viele werden vermutlich festgestellt haben, dass man einen Kasten Bier 2, vielleicht drei Monate kauft, dann aber die Marke

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 12.07.2008, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • mrwong

      mrwong, 16.06.2008, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix

    • anonym

      anonym, 09.06.2008, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht... Lieben Gruß... schneider80

    • anonym

      anonym, 05.06.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag

  • Trinken für mein Handtuch ;)

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht von mir über ein Bier aus Duisburg, naja, ein Pils aus Duisburg, "König Pilsener", auch Köpi genannt!

    Das Bier wird mittlerweile wie fast alle Biere in einer sogenannten Long - Neck - Flasche geliefert!

    Die Flasche an sich, wie jede Bierflasche, ist braun, das Etikett weiss rot gehalten, mit silberner Schrift findet man den Markennamen König-Pilsener vor. Inhaltsstoffe, etc sind natürlich angegeben!

    Nun zum Bier an sich! Früher mochte ich Köpi nur sehr ungern, wahrscheinlich weil ciih es einfach zu warm geturnken habe, dann schmeckt es komisch, es ist ziemlich herb und dieses herbe entfaltet sich dann voll und ganz was mir gar ncih

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 02.04.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....‹(•¿•)› ......LG Ela

    • Sky112

      Sky112, 05.02.2006, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

    • morla

      morla, 28.10.2005, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • feldhase

      feldhase, 21.10.2005, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, dann prost! ;-) Sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen <br/>Infomails klappen wieder! Juhu! ;-)

  • ### HEUTE EIN KÖNIG MORGEN EIN WRACK ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es einen weiteren Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass meiner Meinung nach ab und zu wirklich sehr lecker schmeckt und so kann ich euch eigentlich nur empfehlen, auch einmal dieses köstliche Getränk zu probieren.

    Vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Bier und da wir hier in Düsseldorf so viel Altbier trinken, komme ich nur selten dazu, mal ein anderes Bier, wie eben ein Pils zu probieren aber auch heute möchte ich euch mal wieder ein Pils vorstellen.

    Das Bier heute kennt man vor allem aus der Werbung denn diese ist wirklich sehr bekannt und vor allem für den Spruch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Die Rückkehr des Königs!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    Spritzig, lecker, gute Schaumkrone, fast überall zu haben und lecker lecker lecker

    Kontra:

    Es gibt KEINE

    Empfehlung:

    Ja

    Na, wer hätte das gedacht: Mein Mini-"Comeback" dreht sich nicht um pseudohochgeistige Analysen oder um die tiefsinnige Betrachtung eines mehr oder weniger aktuellen Tonträgers, sondern mal wieder nur um ein schnödes Gerstengebräu, im hessischen Volksmunde auch gern mal "Schoppe" genannt (wobei mit diesem Begriff auch der bembelumkränzte Äppelwoi gemeint sein kann).

    Bevor ich jetzt wieder abschweife, z.B. in eine philosophische Betrachtung des Äppelwoi als solchen, Volk, vernimm den Namen des zu rezensierenden Gesöffs: Es geht um das legendäre KÖNIG PILSENER, eingefleischten Harald-Schmidt-Guckern auch als "Könische Pilsenär" bekannt.

    Gehopft und gebraut wird das Zeuch
  • ..::KöPi, unübertroffen königlich ?::..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..::Vorgeschichte::..

    ...Es ist mal wieder 21.00Uhr, ich und meine Freunde treffen uns im Internet um mal wieder eine gepflegte Runde Counterstrike zu spielen. Wie immer lässt sich auch das ein oder andere Bierchen nicht verhindern. Ich entschied mich dieses Mal dafür, 6 Dosen KöPi zu kaufen. Bei Marktkauf kam die Dose 0,55€, was deutlich unter Becks lag. Ich denke, das lag daran, weil KöPi im Angebot war.

    ..::Design::..

    Die Dose ist im schlichten Weiss gehalten. Der obere und untere Rand ist Goldfarben. In der Mitte jeder Dose steht silbern geschrieben König Pilsener. Darüber ist ein Anker mit einer Krone zu sehen, ich denke dies ist das Wappen der
  • Der Kaiser der Biere!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreib dann heute doch noch einen Bericht. Das kam mir gerade in den Sinn, als ich mir eine Flasche meines Lieblingsbieres mit in mein Zimmer nahm: Ein frisches, eisgekühltes König – Pilsener. Das kommt zwar bei der Hitze nicht so gut, aber als Erfrischung Abends trink ich sehr gern ein Bierchen.
    Warum gefällt mir gerade das Königs so gut, was ist das besondere?

    -------- Design -------

    Das Königs – Pilsener wird in Duisburg – Beeck gebraut und wird angeblich nach dem Rezept von 1516 gebraut.
    Es gibt das Köpi in Dosen, 0,33 Flaschen und 0,5 Flaschen. Am Besten man holt es sich direkt im Kasten mit 20 Flaschen, dann hat man etwas Vorrat.
    Wie sieht sie
  • Ein "Ur Pils Kind" und Köpi? Jawohl, das geht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, hier im kleinen Saarland ist ja eher ein anderes Bier der Marktführer, nämlich das der Karlsberg Brauerei, das Ur Pils, gebraut in meiner Geburtsstadt Homburg, aber fragt mich nicht warum, auch wenn es eine "Todsünde" ist, ich mag es nicht so gerne, zum einen ist er mir doch ein wenig zu herbe, na ja und dann sehe ich auch nicht immer ein soviel Geld fuer Bier auszugeben, nicht weil ich jeden Fusel trinke, sondern weil ich eh nicht soviel Alk trinke, ausser ich habe mal ne schlechte Phase, da können es schon mal ein oder zwei Bier mehr werden.



    Doch zurück zum Köpi, Ihr kennt ja sicher alle die Werbung "Heute ein König", ich habe aber schon von Leuten aus der
  • Nur der Preis ist königlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun schreibe ich über das Bier mit Namen König Pilsener. Mir persönlich schmeckt es jedoch nicht so gut, dass muss ich gleich jedoch zu Begin sagen.

    Denn ich mag eher andere Biere, da mir das König Pilsener nicht so gut schmeckt. Woran das liegt, ist nur sehr schwer zu sagen. Die geschmackliche Zusammensetzung von König Pilsener ist nun mal nicht meine. Mir schmeckt es einfach etwas zu herb.

    Obwohl ich jedoch auch etwas herbere Biere mag, ist es bei König Pilsener etwas anders. Es hat meiner Ansicht nach auch einen merkwürdigen Nachgeschmack.

    Aber nun komme ich auf das Design zu sprechen: Das ist eigentlich ganz in Ordnung. Die Flasche ist interessant
  • Joghurtbierkönig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was haltet Ihr denn mal von Joghurtbier,
    es besteht,wie der Name es schon sagt,
    aus Joghurt und Bier (helles Bier)
    es eignet sich Pils (Köpi) oder Export Bier
    beides ist ein Vollbier,Pils ist herber als Export

    Pils gibt es natürlich auch verschiedene Sorten
    es ist ein helles,herb und spritzig schmeckendes Bier,
    und hat einen ausgeprägten Hopfengeschmack,
    im Süden schmecken die Pilsener mehr nach Malz,
    im Norden deftig herb
    Besagtes Bier hier König Pilsener,wird in Duisburg-Beeck hergestellt,dort steht die Brauerei und man kann diese auch nach vorheriger Anmeldung besichtigen.
    Dieses Bier schmeckt uns immer wieder,wohl weil wir dort
  • König der Biere?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Köpi ist es wirklich das Bier der Biere? Was hat es was andere Biere nicht haben sollen?
    Also Köpi wird in einer Brauerei in Duisburg hergestellt und fällt meines Erachtens alleine schon beim Design aus dem Rahmen im Gegensatz zu anderen Biermarken.
    Auf dem Etikett von Köpi sieht man einen Anker. Wisst ihr was der Anker bedeutet? Nein? Der Anker ist ein zeichen von Duisburg, denn diese Stadt war früher mal eine Hansestadt und deshalb der Anker.
    Aber auch der Kasten unterscheidet sich stark von anderen Kästen. Er fällt im Supermarkt sofort auf da er eine Signalfarbe nämlich die Farbe rot hat. Andere Bierkästen sind meistens grün oder braun.
    Aber nun mal zum

    Kommentare & Bewertungen

    • harzerduo

      harzerduo, 11.04.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als waschechter Duisburger weiß auch ich was schmeckt.Schau doch mal bei mir vorbei,da gibts ein Getränk mit Köpi,Gruß harzerduo

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 19.02.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmmm ich bin en echtes kölsche Mädje und daher trinke ich auch nur Kölsch ;o)

    • trilli7

      trilli7, 13.02.2002, 06:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wenig mehr waere da schon drin. mfg trilli7