Köstritzer Schwarzbier Testberichte

Koestritzer-schwarzbier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • super lecker
  • schmeckt, kommt wie ich auch aus Thüringen
  • Süffig, nicht zu bitter
  • sehr lecker, dazu noch recht günstig

Nachteile / Kritik

  • - - - - - - - -
  • keine
  • wer einen intensiveren Geschmack erwartet, wird das Bier als waessig empfinden
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### DAS LECKERE SCHWARZBIER, DASS AUCH IN DÜSSELDORF GETRUNKEN WIRD ###

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir und zwar wieder über ein Getränk, dass ich mal getrunken habe. Nun ich möchte euch heute ein Bier vorstellen, dass ich eigentlich schon sehr lange kenne, denn mein Vater trinkt es öfters Mal und wir haben eigentlich immer einen Kasten davon bei uns im Keller stehen. Es handelt sich dabei um das Schwarzbier Köstritzer.


    Woher etc.?


    Das Bier selber kommt natürlich nicht gerade aus Düsseldorf und Umgebung, sondern eher aus dem Raum Thüringen, denn dort wird es traditionell gebraut. Meiner Meinung nach ist es aber vollkommen egal, wo eine Flasche Bier gebraut

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 25.04.2005, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch etwas was den "Westen" erobert hat*gg*. Ich kenne auch die Brauerei. Feine Sache das. LG Oli

  • Köstritzer Schwarzbier

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Schwarze mit der blonden Seele – Köstritzer Schwarzbier.

    Tradition:
    Die Köstritzer Brauerei in Thüringen ist eine der ältesten Brauereien Deutschlands.
    Sie kann auf 450 Jahre Brautradition zurückblicken.
    Im Erbzinsregister von 1543 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt als
    „Kostritzer Erbschenke“.
    Das weit über die Grenzen Thüringens bekannte „Köstritzer Schwarzbier“ ist ein Jahrhunderte altes Traditionsprodukt.
    Auch Bismarck und Johann Wolfgang von Goethe waren bereits Genießer dieses köstlichen Bieres und die Studenten der Universität Jana besangen das Gebräu schon anno dunnemals als das deutsche Nationalgetränk.
    Vor der

    Kommentare & Bewertungen

    • Eddi_Loft

      Eddi_Loft, 22.04.2005, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich find den Bericht gut. Die Hintergrundinfos wußte ich auch noch nicht und ich als "alter" Thüringer trinke das Bier schon seit Jahren. Persönlich bevorzuge ich das Bier bei Zimmertemperatur, im Sommer lieber etwas kü

    • niehls0815

      niehls0815, 04.11.2004, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Endlich mal ein guter Bericht. Du solltest aber nicht so viele Bericht auf einmal posten, die liest sonst keiner.

  • Köstritzer Edelpils - das Herbe unter den Blonden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die mittlerweile überregional bekannte Köstritzer Brauerei befindet sich wie der Name bereits vermuten lässt in Köstritz, einer Kleinstadt nahe bei Gera/Ostthüringen.
    Als gebürtiger Geraer ist der Kontakt mit diesem Bier zwangsläufig entstanden, denn 9 von 10 Kneipen im Umland führen es zumindest im Angebot. Vorrauschicken
    sollte man wohl noch, dass diese Brauerei ihren Absatz im letzen Jahr um 4 Prozent steigern konnte, während ja der gesamte Bierkonsum in Deutschland um 2 Prozent
    rückläufig war.
    Das Köstritzer Edelpils an sich ist vielleicht nicht so bekannt wie das Köstritzer Schwarzbier, dass als meistverkauftes Schwarzes in der BRD gilt, wird aber fast genauso oft
  • Das Schwarze mit der blonden Seele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über das Schwarzbier kann ich eigentlich fast nur gutes berichten. In der Werbung wir des jedenfalls mit dem bereits in der Überschrift erwähnten Satz beworben. Und diesen Satz finde ich auch völlig zurecht gewählt.

    Das Bier wird der thüringischen Stadt Köstritz gebraut, doch das kann man sich ja meist eh vom Namen her ableiten. Natürlich wird es auch seit Jahrhunderten nach dem deutschen Reinheitsgebot für das Bierbrauen hergestellt, das versteht sich ja von selbst.

    Naja, schmecken tut es wirklich nicht schlecht. Obwohl ich nicht so ein großer Schwarzbier Fan bin, mundet es mir ganz gut. Es hat halt einen etwas würzigeren Nachgeschmack als zum Beispiel Hefeweizen oder

    Kommentare & Bewertungen

    • Gaylight18j

      Gaylight18j, 10.03.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann PROST