Kopenhagen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vielfältigkeit, modern, modische Architektur, sympathisch, gemütlich
  • schöne Stadt Nyhavn Schoppingmöglichkeiten Hot Dogs
  • Auch 45 Jahre später immer eine Reise wert
  • Eine Stadt, in der man sich direkt wohl fühlt!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • unübersichtliches öffentliches Verkehrsnetz Preise
  • teuer
  • Die Hotelpreise.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dänemark - Von Wikingern

    Pro:

    immer eine Reise Wert

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Dänemark - Von Wikingern und Juden

    Müssen denn eure Kurztrips immer so weit weg gehen? Das fragte mich neulich eine befreundete Künstlerin. Nein natürlich nicht. Aber wenn man viel von der Welt sehen will, und das möglichst wenn man noch Jung ist dann sollte man sich diesen Luxus gönnen finde ich. Und es ist doch nicht verkehrt wenn man viel von der Welt gesehen hat. Auch wenn es nur Kurze Trips sind.

    30 € und 4 Fahrstunden später sitze ich nun diesmal alleine ohne meinen Mann in Taxi und fahre in mein Hotel in Kopenhagen. Eine Reise ins Königreich Dänemark, hat mich schon immer interessiert wie es hier so aussieht.
    Das Admiral- Hotel in Koppenhagen liegt im
  • Die Königin, ein nackter Mann und eine kleine Frau im Hafen

    Pro:

    Wunderschöne alte Gebäude, viele Denkmäler, freundliche Menschen und sooo viel zu sehen

    Kontra:

    Ein Tag reicht nicht aus

    Empfehlung:

    Ja

    Heute dreht sich alles um die dänische Hauptstadt - Kopenhagen!


    Wie auch bei dem Seeland-Bericht, kommt hier ein fröhlicher Mix aus Erfahrungen und aus dem gelernten Wissen von Mutti. Ja, irgendwie muss man den Nachwuchs ja ans lernen kriegen.
    Was die Mutter kann, will das Töchterchen ja erst recht.



    Kopenhagen liegt auf Seeland und Kopenhagen kann man grob übersetzen mit Kaufmannshafen.
    In Kopenhagen findet man nicht nur viele Sehenswürdigkeiten und Wasser, auch das dänische Königshaus und das Parlament / die Regierung ist hier zu finden.


    Kopenhagen ist unterteilt in mehrerer Stadtteile, die da wären:
    ~ Indre By
    ~

    Produktfotos & Videos

    Der-nackige-david-o
    Der nackige David :o) von mmlstars
    am 19.07.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • prezzemola

      prezzemola, 09.03.2014, 18:10 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Ich war im Zuge der Final Four bei der Volleyball-Europameisterschaft in Kopenhagen und habe rund acht Stunden Zeit gehabt, um mir die Stadt anzusehen. Natürlich habe ich mir nur die City und die Schlösser nicht von innen angeschaut, aber ich habe in der Kurzen Zeit sehr viel gesehen. Also ein Tag ist vielleicht knapp, aber in eineinhalb Tagen geht sich der Trip fix aus.

    • frankensteins

      frankensteins, 20.10.2011, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ich ras wieder ohne bh durchs Netz. toller Bericht

    • Hansi04

      Hansi04, 04.09.2011, 11:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und liebe Grüße

    • rolo

      rolo, 10.08.2011, 11:10 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Besonders wertvoller und hochinteressanter Bericht ! Nach Kopenhagen wollte ich auch schon länger mal.

  • Kopenhagen

    Pro:

    Eine Stadt, in der man sich direkt wohl fühlt!

    Kontra:

    Die Hotelpreise.

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Besuch bei einer Freundin, die ein Auslandssemester in Kopenhagen gemacht hat, war mein erster Kontakt mit Skandinavien überhaupt. Ich war im Januar dort und es hat mir trotz des miesen Wetters sehr gut gefallen.
    Geflogen bin ich mit airberlin, den Flug habe ich für 58 Euro online gebucht, allerdings auch weit im voraus.
    Vom Flughafen (der wirklich riesengroß ist, so groß, dass es Schilder gibt, auf denen steht wie lange man ca. zu einem bestimmten Gate laufen wird, damit man sich da zeitlich nicht verzettelt) kommt man mit einer Fahrerlosen Bahn, was einem die Möglichkeit gibt, ganz vorne zu sitzen und sich einen ersten Panoramablick zu verschaffen.
    Sehr berühmt ist

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • tk7722

      tk7722, 03.12.2008, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 03.12.2008, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.12.2008, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Velkommen i København

    Pro:

    Vielfältigkeit, modern, modische Architektur, sympathisch, gemütlich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Sommer 2006 machte ich mit meinen Eltern eine Campingreise in den hohen Norden, nach Skandinavien. In diesem Bericht möchte ich meine wundervollen Eindrücke von 1 Tag in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen beschreiben!

    °°o°°Skandinavien°°o°°
    Skandinavien, so bezeichnet man drei unserer nördlichen europäischen Länder, die "Nordischen Länder" zusammen. Aber entgegen der Annahme, dass Finnland und Island dazugehören, bezeichnet man nur Dänemark, Schweden und Norwegen als Skandinavien! Das größte skandinavische Land ist Schweden, das kleinste und südlichste ist Dänemark. Langer Rede kurzer Sinn, in dem Sommer 2006 hatte ich das Vergnügen, gleich alle drei Länder zu bereisen.

    Produktfotos & Videos

    Nyhavn
    Nyhavn von chan5
    am 09.05.2008
    Kleine-meerjungfrau
    Kleine Meerjungfrau von chan5
    am 09.05.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 03.07.2008, 07:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - Gruß, Andrea

    • ingoa09

      ingoa09, 29.06.2008, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

    • DIETERBAER4711

      DIETERBAER4711, 29.05.2008, 12:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr Gut ! PRIMA ! TOP ! LG Petra :-)

    • Striker1981

      Striker1981, 20.05.2008, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Kopenhagen

    Pro:

    -schöne Stadt -Nyhavn -Schoppingmöglichkeiten -Hot Dogs

    Kontra:

    -unübersichtliches öffentliches Verkehrsnetz -Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Fakten:

    Kopenhagen selbst hat nicht einmal 500 000 Einwohner, jedoch leben in der Metropolregion ca. 1,2 Millionen Menschen, was eigentlich eine ganze Menge ist in einem Land in dem es insgesamt nur 5 Millionen Einwohner gibt. Kopenhagen ist die Hauptstadt von dänemark und seit dem es die Öresundbrücke gibt noch näher an Schweden „gerückt“, besonders Malmö.

    Sehenswertes:

    Kopenhagen ist eigentlich immer eine Reise wert, da man hier einige schöne Dinge Erleben kann. Die Innenstadt lädt wirklich zum Shoppen ein. Man muss echt aufpassen, dass man sein Geld zusammenhält und das nicht nur bei Klamotten, weil an jeder Ecke eine Leckerei wartet, ob Softeis oder

    Kommentare & Bewertungen

    • emmi29

      emmi29, 13.07.2011, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da fahr ich bald hin, emmi29

    • tk7722

      tk7722, 17.03.2009, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 04.02.2009, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße ....

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.02.2009, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Die zweite Hochzeitsreise meiner Eltern

    Pro:

    Auch 45 Jahre später immer eine Reise wert

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Eltern machten im Frühjahr ihre 2.Hochzeitsreise nach Kopenhagen - vor 45 Jahren begann dort die Geschichte meines Lebens. Und daher widme ich meinen 100.Bericht meinen Eltern, denn ohne sie könnte ich keine Berichte bei Ciao schreiben.

    Meine Eltern schreiben nach ihren Reisen immer Reiseberichte - und dieser hier stammt aus ihren Federn:


    4 Tage Kopenhagen waren für uns eine Idee, die Stadt, in die uns Pfingsten vor 45 Jahren unsere allererste gemeinsame Reise führte, neu zu erleben.
    Die Reise dorthin geht heutzutage schneller per Bahn dank Vogelfluglinie, leider fällt wegen der nur kurzen 45 Minuten dauernden Fährschiffahrt über den Fehmarnsund das