Kreta Testberichte

Kreta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche Badebucht, kaum Verkehr, herrliche Ruhe
  • gutes Essen
  • Auf Kreta arbeite ich am liebsten!
  • nie überfüllt, tiefe Preise für Sonnenbetten, gepflegtes Umfeld, warmes Meereswasser
  • man ist schnell an schönen Plätzen

Nachteile / Kritik

  • die 1,5 Kilometer zur Bushaltestelle
  • Zum Ende der Saison wurde die Essensauswahl wenige
  • Ich bin nur 8 Wochen im Jahr dort!
  • der heiße Sand
  • ganz so schön wie an anderen Schnorchelplätzen ist es nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Lieblingsstrand auf Kreta

    Pro:

    nie überfüllt, tiefe Preise für Sonnenbetten, gepflegtes Umfeld, warmes Meereswasser

    Kontra:

    der heiße Sand

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich lasse es mir in keinem Jahr nehmen, im Sommer auf Kreta Urlaub zu machen. So haben sich im Laufe der Jahre die Erfahrungen und Kenntnisse zum Thema Kreta gesammelt. Ich möchte euch in diesem Bericht etwas über meinen meistfrequentierten Strand erzählen. Es handelt sich um einen direkt in Malia gelegenen Sandstrand. Von meinem Appartment ist er nur 5 Gehminuten entfernt, was sich als durchaus angenehm und komfortabel erwiesen hat.

    Der Strand liegt ca. 500 Meter weit links von der durch den Ort gehenden Hauptstraße, wenn man vom Meer stadteinwärts geht. Will man zum Strand hinunter gehen, hat man eine schön asphaltierte Straße zur Verfügung. Also

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 11.10.2005, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön ...!

    • Chris270475

      Chris270475, 05.08.2005, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber ich glaube ich habe es schon gefunden

  • Yia sas, Kriti! Auf Wiedersehen, Kreta!

    Pro:

    Trauminsel eines jeden Geschichtsinteressierten Ideales Badewetter Herrliches Wetter, prima Badestrände Herrliche Ausflugsziele

    Kontra:

    Saison ist Mitte Oktober beendet, dann nur noch etwas für Individualisten

    Empfehlung:

    Ja

    Yia sas, Kriti! Auf Wiedersehen, Kreta, das hatte ich beim Abflug von Kreta, meiner letzten Urlaubsreise, nicht nur so dahin gesagt, denn ich hatte in diesen 3 Wochen diese Insel und deren Einwohner lieb gewonnen und werde das geschichtsträchtige Eiland auf jedem Falle wieder aufsuchen.

    Das nächste Mal sicherlich im Frühling wenn die Natur wieder zum Leben erwacht und alles grünt und blüht, denn ich will im Urlaub nicht nur am Strand liegen und von früh bis spät den Bauch bräunen (natürlich gehört das auch dazu), denn ich will Land und Leute kennen lernen, etwas über die Geschichte des Landes, die Bräuche und Sitten erfahren.

    In meinem Bericht „Sehr gute Erfahrungen
  • Idylle und Müll - verträgt sich das?

    Pro:

    nette und gastfreundschaftliche Ecken

    Kontra:

    nicht freundlich zu Jugendlichen und sehr überteuert

    Empfehlung:

    Nein

    Reisebericht über Kreta.

    Wie sehr freute ich mich auf meinen Urlaub vom 14.10.00 bis zum 28.10.00 auf Kreta, genauer Malia, ein Ort, etwa 36km östlich von Heraklion, dem Flughafen und der Hauptstadt, entfernt. Doch schon beim Weg ins Hotel, wo wir mit einem Taxi hingebracht wurden, bekam ich mit, dass Leben dort nicht gleich Leben hier ist. So wurden Motorräder und Roller noch mehr als hier geschnitten und auch Vorfahrt war reine Auslegungssache. Nach dem Einchecken im Hotel Pheadra Beach(00.15 Uhr) wurde uns noch eine kalte Platte mit griechischen Gerichten serviert, da wir die Essenszeit ja um Stunden verpasst hatten. Der nächste Schock für mich war die Rechnung der Getränke,
  • Vorsicht Geheimtipp!

    Pro:

    Sandstrand keine Steine ruhig

    Kontra:

    wenig Bars kein Night-live

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich ist es wieder soweit. Ich habe einen Geheimtipp gefunden.
    Ich war Ende August bis Mitte September auf Kreta im Ort Georgioupolis im 5 Sterne Hotel "Pilot Beach Resort" mit Halbpension. Ein alte Fischerdorf das zeigt, das ein gutes Zusammenspiel zwischen alter grichischer Tradition mit Tavernen und neumodischen Hotels möglich ist. In Georgioupolis ist Kreatas 2. schönster Sandstrand ohne Steine!
    ----------------------------------------------------

    Anreise:
    Wir sind in Heraklion (der Hauptstadt) gelandet und haben mit dem Bus ca. 2,5 Stunden in das Hotel gebraucht. Viel dichter ist es, wenn man in Chania landet (ca. 45 Minuten fahrt).
    Von Hamburg aus
  • Schnorcheln auf Kreta

    Pro:

    man ist schnell an schönen Plätzen

    Kontra:

    ganz so schön wie an anderen Schnorchelplätzen ist es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Kreta ist eine Insel mit Sand-, aber auch Felsstränden, also optimal zum Schnorcheln?

    - Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige schlechte Bewertungen bekommen, möchte ich mich _nicht_ zu intensiv über Kreta im allgemeinen auslassen, sondern hauptsächlich zu Schnorchelmöglichkeiten auf Kreta.

    Allgemeines
    -----------

    Kreta ist eine griechische Insel, relativ gross, ca. 250 km von West nach Ost, die Nord-Süd-Ausdehnung ca. 50 km. Viele der einsamen Strände sind nicht gut öffentlich erreichbar (obwohl das Bus-System auf Kreta an sich vorbildlich ist), so dass ein Leihauto oder -roller schon gut ist. Roller kann man übrigens mit dem normalen Führerschein
  • Das beste Hotel

    Pro:

    gutes Essen

    Kontra:

    Zum Ende der Saison wurde die Essensauswahl wenige

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schreibe heute einen Bericht über das Hotel Rinela Beach in Kreta.


    1.Essen
    2.Strand
    3.Eventuelle Ausflugsmöglichkeiten
    4.Swimmingpoo
    5.Animationen, Programme
    6.Bungalows
    7.Preis
    8.Meine Meinung


    1.Essen:
    ^^^^^^^^^
    Von dem Essen war ich am meisten begeistert, da sie sogar jeden Morgend Crêpe zum Angebot hatten. Natürlich gab es auch Würstchen, Eier(Spiegeleier, Rühreier) Brötchen, Tost ect.. Abends gab es Eis etc. und alles am Büffee, man konnte so viel essen wie man wollte. Leider waren wir im Herbst in Urlaub und die Saison, das heißt auch die Öffnungszeit des
  • Bali - Erholung und Ruhe pur

    Pro:

    herrliche Badebucht, kaum Verkehr, herrliche Ruhe

    Kontra:

    die 1,5 Kilometer zur Bushaltestelle

    Empfehlung:

    Ja

    Bali ist ein ehemaliges Fischerdorf an der Nordküste Kretas. Der Ort liegt etwa 50 Kilometer von Heraklion (130.000 Einwohner) und etwa 30 Kilometer von Rethymnon (20.000 Einwohner), zwei der drei größten Städte Kretas (Chania liegt mit 63.000 Einwohnern noch dazwischen - besten Dank an MONETIX für den Hinweis), entfernt. Mit den eher von Spanien bekannten Touristenzentren hat der Ort so ziemlich gar nichts gemeinsam. Am Ortsrand gibt es drei größere Hotels, in Bali selbst, ein paar kleinere (meist Familienbetriebe), dazu zwei kleine Lebensmittelgeschäfte (Supermarkt wäre übertrieben), mehrere gemütliche Kneipen und Gaststätten, Autovermietung u.s.w.

    Wie man sieht eignet sich der
  • Urlaub auf Kreta

    Pro:

    Schönes Wetter Nicht überlaufen

    Kontra:

    Sehr hohe Wellen nur was für gute schwimmer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem bin ich von meinem Kreta Urlaub zurück gekehrt! Meine Reisezeit vom 18.04.03 bis zum 25.04.03

    Anreise
    Von Berlin aus mit der Air Berlin in nur 3 Stunden nach Heraklion (Kreta)
    Leider war der Hinflug um 3.00 Uhr. Der Rückflug verspätete sich es war geplant in Berlin Ankunft um 1.30 aber um 2.00 Uhr waren wir erst da!

    Die Airline
    Auf dem Hinflug gab es ein Frühstück und die Crew erschien während dem ganzen Flug mit Kostenlosen Erfrischungsgetränken. Für die Kinder wurde Spielzeug verteilt. Auf dem Hin und Rückflug gab es leider kein Spielfilm, da die Zeit zu kurz war. Auf dem Rückflug gab es ein kleines Abendmahl. Was ich zu bemängeln habe
  • KRETA: Meine Lieblingsinsel

    Pro:

    Auf Kreta arbeite ich am liebsten!

    Kontra:

    Ich bin nur 8 Wochen im Jahr dort!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich heute mal dazu aufgerafft etwas über meine Lieblingsinsel Kreta zu berichten.
    Obwohl dieses aufraffen sehr schön ist: Stimmt es mich doch auf meine nächste Kreta-Exkursion im Mai ein.

    Im Internet gibt es unzählige Kreta-Seiten: sehr gute und leider auch manchmal welche wo ich mich frage was diese Seite mit Kreta zu tun hat.

    Das erstemal war ich 1996 auf Kreta, mehr oder weniger reiner Zufall, aber bei diesem Besuch habe ich mich total in diese Insel verliebt.
    Hier nun einige Angaben über die beste Reisezeit auf Kreta sowie über das dortige Klima.

    Kreta hat das sonnigste Klima von allen europäischen Ferienregionen, denn die Insel liegt
  • Eine der schönsten inseln die ich kennne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo
    Ich bin ein wirklich gerne reisender mensch.
    Als ich frühere weniger geld hatte, und nur kurzurlaube machen konnte, fuhren wir mal schnell zum gardasee.Und dort gibt es nicht so viel interressante´s.
    Bei uns im reisebüro ind der stadt, ging ich öfters vorbei und sah die Werbung. Kreta ( last minute)

    Da dachte ich immer , das muss ja traumhaft dort sein.
    Dann ging ich mal rein, fragte nach möglichkeiten die sie noch offen haben, Und Prospekte.
    Ich war voll begeistert, und Flogen dann auch 3 wochen später nach Kreta.
    Wir hatten ein 3sterne hotel gleich 5 minuten neben dem Strand, in Chersonissos.
    Es war einfach toll, 10 tage die ich nie

    Kommentare & Bewertungen

    • Löwin49

      Löwin49, 10.01.2006, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht <br/>... <br/>ich will in UUURRLAAUUBB... <br/>*G* <br/>Leonie