Krimmler Wasserfälle Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckende Wasserfälle, höchste Europas, auch für ungeübte Wanderer zu begehen, viele schöne Ausblickkanzeln

Nachteile / Kritik

  • viele Touristen, Gebühr für Parken und Weg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Europas größte Wasserfälle

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    ein wundervolles Naturschauspiel mit toller Umgebung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Krimmler Wasserfälle sind die fünfthöchsten Wasserfälle der Welt. Sie gehören mit zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten in Österreich. Auch ich ließ mir das Spektakel nicht entgehen, als ich in der Nähe einen Kurzurlaub machte.

    **Informationen**

    Mit 385m Fallhöhe der gesamten Wasserfälle sind es die höchsten Österreichs.

    Sie befinden sich im Nationalpark Hohe Tauern im Ort Krimml.

    Der Ursprung der Krimmler Wasserfälle bildet die Krimmler Ache. Sie beginnt am Ende des Achentals, durchfließt Almböden und stürzt sich am Ende des Talausgangs in

    Produktfotos & Videos

    Unterer-wasserfall
    Unterer Wasserfall von Sabrina Kommofssofa
    am 16.04.2013
    Krimmler-achental
    Krimmler Achental von Sabrina Kommofssofa
    am 16.04.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 04.08.2013, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach shcön

    • Lucky130

      Lucky130, 23.04.2013, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & VIELEN DANK FÜR DEINE BESUCHE!

    • dik1609

      dik1609, 17.04.2013, 18:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW - freue mich auf Deine Gegenbesuche.

    • anonym

      anonym, 17.04.2013, 14:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Damaris

  • Von Wasserfällen und Murmeltieren

    Pro:

    Natur pur!

    Kontra:

    ........

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nun, wieder zurück, werd ich gleich mal ein paar Eindrücke meines Kurztrips weitergeben :-)
    Diesmal war mein Mann an der Reihe, sich ein Ziel auszusuchen und hat sich für die Krimmler Wasserfälle entschieden .
    Ich konnte mir ja nix drunter vorstellen , und wandern ? Ich? Gott!
    Aber es war wunderschön, und ich würde gerne nochmal hinfahren, denn leider war das Wetter nicht schön, sondern kalt und auf der Alm - da hat´s geschneit ....

    Nun erstmal Wissenswertes über die Wasserfälle:

    Tosende Wassermassen und feiner Sprühnebel, das Naturspektakel Krimmler Wasserfälle zeigt die elementare Kraft der Natur.

    Die Krimmler

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzy81

      Schatzy81, 15.09.2005, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir gut. schön geschrieben

  • SCHÖNER AUSFLUG ZU HÖCHSTEN WASSERFÄLLE EUROPAS

    Pro:

    beeindruckende Wasserfälle, höchste Europas, auch für ungeübte Wanderer zu begehen, viele schöne Ausblickkanzeln

    Kontra:

    viele Touristen, Gebühr für Parken und Weg

    Empfehlung:

    Ja

    man glaubt es nicht ... hab ich es als Österreicher in meinen 3 Jahrzehnten Lebenszeiten erst jetzt geschafft mir die fünfthöchsten Wasserfälle der Welt und zugleich höchsten Europas anzusehen ... und das, wo sie doch gerade mal 200 km von meiner Haustüre entfernt liegen? Wie auch immer ... vor ein paar Tagen haben wir (meine Freundin und ich) das lange vorgenommene auch endlich geschafft und sind zu einem Ausflug zu den Krimmler Wasserfällen aufgebrochen.



    =ANFAHRT===

    Krimml ist ein kleines Nest in Österreich (gerade noch im Land Salzburg). Da gibt es je nach Anreise verschiedene Fahrtrouten ... entweder über Kitzbühel, Bischofshofen, Zell am See /

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 16.03.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre wohl mal eine reise wert...

    • BeastyGirl

      BeastyGirl, 01.11.2004, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....Bericht!! LG, Uschi

    • Alusru

      Alusru, 24.09.2004, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich gut da muß ich hin, danke für den Tipp, lieben gruß Uschi.