Kultur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel neue Leute kennen lernen, Spaß am dabei sein, seelischer Ausgleich zum hecktischen Alltag.
  • Technik und Kultur miteinander machen Sinn!

Nachteile / Kritik

  • Man kann nicht jeden mögen. Wie überall sonst auch.
  • Nicht die Kultur bei der ganzen Technik vergessen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samba Musik und Tanz

    Pro:

    Viel neue Leute kennen lernen, Spaß am dabei sein, seelischer Ausgleich zum hecktischen Alltag.

    Kontra:

    Man kann nicht jeden mögen. Wie überall sonst auch.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute! Wird langsam mal Zeit für ein neuen Bericht, die Anderen mag ich nicht mehr verbessern. Habe mir heute mal gedacht etwas über meine Freizeitgestaltung zu schreiben.
    Ich bin viel unterwegs und wer Lust und Zeit hat, kann es ja auch einmal mit Samba ausprobieren. Ich habe viele Jahre in einem Orchester mitgespielt, aber nur Märsche und Polken, hab ich echt über. Jetzt bin ich seit 1/4 Jahr bei Samba in Thüringen.
    Ok im kleinen Städtlein Weimar. Die Gruppe gibt es schon seit 2000 und wurde von Maik Becker und Hans-Jürgen Neumann gegründet.
    Wir bestehen aus 20 Leuten, allein in Weimar. Unsere andere bessere Hälfte ist in Erfurt, etwa 30 Menschlein. Es macht

    Kommentare & Bewertungen

    • skorbut

      skorbut, 21.02.2006, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • froes

      froes, 19.01.2005, 08:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße in die Heimat! Shine On, Frank

    • LittleGiant

      LittleGiant, 15.01.2005, 07:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h.

  • Die Zeitung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Zeitung

    Was sich die Zeitung für Rechte rausnimmt.
    Da „tratscht“ ganz Deutschland über das Privatleben des Michel Friedmann, dem TV – Moderator, der angeblich Drogenmissbrauch und Prostitution begangen haben soll. Und, wo war es zu lesen? In der Zeitung.

    Das ist die in Deutschland weit diskutierte, aber trotzdem anerkannte Pressefreiheit, was auch gleich die Prominenz in Ungnade stürzen lässt. Denn, sind wir mal ehrlich, so wollen wir nichts Schlechtes über uns in der Zeitung lesen, aber, man findet es immer wieder amüsant, wenn die Zeitung über die Vergangenheit der Prominenz auspackt. Als Promi muss man damit leben. Ob gewollt (wie ich bei Verona Feldbusch
  • Das mittelalterliche Spektakulum in Lich

    Pro:

    klasse Organisation, super Stimmung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich die Veranstaltungskalender der unzähligen historischen Vereine mal anschaut, merkt man, daß Mittelaltermärkte, Ritterturniere und ähnliche Veranstaltungen derzeit einfach „in“ sind.
    Am 21.Juni hatte Ich jetzt die Gelegenheit erstmals ein solches Spektakulum zu besuchen und zwar in Lich bei Gießen (Hessen), das eines der größten seiner Art sein soll (und übrigens jedes Jahr im Juni stattfindet), wenn man der Werbung des Veranstalters glauben darf. Dementsprechend happig war erst einmal der Preis für den Eintritt. 16,00 Euro für Erwachsene (10,00 Euro normaler Eintritt + 6,00 Euro für das Ritterturnier) waren zu bezahlen. Gelohnt hat es sich meiner Ansich nach trotzdem,
  • Technik oder der Verfall geschaffener Werte und......

    Pro:

    Technik und Kultur miteinander machen Sinn!

    Kontra:

    Nicht die Kultur bei der ganzen Technik vergessen!

    Empfehlung:

    Ja

    .... Kultur. Schön, dass es technischen Fortschritt gibt. Aber bedeutet technischer Fortschritt auch mehr Kultur. Jetzt wird der ein oder andere sagen, was hat denn Technik mit Kultur zu tun?

    Meines erachtens sehr viel, denn die Technik besteht nicht nur aus Computern, Handys und CD-Playern und Kultur nicht nur mit Literatur, Oper und anderen sogenannten kulturellen Veranstaltungen zu tun.
    Es gibt eine Lebens-, Wohn-, Esskultur und vieles andere mehr.
    Ich möchte hier an dieser Stelle einmal auf die Lebenskultur im Bereich Technik eingehen, wenn auch, zugegebenermassen, dies ein grosser Spagat ist.

    Wusstet ihr, dass J.R.Tolkien seinen „Herr der Ringe“
  • Mehr unkritische Propaganda als Diskussion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kritischer Kommentar eines Ex-Buddhisten zum Podiumsgespräch "Wie Zen das Christentum verändert",AudiMax TU München am 22.01.2003

    Die mit ca. 8-900 Zuhörern gut besuchte Veranstaltung wurde von der Evangelischen. Stadtakademie München in Zusammenarbeit mit der Katholischen Hochschul Gemeinde an der TU München ausgerichtet und von Frau Jutta Höcht-Stöhr (Evg.Stadtakad.) und Herrn Michael Seitlinger (KHG)moderiert.

    Die Gäste des Abends waren Prof.Dr. Michael v. Brück vom Institut für Religionswissenschaft an der LMU München und Pater Willigis Jäger,in der Ankündigung vorgestellt als Zen-Meister und Kontemplationslehrer.

    In der ca. 2 1/2 stündigen
  • Abhandlung "Brain Tracy"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Offener Brief

    Es ist 04:30 Montag morgen - der Wecker klingelt. Ich erwache zufrieden und beginne den Tag mit einer kurzen mentalen Übung, bevor ich die Turnschuhe anwerfe und mich auf die morgentlichen 60 Minuten Jogging begebe. Und damit meine ich nicht die üblichen Trippelschritte eines Stadtneurotikers durch den 80 Meter breiten Grünstreifen, sondern eine Stunde intensives körperliches Ausdauertraining.
    Um 6:00 Uhr komme ich aus dem Bad - im gewohnten Topstyling und lese die FAZ beim Mönchsfrühstück. Um 07:00 lege ich meine Lebensziele nochmals schriftlich nieder um anschließend die Fahrt zur Arbeit anzutreten. Im Auto nutze ich die 30 Minuten Fahrt um dem akustischen
  • Zuneigung - Ein Gedicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Maria, liebes Bildchen du,
    Seit ich zuerst aus alten Kunden
    Dein seltsam Leuchten aufgefunden,
    wie sangst Du oft mein Herz in Ruh.

    Wie schmiegtest Du dich an mich lind,
    und wolltest alle deine Klagen
    ganz sacht nur in das Ohr mir sagen,
    ein hab verwöhnt, halb scheues Kind.

    Und manch ein Herz gewann dich lieb
    trotz deinem launisch, dunklen Wesen
    Und viele mochten gerne lesen,
    das Büchlein was ich von dir schrieb.

    Heut wollen sie nun allzumal
    die Kunde wiederum vernehmen,
    darfst dich Mariechen gar nicht schämen-
    nein tritt sicher in den Saal.

    Grüß sittig
  • Zur Bedeutung und Rolle von Filmpublizistik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Überlegungen zu einem Interview mit dem Filmpublizisten Georg Seeßlen in F.LM


    Die Wahrheit über die Wahrheit ist, dass jeder
    behauptet, sie zu kennen und den anderen der
    Lüge bezichtigt. Arme Wahrheit! Da thront
    sie nun – wie Gott im Himmel, kopfschüttelnd
    über den Menschen,
    ohnmächtig und Lichtjahre von uns entfernt.


    Stefan Höltgen und Thomas Groh von F.LM führten mit dem Filmkritiker Georg Seeßlen vor kurzem ein Interview, das unter http://www.f-lm.de.vu/ (III. F.LMSCHRIFT - Blätter) nachzulesen ist. Darin äußert sich Seeßlen v.a. zu Bedeutung und Funktion der Filmkritik(er) und ihren Auswirkungen auf die

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 12.01.2010, 09:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      mann, was für ein Bericht, wobei ich dir wirklich recht geben muss, dass man einen Film erst auf sich einwirken lassen muss, um eine vernüftige kritik zustande zu bringen. und da meine ich, dass hochbezahlte, namhafte kritiker sich viel zu wenig die mühe machen, und nur mit der großen herde mitbrüllen. das sieht man oft daran, wenn ein film von vielen kritikern himmelhochjauzend gelobt wird, der sich aber dann, wenn man sich ihn anschaut als wahre zeitverschwendung entpuppt, dass man ihn überhaupt angeschaut hat. und wie schon erwähnt, können nicht viele überhaupt eine eigene meinung über einen film fällen, weil sie von der vorgegebenen kritik beeinflusst sind, sozusagen lassen sie sich nur von einem film berieseln und somit basta. so das wars, was ich dazu zu sagen hatte. ein bw für diesen gradiosen bericht und liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 17.12.2006, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • Unternehmenskulturen, braucht man die?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Unternehmenskulturforschung zog zum ersten mal verstärkt die Aufmerksamkeit der Wirtschaftswissentschaftler auf sich, als Japan Anfang der 80er Jahre zu immer größerem wirtschaftlichen Erfolg gelangte.

    Zuerst die Amerikaner und dann auch die Europäer versuchten, einen Grund für diesen Erfolg Japans zu finden und stießen dabei auf eine stark ausgeprägte Unternehmenskultur in vielen japanischen Unternehmen. Die Versuche, diese Unternehmenskulturen einfach zu kopieren zeigten schnell, daß dies nicht den gewünschten Erfolg einbrachte.

    Die Unternehmenskultur ist immer abhängig von dem einzelnen Unternehmen und seiner Geschichte, deshalb paßt nicht zu jedem Unternehmen
  • Herbert Knebel - live in Solingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist zwar inzwischen schon ein bißchen her, dass Knebel bei uns in Solingen war, aber es war ein Ereigniss, dass ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Unter Deutschlands Komikern belegt er in meinen Augen auf jeden Fall einen der vorderen Ränge. Sein Humor ist geprägt vom richtig assozial klingenden Ruhrpott-Slang, der sich von nichts unterscheiden lässt. Ein paar Auszüge, Sprüche und Witze werd ich jetzt mal versuchen wiederzugeben, allerdings ist er eindeutig der "Meister" darin und nicht ich...

    „Mit einem klopfenden Pochen fing et mitten in der Nacht an – meine Restzähne ham jeschmerzt. Ausnahmsweise wollt ich da ma mit Alkohol rangehen, um die Schmerzen zu betäuben. Aber