Kurort Baltrum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ERHOLUNG PUR: BALTRUM

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Leute kennen sie gar nicht, die kleine Insel Baltrum an der Nordseeküste. Von seiner Firma aus bekam mein Vater eine Reise für 2 Personen nach Baltrum geschenkt, was uns natürlich sehr gefreut hat. Eine dritte Karte haben wir auch noch gebucht, da auch ich mitkommen wollte. So sind wir also 4 Tage lang über Pfingsten auf die Insel gefahren. Es ging schon sehr früh morgens los, was aber keineswegs schlimm war, da man sich ja auf den bevorstehenden Kurzurlaub freute. Von hier aus (Papenburg) fährt man etwa 90 Minuten bis zur Küste, die Fahrt dorthin ist sehr leicht, und die Wegbeschreibungen eindeutig. Angekommen am Hafen, standen wir nun vor dem geschlossenen Kartenhaus, und mussten

    Kommentare & Bewertungen

    • MM1408

      MM1408, 13.06.2005, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, deine Berichte zu lesen LG Meli

    • moelmirc

      moelmirc, 21.05.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, wie bei ciao auch hier ein s.n. ciao moelmirc

  • Der Urlaub auf Baltrum!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Baltrum ist die kleinste der sieben Nordseeinseln und liegt zwischen Norderney und Langeoog. Baltrum ist nur etwa 5km lang und ungefähr 1,5 km breit. Vom Festland aus kann man zu bestimmten Zeiten durchs Watt wandern und so (fast) trockenen Fußes diese Insel erreichen. Eine andere Möglichkeit, um zu dieser kleinen Insel zu gelangen, ist das Übersetzen mit der Fähre. Die Überfahrt dauerte ca.35 Minuten und führte uns, zu unserer Freude, direkt an einer Seehundbank vorbei.

    Die Fahrzeuge blieben auf dem Festland auf einem bewachten Parkplatz zurück. Für diesen Service zahlten wir 3 Euro pro Tag. Das Übersetzen mit der Fähre kostete pro Person 20 Euro. Das sind Kosten, die man im

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 30.11.2005, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist mal eine Richtung die sich mein Mann und ich auch als nächsten Urlaub überlegt haben. -nächstes Jahr geht es allerdings erst mal in den Schwarzwald- LG Maria

    • Laithy

      Laithy, 10.06.2005, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur Recht geben. Die Insel ist super. Wir waren letztes Jahr im Sommer auf Baltrum. Zwar nur einen Tag, aber das nächste Mal bleiben wir sicher auch länger da. Ideal für alle, die auf der Suche nach Ruhe sind. LG, Mel

    • Alusru

      Alusru, 27.05.2002, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ruhe hört sich sehr gut, demnächst bin ich auch da, lieben Gruß Uschi.

  • Erholung auf höchstem Niveau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Sommer war ich mit meiner Familie auf Baltrum, und wir sind alle total begeistert von der kleinsten aller ostfriesischen Inseln.

    *****
    Mit der Fähre (leider mit 20EUR Hin-/Rückfahrt pro Erwachsenem etwas teuer) angekommen spürt man sofort das besondere Flair dieser Insel. Keine lauten, hupenden Autos, welche auf die Fahrgäste warten.
    Nein, nur Pferdekutschen und Handwagen stehen zum Transport der Koffer ins Hotel/Ferienwohnung bereit.

    ******
    Auf dem Fußmarsch zu seiner Unterkunft kann man sogleich einen ersten Eindruck der Insel sammeln. Natürlich fällt sofort auf, das keine Autos auf der Insel sind (ausgenommen Feuerwehr und Notarzt). Der