LAVASOFT Ad-aware Testberichte

Lavasoft-ad-aware
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr leicht zu handhaben, findet fast alles, zuverlässig, stabil
  • kostenlos, übersichtlich, leicht zu bedienen
  • spione abwehren
  • Erhöht die Sicherheit auf dem Rechner/Immer sehr aktuell durch Updates
  • schnell, sehr gute Ausführung, ausnahmslose Spyware, Dialer, Trojaner Entfernung, leichte Bedienung

Nachteile / Kritik

  • nichts, ausser dass man es braucht
  • nicht 100% gründlich
  • regelmäßig Updates herunterladen erforderlich
  • Keine
  • Ungewarnte Schließung von Anwendungen, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spyware - Nein Danke!

    Pro:

    Deutsche Sprachdatei vorhanden, recht gutes Design, Freeware-

    Kontra:

    Deutsch Sprachdatei muss extra runtergelanden werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser,
    heute möchte ich Euch das Anti-Spywaretool Ad-Aware vorstellen. Hier ist mein Testbericht:


    Was ist Spyware?
    ----------------

    Als Spyware werden Teile von Programmen bezeichnet, die den PC-Benutzer ausspionieren. Häufig ist Spyware in Freeware Programmen zu finden, diese analysieren dann ihr Surfverhalten. Wenn häufiger z.B. das Wort Fahrrad eingeben, bekommen Sie verstärkt Banner mit Fahrradangeboten zusehen.


    Was macht Ad-Aware?
    -------------------
    Ad-Aware durchsucht ihre Festplatte(n) und die Windows Registery nach verdächtigen Dateien, Systemeinträgen und Cookies, diese können Sie dann in einer Liste

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • photoart

      photoart, 06.05.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      deine meinung nutzt mir absolut nicht!!!

    • babis69

      babis69, 19.07.2005, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht LG Babis

  • Lohnt sich Lavasoft Ad-Aware 6.0 Professional wirklich?

    Pro:

    schnell, sehr gute Ausführung, ausnahmslose Spyware, Dialer, Trojaner Entfernung, leichte Bedienung

    Kontra:

    Ungewarnte Schließung von Anwendungen, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Lavasofts Ad-Aware ist eines der ältesten und besten Spyware und Virus Scanner überhaupt. Die neuste Version von Ad-aware bietet maximalen Schutz vor: lästiger Werbung, Parasiten, Scumware, Keyloggers, bestimmten herkömmlichen Trojanern, Dialers, Malware, Browser-Hijackern und Tracking-Komponenten.
    Die neuste Version 6.0 von Ad-Aware wurde in drei verschiedene Versionen veröffentlicht, der Standard-Version, die man auf www.lavasoftusa.com kostenlos runterladen kann(übrigens hab ich darüber auch einen lesenswerten Bericht geschrieben!), der Plus-Version die sich nicht allzu sehr von der Professional Ausgabe unterscheidet.
    In diesem Bericht jedoch möchte ich über die Professional

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Leider kein vorbeugender Schutz vor Spyware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um Spyware aufzuspüren und zu löschen hat sich das kleine Freeware Tool Ad-aware bei mir schon sehr bewährt.

    ===========================
    Was ist Spyware?
    ===========================

    Zur Erklärung des Begriffs Spyware gibt es zu sagen, dass es sich dabei um das Ausspionieren von Daten handelt. So kann auf dem PC befindliche Spyware z.b. die Surfaktivitäten des Users beobachten und verschiedene Daten auspionieren, z.B. die Konfiguration des Rechners.


    ======================================
    Allgemeine Informationen zu Ad-Aware
    ======================================

    Ad.aware stammt aus dem Hause Lavasoft und ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • Baby1

      Baby1, 25.03.2007, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Kampf gegen Spyware ! Teil 2 !

    Pro:

    kostenlos, übersichtlich, leicht zu bedienen

    Kontra:

    nicht 100% gründlich

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon diverse Berichte zu Anti-Viren bzw. Anti-Spyware Programmen ("Spybot - Search & Destroy", "Norton Internet Security 2003"), die ich nutze, verfasst habe und sich mein PC unweigerlich in eine immer größer und hoffentlich auch immer sicher werdende Festung verwandelt, darf nun ein Bericht meinerseits über das Programm Ad-aware 6 natürlich auch nicht fehlen.

    Kennen wir das Problem nicht alle?
    Keine zwei Minuten kann man ungestört surfen, ohne dass sich oft völlig grundlos ein Pop-Up Fenster öffnet und uns arme Benutzer mit Werbung, die uns in keinster Weise auch nur andeutungsweise interessiert, ärgert und zuspamt. Wenn das die einzige Folge wäre, wäre das

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Spionen das Handwerk gelegt ?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Beschäftigung mit dem Internet bringt uns Usern leider nicht nur Vergnügen sondern fordert uns immer mehr Tricks und Kniffe ab, um unseren Computer vor Übergriffen externer Art zu schützen.

    Die Methoden deren sich Dateninteressierte, Hacker und andere Schwachsinnige bedienen, werden immer raffinierter. Waren es anfangs "lediglich" Computerviren, die uns den Onlinegang erschwerten, gesellten sich alsbald Trojaner und neuerdings Spyware zu der Riege der softwaretechnischen Plagegeister.

    Spyware wird uns mit unseren geliebtesten Programmen frei Festplatte geliefert. Besonders Filesharing Programme wie Kazaa oder Morpheus und wie sie alle heißen liefern uns nicht nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Vorsicht Spyware

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ====
    Inhalt
    ====


    1. Vorwort
    2. Spyware
    3. Schutzprogramme
    4. Beschaffung
    5. Installation
    6. Anwendung
    7. Erweiterung
    8. Fazit

    ========
    1. Vorwort
    ========

    Kostenlose Software aus dem Internet herunterladen, wer macht das den nicht schon mal, den es ist ja schließlich auch sehr Verlockend, man bezahlt keinen Pfennig für die „Freeware“, bekommt oft wirklich guten Ersatz für sündhaft teuere Software. Leider bezahlt man doch sehr oft einen sehr hohen Preis, wenn man sich kostenlose Software aus dem Internet saugt. Den mittlerweile ist fast jede Software, die frei aus dem Netz runtergeladen

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.10.2007, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht

    • ShoDaN

      ShoDaN, 14.02.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kleiner Tipp: wenn man Ad-Aware laufen lasst, dann möglichst alle Dinger wie imesh, getright, usw EINschalten (Dann können lebenswichtige .dlls nicht gelöscht werden (an MrPasc). Allerdings wird dann auch nciht die ganze spyware entfernt....

    • mrpasc

      mrpasc, 13.02.2002, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider wollte nach Einsatz von Ad-Aware mein Getright Downloadmanager nicht mehr so wie er sollte, aber es gibt zum Glück noch andere.

    • Tickeromi

      Tickeromi, 13.02.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke! Ein sehr ausführlicher und hilfreicher Bericht. Ich glaube ich werde es mir auch sofort holen. Gruß Tickeromi