L. Bodrik KG Kumquats - Pädagogische Handpuppen Testberichte

L-bodrik-kg-kumquats-paedagogische-handpuppen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Paedagogisch Wertvoll, knuddelig suess .
  • bringt zum lachen/man vergisst, dass man mit einer Puppe spricht/vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten/kinderleicht zu bedienen/Hände können durch die fünf Finger alles greifen/Gesicht liebevoll gestaltet/robust und strapazierfähig/maschinenwaschbar
  • Super Qualität Lange Lebensdauer Spaßfaktor

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • der Preis/ ich wünschte ich hätte drei Hände, um beide Arme und den Kopf gleichzeitig bedienen zu können
  • Der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lässt Kinderherzen höher Schlagen

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Kuschelfaktor:  sehr gering
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    Super Qualität Lange Lebensdauer Spaßfaktor

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Die Firma Kumquats:

    L. Bodrik KG
    Ölbronner Str. 2/1
    75248 Ölbronn-Dürrn

    ViSdP.: Andreas Krebs

    Tel.: 07237-7390
    Fax: 07237-480243


    USt-ID.-Nr.: DE 812 228 038
    Handelsregister-Nr.: HRA 3328 Amtsgericht Pforzheim


    Was sind Kumquats Puppen?

    Sind pädagogische Handpuppen. Bei den Großen können Arme, Hände, der Mund und die Zunge bewegt werden. Die Kleinen werden mit einer Hand wie eine Kasperlepuppe gespielt, wobei auch hier der Mund bewegt werden kann.


    Wo kann man uns kaufen?
    Im Internet unter www.kumquats.de oder auf vielen Weihnachtsmärkten.


    Was kosten

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 07.08.2009, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • morla

      morla, 06.08.2009, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg............ petra

    • jacki0987

      jacki0987, 06.08.2009, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von Jacqueline

    • esposa1969

      esposa1969, 06.08.2009, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ und alles drin, was man wissen muss, daher sh

  • Och sind die aber süß...!

    Pro:

    Paedagogisch Wertvoll, knuddelig suess .

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Mitlerweile wissen die meisten von Euch bestimmt schon das ich einen absoluten Knall habe *grins* und deshalb macht es mir auch absolut nichts das heute nochmal zu bestaetigen indem ich ueber Nils und seine Freunde schreibe.

    Letztes Jahr zu Weihnachten bin ich ziemlich oft über den Weihnachtsmarkt spaziert und habe dort eine “Entdeckung” gemacht: NILS !!!

    Nils gehört zu der Familie der Kumquats Kuscheltiere und ist ein total niedlicher & voll beweglicher Kerl…einfach zum knuddeln halt. Und wie sollte es auch anders sein, ich habe mich natürlich direkt in diesen süssen Kerl verliebt.

    Aus diesem Grund habe ich mich dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • sandrad198

      sandrad198, 14.03.2007, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • anonym

      anonym, 14.03.2007, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • panico

      panico, 08.03.2007, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • snoopy202

      snoopy202, 31.01.2007, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! sh und lg. Udo

  • Freche Früchtchen

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Kuschelfaktor:  sehr gering
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    bringt zum lachen/man vergisst, dass man mit einer Puppe spricht/vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten/kinderleicht zu bedienen/Hände können durch die fünf Finger alles greifen/Gesicht liebevoll gestaltet/robust und strapazierfähig/maschinenwaschbar

    Kontra:

    der Preis/ ich wünschte ich hätte drei Hände, um beide Arme und den Kopf gleichzeitig bedienen zu können

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich euch Lucy vorstellen. Lucy gehört zur Familie der Kumquats, ist aber keine Zwergorange.

    ╒═══════════════════════╕
    ╡Was sind Kumquats?
    ╘═══════════════════════╛
    „Kumquats“ sind pädagogische Handpuppen. Entwickelt wurden sie 1992 von Heidi Degro und Ludwig Bodrik. Ihren Namen haben sie erhalten, da die Hautfarbe der ersten Puppen an diese Früchte erinnerte. Es gibt insgesamt drei verschiedene „Gruppen“ der Kumquats:

    Kleine Handpuppen
    --------------------------------------
    Die kleinen Handpuppen gibt es in derzeit 20 verschiedenen Modellen, die zum Teil denen der großen Handpuppen (dazu weiter unten) nachempfunden sind. Sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 14.12.2005, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG von Claudia