Laufen lernen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich sage NEIN zu "Geh-frei"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unser Sohn war von Geburt an sehr lebhaft und voller Bewegungsdrang.
    bereits mit einem Monat hat er eigenständig seinen Kopf gehoben und gedreht. Mit sechs Monaten konnte er selber sitzen, einen Monat später krabbeln und mit 9 Monaten hat er sich eigenständig an der Wohnzimmercouch hochgezogen. Natürlich nicht ohne einige Male (eigentlich ziemlich oft) wieder auf seinem Hinterteil oder anderen Körperteilen zu landen.
    Ich habe ihn nie sonderlich dazu animiert, sondern der Natur mehr oder weniger seinen freien Lauf gelassen.
    Sobald er stehen konnte, kam von Oma und Opa und anderen Familienmitgliedern der Vorschlag ein sogenanntes "Geh-frei" zuzulegen. Ich habe immer abgelehnt,
  • Laufen lernen ist schnell erledigt!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tochter war und ist immer sehr lebhaft! Sie wollte als Säugling immer mit und uns ist sie auch mal von der Couch gefallen. Weil sie sich eben mal schnell umdrehen wollte. Als sie dann aufrecht sitzen konnte sah sie den Fernseher, die Couch und den Wohnzimmer Tisch. Also im Wohnzimmer ist die beste Gelegenheit laufen zu lernen. Auch ein sog. "Geh frei" hatten wir auch. Dadurch wurden die Muskeln in den Beinen trainiert. Es dauerte nicht lange und sie konnte aufrecht stehen. Noch sehr wackelig aber es ging wenn sie sich irgenwo einhalten konnte. So spazierte sie um den Wohnzimmertisch herum. Oft saß ich auf der Couch und aß ein paar Chips. Das sah meine Tochter und wollte auch immer