Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • 4 von 5 für Tram 15

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben :) Ich bin ab und zu mal in Leipzig unterwegs und nutze dafür dann meist die Tram, weils einfach schneller geht. Hier meine Bewertung:

    Aber erstmal vorne weg muss ich sagen, dass ich hier nur über die Bahn 15 schreibe, da ich diese nutze und ich auch nur auf der einen Strecke aktiv bin. Alle Bahnen haben natürlich eine Haltestelle in der Nähe des Hauptbahnhofes. So muss ich, wenn ich aus dem Zug steige nur wenige Meter (leider oftmals über eine Straße die oft rot hat) laufen. Im 12 min Takt fährt die Nummer 15 einmal in Richtung Miltiz und nach Meusdorf, sie verkehrt aber im Kreis das heißt wenn sie in Meusdorf ist fährt sie nach Miltiz zurück und umgekehrt. Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • xSunnyx

      xSunnyx, 13.04.2011, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH .... mit freundlichen Grüßen

    • tina08

      tina08, 13.04.2011, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • cleo1

      cleo1, 13.04.2011, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh Bericht. LG cleo1

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 13.04.2011, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • LVB - Unternehmen ohne Kundenorientierung

    Pro:

    ?

    Kontra:

    hohe Preise, schlechte Verbindungen, Mitarbeiter

    Empfehlung:

    Nein

    Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) – Unternehmen ohne Kundenorientierung


    Anfang des laufenden Jahres, genau im Januar, schrieb ich schon einmal einen Bericht zu den LVB. Wer sich genauer informieren will, der möge bitte dort nachlesen.
    Zu diesem Zeitpunkt kurz nach der Jahreswende gab es so viel zu bemängeln, daß ich darüber einfach nicht mehr wortlos hinweg sehen konnte und an die Öffentlichkeit gegangen bin.

    Hat sich zwischenzeitlich viel oder doch zumindest einiges zum positiven hin getan? Weit gefehlt – leider nein! Das ist eine klare Ansage.

    Die Fahrpreise sind zwischenzeitlich erneut empfindlich angestiegen und werden es künftig wohl auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Donotbug1

      Donotbug1, 22.06.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich kann dem nur zustimmenm da die LVB eine rigerose Preispolitik gegen die Nutzer treibt. Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Beratung sind miserabel. Aber zum Glück kann man ja auf das Radfahren umsteigen. Dies ist gesünder, man baut Kalorien ab und zudem ist es kostengünstiger.