Les Misèrables Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Musik, Handlung
  • wunderschöne Musik, endlich ein zweites Mal gesehen
  • überwältigend schön und super Showbühne

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • überforderte Sänger, schlechte Tontechnik, überteuerte Preise, Umbaulärm auf der Bühne während des Stückes
  • teilweise etwas zu dunkles Bühnenbild!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Miserables in Hannover?

    Pro:

    wunderschöne Musik, endlich ein zweites Mal gesehen

    Kontra:

    überforderte Sänger, schlechte Tontechnik, überteuerte Preise, Umbaulärm auf der Bühne während des Stückes

    Empfehlung:

    Nein

    Seitdem ich vor einiger Zeit das Musical Les Miserables in Duisburg gesehen habe, ist es zu meinem Lieblingsmusical geworden, obwohl ich seitdem noch zahlreiche andere Musicals gesehen habe. Als ich gehört habe, dass dieses Musical in Hannover aufgeführt wird, musste ich unbedingt Karten kaufen, doch hat sich das gelohnt....?

    ** Wann und wo?
    Les Miserables wurde aufgeführt am 27. Dezember um 20 Uhr im Theater am Aegi. Die Karten kosteten zwischen etwa 35 und 52 Euro, wobei Studenten keine Ermäßigung bekommen haben. Meine Karte der zweiten Preiskategorie hat 49,60 Euro gekostet. Die Sitzplätze in der sechzehnten Reihe waren gut, ich konnte alles sehen und hören und war demnach
  • Les Misèrables im Theater des Westens (Berlin)

    Pro:

    überwältigend schön und super Showbühne

    Kontra:

    teilweise etwas zu dunkles Bühnenbild!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war im September 2004 im Theater des Westens um mir dieses Musical anzuschauen und ich war sehr positiv üerrascht über den Umbau des Theater`s alles roch noch ein bisschen nach frisch gestrichener Farbe, dass Theater ist wirklich ein Hingucker von aussen und von innen!

    Jetzt zum Musical, ich hatte nicht viel Ahnung worum es nun genau geht in dem Musical und habe mich daher überraschen lassen! Ich saß oben im Rang wovon man einen sehr sehr guten Blick hatte auf die Bühne, empfehlenswert, man hat genug Platz sieht alles und die Akustik in dem Theater ist einfach schön.

    Regie/ Ascociate Director: James Powell
    Producer: Cameron Mackintosh
    Lyrics: Herbert

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Die Elenden sind wieder da

    Pro:

    Musik, Handlung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Welch fulminanter Auftakt in den Theaterherbst!
    Schon lange wurde ungeduldig auf die Premiere von „Les Misèrables“ im ehrwürdigen Berliner Theater des Westens gewartet!
    Als erstes Stück, in einer Reihe vieler weiterer Premieren, die, die Stage Holding dieses Jahr noch dem Publikum beschert, sollte nun, in der Originalinszenierung, eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten wieder starten!
    Die Erwartungen waren groß! Doch schon bei den ersten Tönen war klar, „Les Mis“ hat nichts von seiner Faszination verloren!

    Die Geschichte des Sträflings Jean Valjean, der wegen des Diebstahls eines Stück Brotes, 14 Jahre in einem Steinbruch arbeiten musste und auch nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 30.08.2007, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Das war wirklich ein super Musical

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    leider habe ich mitbekommen, daß dieses Musical in Deutschland nicht mehr läuft - sehr schade - aber solltet ihr mal die Möglichkeit haben - irgendwo - schaut es Euch an.

    die Geschichte:
    Die Arbieterin Fatine bekommt eine uneheliche Tochter. Diese hält sie gehemin. Als dies herauskommt wird sie aus der Fabrik entlassen. Sie verkauft alles - selbst ihr Haar und sich selbst - um an Geld heranzukommen um sich und ihre Tochter zu ernähren. Sie wird krank und stirbt bekommt aber vom Bürgermeister das versprechen, das er sich um die Tochter kümmert. Jedoch ist die kleine Cosette zu diesem zeitpunkt schon bei Wirtsleuten beschäftigt und muß hart arbeiten. Er findet sie und holt

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBadTaste

      TheBadTaste, 23.08.2003, 04:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also ich war selber in diesem Musical vor einigen Jahren und es war großartig! Leider war dein Bericht nicht so großartig, da steht im Programmheft ja schon mehr drin. Sorry, aber das man so sagen.

    • eponnin

      eponnin, 25.05.2002, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Story ist stark verzerrt wiedergegeben - z.B. sollte die Hauptfigur doch ein wenig mehr hervorgehoben werden.

    • Jakini

      Jakini, 20.03.2002, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier kommt die eigene Meinung leider etwas kurz.

    • odiekaiser

      odiekaiser, 20.03.2002, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fands auch toll, aber man hätte mehr dazu schreiben können. Ausserdem, solltest Du vielleicht nicht all deine alten Berichte in so kurzer Zeit hier verbraten.