Prinz Kaspian von Narnia (gebundene Ausgabe) / C. S. Lewis Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend ,abenteuerlich fantasievoll
  • die Story, kein dicker Schmöker
  • spannend, unterhaltsam, humorvoll, sehr vergnüglich, schönes Gesamtdesign
  • Unterhaltungswert/Für Groß und Klein/Spannung/Dramatik/Ähnlichkeit mit dem 2 . Film/Aufmachung
  • flüssiger Schreibstil, Lerngehalt, sympathische Hauptfiguren, schöne Beschreibungen von Narnia

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • teilweise langatmige Dialoge
  • hoher Preis
  • 2 Bände vorher waren eindeutig den Tick besser, aber weiterhin schön zu Lesen
  • brutaler als vorherige Bände

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine weitere Reise ins Land Narnia und unserer 4 kleinen Helden!

    4
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Unterhaltungswert/Für Groß und Klein/Spannung/Dramatik/Ähnlichkeit mit dem 2 . Film/Aufmachung

    Kontra:

    2 Bände vorher waren eindeutig den Tick besser, aber weiterhin schön zu Lesen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Jetzt bin ich doch glatt schon beim 4. Band von insgesamt 7 Bänden angekommen. Das geht ganz schön schnell wenn man sich ranhält und immer 1 Kapitel liest. Aber es ist auch ein Vorteil, die Schrift ist groß und mit nicht mehr als 200 Seiten ist das Buch auch nicht gerade lang. Da gibt es ganz andere Wälzer, diese Narnia Reihe ist ja eher ein Kinderbuch für Kinder im Alter von ab 10 Jahren. Aber ich sage nur dazu, ein Buch für Jedermann und so bin ich bei Band 4 und "Prinz Kaspian von Narnia". Gleichbedeutend soll dieses 4. Band wohl auch den 2. Film darstellen, ich lasse mich überraschen!

    Kurze Infos zum

    Kommentare & Bewertungen

    • xSunnyx

      xSunnyx, 11.06.2013, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 11.06.2013, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • sakibr

      sakibr, 10.06.2013, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • monagirl

      monagirl, 10.06.2013, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

  • Der Prinz, der König sein sollte

    4
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    flüssiger Schreibstil, Lerngehalt, sympathische Hauptfiguren, schöne Beschreibungen von Narnia

    Kontra:

    brutaler als vorherige Bände

    Empfehlung:

    Ja

    Der vierte Band aus den Narnia Chroniken, den ich jetzt gelesen habe, heißt „Prinz Kaspian von Narnia“.

    Aussehen des Buches
    Meine Taschenbuchausgabe ist Teil eines Schubers, der alle sieben Narnia-Bücher enthält. Alle Bücher haben einen stabilen Karton und können nicht umgeknickt werden. Auf der Vorder- und Rückseite sieht man jeweils Aslan den Löwen am oberen Rand. Auf der Vorderseite befindet sich auch jeweils in einem Kreis ein individuelles Bild das zum Buch passt. Prinz Kaspian von Narnia ist in einem lila Ton gehalten. Diese Farbe ist nicht nur außen rund um das Buch herum zu sehen, sondern

    Produktfotos & Videos

    Prinz-kaspian
    Prinz Kaspian von anonym
    am 31.05.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.12.2013, 00:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und lg

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 03.12.2013, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 25.06.2013, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -:I:-__SH & LG :)__-:I:-

    • knuddelfire

      knuddelfire, 20.06.2013, 19:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einen schönen Abend LG

  • Der legitime Thronerbe

    Pro:

    die Story, kein dicker Schmöker

    Kontra:

    teilweise langatmige Dialoge

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    endlich ist der vierte von insgesamt sieben Narnia Bänden durchgelesen und prompt folgt auch ein Bericht dazu

    Der Autor


    Clive Staples Lewis (* 29. November 1898 - ‡ 22. November 1963) wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Zeit als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurde.

    Die Chroniken von Narnia


    Die Chroniken von Narnia

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 12.11.2010, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • struppitoeter

      struppitoeter, 28.03.2010, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Schönen Sonntag!

    • misscindy

      misscindy, 17.01.2010, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • oskermit

      oskermit, 30.12.2009, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du warst bei mir, also komm ich zu dir! Für 2010 wünsche ich dir und mir viele Leser ;-))

  • Spannend: Im Wald der verborgenen Wesen

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, humorvoll, sehr vergnüglich, schönes Gesamtdesign

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hochverrat! Der Thronfolger soll beseitigt werden. Miraz, der diktatorisch über Narnia herrscht und das Land allein den Menschen unterordnen will, beansprucht die Krone für sich und seinen erstgeborenen Sohn. Sein Neffe Kaspian, der wahre Erbe, und sein Mentor Dr. Cornelius befürchten den Untergang Narnias. Sie ahnen, dass ohne Hilfe die entscheidende Schlacht der sprechenden Tiere und der Zwerge gegen Miraz nicht zu gewinnen ist. Mit dem Wunderhorn rufen sie Hilfe herbei – doch statt der legendären Könige und Königinnen tauchen vier Schulkinder aus England auf: Peter, Edmund, Lucy und Suze. Was können die schon ausrichten? (abgewandelte Verlagsinfo)

    Die Narnia-Chroniken in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 24.06.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • panico

      panico, 23.02.2007, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Volker111

      Volker111, 23.02.2007, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die Kinder fand ich die Reihe nicht schlecht, doch selbst kann sie mich weniger reizen.

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 23.02.2007, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bh + lg

  • Ein Prinz kämpft um seinen Thron

    Pro:

    spannend ,abenteuerlich fantasievoll

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser ,

    heute möchte ich meine Narnia Reihe weiter fortsetzen mit dem 4. Band der Chroniken von Narnia :

    @@ Prinz Kaspian von Narnia -von C.S. Lewis @@

    @@ Herausgeber /ISBN @@

    Der Herausgeber der mir vorliegenden Taschenbuchausgabe ist der Verlag Joh. Brendow und Sohn Verlags GmbH ,Moers , eine Lizenzausgabe mit freundlicher Genehmigung des Annette Betz Verlags Wien/München.
    Die vorliegende Ausgabe ist aus dem Jahr 2005 und hat die ISBN 3-86506-084-6.

    @@ Äußeres @@

    Das Taschenbuch hat eine lila Grundfarbe mit Ornamenten Verziert .Oben schaut ein Löwenkopf herunter ,darunter der Schriftzug " Die Chroniken von

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 03.02.2010, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen nicht ganz so stressigen Mitwoch wünsche ich Dir

    • sabtau

      sabtau, 20.07.2009, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. Grüßle

    • LiFo

      LiFo, 21.04.2009, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

    • hbscgirl

      hbscgirl, 05.02.2009, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße