Li-Ionen Akku für Siemens C35i Testberichte

Li-ionen-akku-fuer-siemens-c35i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Akku für 3 Handys

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer meine Berichte kennt, hat bestimmt gelesen, daß ich mal ein Simens M35i als Dienshandy hatte, bei dem ich mit dem Akku überhaupnicht zufrieden war und ich es deshalb nach wenigen Tagen in eine Nokia getauscht habe. Nachdem nun dieses Nokia nach über einem Jahr auch langsam den Akkutod stirbt, habe ich von meinem Chef das Simens wiederbekommen, nachdem er inzwischen den Akku gegen einen Li-Ionen umgetauscht hatte, um den es hier heute gehen soll.


    Aber ehe sich welche beschweren, daß es die falsche Kategorie sei, möchte ich betonen, daß es sich bei den Simensakkus der Modelle M35, S35 und C35 um ein und dieselben handelt.



    Allgemeines zu Li-Ionen
  • Was ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~~~~~~~~
    *EINFÜHRUNG*
    ~~~~~~~~~~~~
    Als Handy-Besitzer ist man immer auf der Suche bzw. auf der Höhe wenn es um Verbesserungen oder Erneuerungen des eigenen Handy-Models geht, und in meinem Fall geht es um das Model von Siemens das C35i!

    Das Siemens C35i ist Standardmäßig mit einem wiederaufladbaren NiMH Akku 500mAh ausgestattet, dieser hat eine Kapazität von 50. bis 180. Stunden Standby-Zeit und 90. bis 300. Minuten Sprechzeit, bis dieser dann wieder an das Ladegerät angeschlossen werden muss.

    Das ist für gewöhnlich schon eine ganze Menge, aber gerade bei meiner Vergesslichkeit, oder sollte ich besser sagen, bei meiner Unsortiertheit, kommt es

    Kommentare & Bewertungen

    • ahaefner

      ahaefner, 12.04.2002, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Ding macht Sinn...

  • Das Akku-ABC (nicht ganz richtige Rubrik)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy ABC habe ich einmal für meine Kunden mit Hilfe von Zeitschriften und dem Internet zusammengestellt. Weil sich viele Wundern warum ein akku nach der Zeit die Ladekapaziät verliert. Memory-Effekt heißt das Zauberwort aber lest selbst ;o)

    Aufbau
    ++++++

    Entsprechend der benötigten Spannung besteht ein Akku aus mehreren Zellen. Jede Zelle wiederum besteht aus einem Plus- und einem Minuspol, die, um einen Kurzschluß zu verhindern, voneinander isoliert sind. Zwischen den beiden Polen sorgt ein Elektrolyt für den Ladungsausgleich. In NiCd-Akkus besteht der Pluspol aus Nickelverbindungen, der Minuspol aus Cadmium. In NiMH-Akkus sorgen ebenfalls Nickelverbindungen

    Kommentare & Bewertungen

    • krawallo

      krawallo, 16.03.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nett siehste aus

    • Claudinka

      Claudinka, 15.03.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sexy foto :)