Medion LT 3607 Testberichte

Medion-lt-3607
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine für alles!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo heute mal was über die Multifunktionsfernbedienung von Lifetec. Bitte lest euch den Beitrag erst durch bevor ihr ihn bewertet.



    Vorgeschichte
    --------------


    Erst hatte wir nur einen Fernseher im Haus, danach kam ein Videorecorder und dann eine Sourroundanlage. Als krönender Abschluss noch ein DVD Player, heute liegen bei uns 4Fernbedienungen auf dem Sofa und niemand außer mir kennt sich mit der Technik richtig aus weil jede Fernbedienung ihr eigenes Außenleben hat und manchmal ohne Anleitung nicht zu verstehen ist. Also haben wir uns gedacht, so eine Multifunktionsfernbedienung ist das richtige, da es solch eine gerade bei Aldi gab sind wir
  • Alles hört auf mein Komando

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mir die vielen Fernbedienungen, die sich mit der Zeit im Haushalt ansammeln, schon immer ein Dorn im Auge waren, hatte ich mir eine Universalfernbedienung zugelegt. Dabei handelt es sich um die Lifetec LT 3607 von Aldi. Damit habe ich in einem halben Jahr folgende Erfahrungen gemacht:


    Allgemeines

    Diese Universalfernbedienung ist für bis zu fünf Geräte geeignet, die mehr oder weniger gleichzeitig damit bedient werden können. Dabei handelt es sich aber nicht um eine programmierbare Fernbedienung. Vielmehr sind die Codes für die meisten gängigen Markenfabrikate fest darin gespeichert. Wenn man aber ein etwas exotisches Gerät sein eigen nennt, könnte man Pech
  • Endlich eine für ALLES

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt Ihr das auch. Man sitzt gemütlich auf dem Sofa und liest und zufällig fällt der Blick auf die Uhr und man stellt zum eigenen Entsetzen fest, daß der Spielfilm, den man sich unbedingt anschauen wollte, schon angefangen hat, weil man beim Lesen wohl die Zeit vergessen hat. Muß nicht Lesen in einem Buch, kann natürlich auch hier im Forum sein. Schnell geht der Griff zur Fernbedienung auf dem Tisch, man drückt blind die Taste, die an der Stelle liegt, wo sie den Fernseher einschalten sollte, aber weil sich nichts tut, schaut man verdutzt auf die Fernbedienung und stellt fest, mal wieder die falsche und bis die richtige gefunden ist, sind schon wieder zehn Minuten vom Film rum, schade. So
  • LT 4033

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da die alte Fernbedienung meines Fernsehers fast gar nicht mehr funktionierte und kaum noch ein Lebenszeichen von sich gab, habe ich mir kurzer Hand eine neue Fernbedienung im Aldi gekauft, weil es damals auch gerade eine gab, denn es ist wirklich nervig, wenn man jedes mal zum Umschalten aufstehen und zum Fernseher laufen muss.Das besondere an dieser Fernbedienung ist aber, dass sie gleich mehrere Geräte bedienen kann, oder besser gesagt man kann damit vier Geräte bedienen.Erst hatte ich ein bisschen Angst, dass mein Fernseher sich mit der Fernbedienung nicht verträgt, da er schon ein wenig in die Jahre gekommen war.Aber sie funktionierte!Jetzt steht der Fernseher einsam im Keller, und ein
  • Endlich Ordnung auf dem Wohnzimmertisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mensch, wie sieht denn der Tisch wieder aus ?
    Meine Mutter will den Kaffeetisch decken.
    Doch wieder hat jeder irgend etwas liegen lassen und dann noch die Fernbedienungen, die werden auch immer mehr.
    Doch Prinzissin wußte Abhilfe. Da gibt es doch diese Universal – Fernbedienungen. So eine Universal – Fernbedienung haben meine Eltern dann auch besorgt.
    Im Aldi gab es zu dieser Zeit die Lifetec 3607.


    Die Verpackung
    ----------------------

    Die Fernbedienung ist mit Noppenfolie eingepackt. Da die äußere Verpackung, wie so oft viel größer ist wie benötigt, wird die Fernbedienung mit einem geknickten Stück Pappe vor schütteln geschützt.