Logitech Notebook Optical Mouse Plus Blue 2 Testberichte

Logitech-notebook-optical-mouse-plus-blue-2
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kabelaufwicklungssystem Reaktion
  • Optik, Preis, Präzision, Kabelsystem

Nachteile / Kritik

  • Verpackung? im Nachhinein: Kabelaufwicklungssystem
  • Verpackung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Notebookmouse, die zur Ordnung beiträgt

    4
    • Design:  gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    Kabelaufwicklungssystem Reaktion

    Kontra:

    Verpackung? im Nachhinein: Kabelaufwicklungssystem

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich Euch meine Notebookmouse vorstellen.
    Sie ist von Logitech und trägt den Namen: Notebook Optical Mouse Plus.

    Zum Preis und Kaufort kann ich leider keine Angaben machen, da es ein Geschenk zu Weihnachten war.

    Zu den Ausstattungsmerkmalen:

    - optische Mouse
    - 3 Tasten, wobei eine auch das Scrollrad ist
    - für Linkshänder geeignet
    - USB-Anschluss
    - 36 Monate Garantie
    - Farbe: schwarz/silber
    - zum Lieferumfang gehörte auch Software
    - Kabel kann um die Mouse herumgewickelt werden, der Stecker wird dank Klicksystem an der Unterseite der Mouse festgesteckt.

    Das Design ist unauffällig, passt aber

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 30.06.2008, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

    • MichiStephan

      MichiStephan, 13.06.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße, Michi

    • Striker1981

      Striker1981, 09.06.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • chevyfan

      chevyfan, 06.06.2008, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein -sh- und lg von mir

  • Logitech Notebook Optical Mouse Plus Review

    5
    • Design:  gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bewertung
    • Verarbeitung: 94
    • Präzision: 94
    • Ausstattung: 91
    • Ergonomie: 89
    • Technik: 94

      Gesamtbewertung: 92,4%

    Positive Bemerkung(en):
    • Integrierte Kabelaufwicklung
    • Geländegängiger optischer Sensor
    • Drei Jahre Herstellergarantie
    • Ordentlich und stoßfeste Verarbeitung
    • Multimediatasten

    Negative Bemerkung(en):
    • Keine Daumentaste
    • Sehr schlechte Verpackung, Verletzungsgefahr


    Verarbeitung
    Als Ich die Logitech Notebook Optical Plus in die Hand bekommen habe wollte Ich auch gleich loslegen, aber meine Bemühungen wurden
  • Die Kleine für unterwegs - und immer gut geschützt

    4
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    klein, hochwertig, idealer Wickelmechanismus

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer mit einem Notebook unterwegs ist, der kennt es sicherlich, alles was man benötigt muss in die Notebooktasche. Und wer doch etwas mehr mit dem Notebook arbeitet wird sicherlich auch schnell merken, dass das integrierte Touchpad nicht immer von Vorteil ist. Es muss also sicherheitshalber eine Mouse mit an Bord.

    Klar es gibt mittlerweile eine schier unendliche Zahl von Computermäusen in allen erdenklichen Varianten und Formen, mit Kabel, ohne Kabel usw. usw. Hier muss und sollte sich jeder seinen Bedürfnissen entsprechend seine Mouse aussuchen - wie gesagt Auswahl gibt es zu genüge.

    Logitech ist nun im Bereich der Tastaturen und Mäuse von Anfang an mit dabei und hat so
  • *****MEINE KLEINE MOBILE MAUS „+“*****

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Optik, Preis, Präzision, Kabelsystem

    Kontra:

    Verpackung

    Empfehlung:

    Ja

    Wie vielleicht schon einige von euch wissen habe ich nun seit einiger Zeit ein Notebook. Ich bin doch sehr zufrieden damit, aber eine Maus dazu wollte ich schon haben, denn auch wenn das Touchpad gut funktioniert ist es auf Dauer doch ein wenig mühsam, daher habe ich mir eine Notebook-Maus zu Weihnachten schenken lassen. Notebook-Mäuse kennzeichnen sich dadurch, dass sie kleiner und leichter sind als andere normale Mäuse, was manchmal Qualitätsverlust zur Folge hat, wie es bei diesem Gerät ist, erfahrt ihr nun in diesem Bericht.



    *******************
    Der Kauf:
    *******************

    Obwohl ich diese Maus, wie ich bereits schrieb, zu Weihnachten bekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 30.01.2005, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht,soviel wäre mir gar nicht eingefallen

  • Logitech Notebook Optical mouse plus

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Einsatz
    Gefühl
    Ausstattung

    Einsatz
    In meiner Firma wurde ein neuer Laptop eingeführt und eine kleine, portable Maus dazu bestellt.
    Dies war die Logitech Notebook Optical Mouse plus.

    Gefühl
    Klein.Handlich.Praktisch.
    Privat nutze ich eine MX500, da liegt die Hand schon ganz auf.
    Beruflich hab ich eine Microsoft Wheel Mouse Optical. Beides gute Mäuse, wovon natürlich die MX500 überragend ist.
    Das Notebook wird mit der Maus hauptsächlich für Präsentationen außer Haus eingesetzt, da ist natürlich ne kleine, praktische Maus besser geeignet.
    Ich finde sie sehr handlich, jedoch verkrampft meine Hand sehr schnell, weil ich so eine

    Kommentare & Bewertungen

    • rayman123

      rayman123, 17.12.2004, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Software, Preis... sonst ok?