Logitech WingMan Extreme Digital 3D Testberichte

Logitech-wingman-extreme-digital-3d
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung, hoher Bedienkomfort, viele Funktionstasten
  • Vielseitigkeit , Handhabung
  • Ergonomie, Verarbeitung, 7 Tasten + Cooliehead, USB + Controlleranschluss

Nachteile / Kritik

  • leider kein Force Feedback
  • ------------------------------------------------------------------------------------------
  • nicht für Linkshänder, Treiber nicht XP kompatibel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein guter, grauer Joystick, steht nicht auf dem Balkon, holladi hollada hollado....

    3
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Ergonomie, Verarbeitung, 7 Tasten + Cooliehead, USB + Controlleranschluss

    Kontra:

    nicht für Linkshänder, Treiber nicht XP kompatibel

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Heute schreibe ich euch einen Testbericht über den WingMan Extreme! Hierbei möchte ich betonen, dass es sich NICHT um einen Bericht über den WingMan Extreme 3D handelt, den man häufiger in PC-Läden antrifft! Dieser Joystick über den ich schreibe ist sein Vorgänger und er ist oft vergriffen. Dieses Exemplar habe ich auf dem Flohmarkt erstanden (15€) und daher
    kann ich keinen Ladenpreis angeben. Aber nun zur Beschreibung!

    Tasten/Hebel/Schalter:
    Der WingMan Extreme hat insgesammt sieben Knöpfe. Davon befinden sich vier auf dem "Kopf", zwei auf dem Bodenteil und einer ist vorne angebracht (normalerweise der Feuerknopf bei Flugsimulatoren). Außerdem hat er

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.03.2006, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • fasti

      fasti, 06.03.2006, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber den Treiber für XP kann man sich downloaden! <br/>wo genau weiß ich jetzt spontan nicht aber ich habe auch dieses model und ich habe einen treiber gefunden

    • anaconda

      anaconda, 16.08.2005, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht ;)

    • Masterflow2004

      Masterflow2004, 15.08.2005, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir gut dein neuer Bericht Gruß Masterflow2004

  • Guter, Preiswerter Joystick

    5
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    gute Verarbeitung, hoher Bedienkomfort, viele Funktionstasten

    Kontra:

    leider kein Force Feedback

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Ich habe meinen Joystick jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Er macht immer noch nicht schlapp und ist geeignet für die neuesten und besten Spiele.

    Lieferumfang und Systemvoraussetzungen:

    Zu dem Joystick bekommt man die Treiber, einen 15 poligen Anschluss den man mit dem dazugehörigem Adapter auch zum USB Joystick machen kann. Man benötigt ein Windowsbetriebssystem, 16 MB Arbeitsspeicher und 15 MB freien Festplattenspeicher.
    Ausserdem natürlich entweder Game-oder USB Port.

    Die Instalation:

    ...ist spielend einfach. Man muss einfach nur den Computer aus, steckt den Joystick an und fährt den Computer hoch. Wenn er jetzt nach der
  • Ein Super Joystick

    Pro:

    Vielseitigkeit , Handhabung

    Kontra:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Wingman Extreme gekauft und muss sagen , dass ich dieses nicht bereut habe.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Größe:Er ist ca. 20cm hoch und hat eine
    Grundflache mit r=7cm


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Infos: Er hat 6 Tasten, 1Schubregeler und und einen
    Steuerknopf. Er ist sehr handlich und leicht
    stundenlanges Sielen ist kein Problem

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Anwendung: Normal ist er ein HeliJet Joystick aber man kann ihn
  • Ein Feeling wie im echten Jet!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer will einen echt klasse Joystick für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
    Hier ist er! Der Logitech Wingman Extreme Digital 3D leistet vor allem in FLu-Simulatoinen sehr gute Dienste. Er ist sehr stabil und gut verarbeitet. Der schwere Sockel mit Saugnäpfen verrutscht auch bei heftigen Bewegungen nicht. Der Griff liegt gut in der Hand und ist ergonomisch deshalb sehr zu empfehlen. Natürlich besitzt er einen 8-Wege Coolie Hat (Rundblichschalter) und insgeamt 7 programmierbare Tasten. Zwei davon befinden sich am Sockel, 4 an der Oberseite und ein Schnellfeuer Trigger vorne. Ein präziser SChubregeler am
    Sockel sorgt für das richtige Gefühl beim Gasgeben. Das besondere an diesem
  • Knüppel aus dem Sack und los geht´s

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Logitech Wingman Extreme Digital 3D (jesses, was für ein langer Name...) nutze ich nun schon seit ca. 1 ½ Jahren. Daher möchte ich ihn euch in aller Kürze und Würze mal vorstellen:

    Lieferumfang:
    -------------

    -Joystick
    - Kabel mit Anschluss an Gameport
    - USB-Adapter
    - CD mit Treiber und Software

    Die Pappschachtel selbst ist in einem „aggressiven“ rot und schwarz gehalten mit Einem Abbild des Joysticks, einigen (technischen) Angaben und einigen Screenshots.

    Innerhalb der Schachtel war der Joystick noch mal in Folie verpackt und per Pappstützen gegen Beschädigungen geschützt.

    “Technische“ Daten: