Lotus 1 2 3 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beste Tabellenkalkulation

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist für mich Lotus 1-2-3. Ich möchte aber noch anmerken, das sich diese Meinung auf die Version ME 9.0 bezieht, die schon 2 Jahre alt. Diese Version war letztes Jahr auch auf diversen CDs verschiedener Computerzeitschriften zu finden. Wer solche Hefte regelmäßig kauft, konnte so kostenlos zu einem fast kompletten Paket von Lotus Office Anwendungen kommen. Regulär kostet die Vollversion von Lotus Smart Suite ca. 300,- DM.

    Ich verwende diese Anwendung bevorzugt, weil sie mir die meisten Funktionen und eine Menge an vorgefertigten Auftragsvorlagen mitbringt. Komplett mitgeliefert werden z. B. ein Stundenzettel, eine Darlehensberechnung und Rückzahlung, Rechnung und Spesenabrechnung,

    Kommentare & Bewertungen

    • wichi11

      wichi11, 29.04.2002, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lotus hat sich notgedrungen der grafischen Oberfläche und den Funktionen von excel angepaßt -aber sonst nicht schlecht ,der bericht ist okay

    • anonym

      anonym, 27.04.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find zwar Excel um ein Vielfaches besser, aber jedem das seine...

  • Der Mythos der Tabellenkalkulationen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tabellenkalkulation Lotus 1-2-3 war schon immer die fortschrittlichste aller Tabellenkalkulationen. Lotus 1-2-3 hatte schon in der ersten Version Funktionen, die es bei Excel erst in der 97er Version gab. Das konnte ich zu allererst auch nicht glauben.

    Lotus 1-2-3 ist das ideale Werkzeug um Tabellen und Diagramme zu erstellen. Man wird durch Datenbankanbindungen und Makros bei der Arbeit unterstützt. Bei der Datenbankanbindung hat Lotus 1-2-3 den entscheidenden Vorteil gegenüber Excel, denn das unterstützt Datenbankanbindung nicht wirklich. Man benötigt bei Excel auf jeden Fall einen ODBC-Treiber und mit dem klappt die Anbindung in den seltensten Fällen. Ein Freund von mir hat